Und nur weil du vor 7 Jahren mal 99c für eine App gezahlt hast musst du die dein Leben lang weiter nutzen obwohl es genug neue und bessere Alternativen gibt?
a) ich habe keine Apps für 99 cent
b) vor 7 Jahren wäre Extrem-Beispiel - die meisten die nicht mehr funktionieren sind zwischen wenigen Monaten und vielleicht 4 Jahren alt.
c) was spricht dagegen, dass eine App nicht mehr weiter genutzt werden kann - auch wenn der Entwickler nicht patcht?
Auflösung? - Kein Argument, dann wird es eben kleiner dargestellt wie bei anderen auch
updates? - Für meine Apps die hier betroffen sind meist nicht nötig!
Inkompatibilität? Unwahrscheinlich
Die Vermutung liegt halt nahe, dass es doch am doppelten Abkassieren liegen könnte - ich bin allerdings aufgeschlossen, sollte jemand eine schlüssige Erklärung haben!?!
Man kann es mit dem Geiz auch übertreiben.
Du hast es nicht verstanden!
Mir geht es nicht darum Geld zu sparen, wie ich bereits erwähnte, kaufe ich auch updates, so sie mir denn etwas bringen! Es geht darum, dass bestimmte Funktionen nicht mehr unterstützt werden! Beispiel Netzwerkscanner, ich habe so gut wie alle ausprobiert die es gibt, keiner bietet die Erkennung und die Möglichkeiten die der alte aufwies den ich hatte!
Es gibt auch keinen Grund bei iOS8 zu bleiben.
Schön das es für Dich keinen Grund gibt, ist nur für andere nicht relevant......
Ab dem iPhone 5 bzw. dem iPad 4 macht es keinen Unterschied mehr und iOS läuft genauso gut wie auf jedem neueren iPhone.
Unsinn, ein Problem hatte ich bereits geschildert, Tastatur-Bug den es seit iOS 8 gibt - und auch weiter in iOS 9!
Ich stehe da übrigens auch in Kontakt mit Apple - da haben sich schon diverse Berater tel. bei mir gemeldet, eine Lösung hat aber noch keiner nennen können!
Mit anderen Worten, einfach mal die Scheuklappen abnehmen und andere Möglichkeiten akzeptieren, die Dir im Moment vielleicht nicht einfallen!