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Andere iRacing [Sammelthread]

Du kaufst kein Spiel, sondern zahlst ein Abo, monatlich, quartalsweise oder jährlich, die 10,90 sollten monatlich sein.
Dann gibts Gratiscontent zum reinschnuppern, ansonsten zahlst du für jede weitere Strecke und jedes weitere Fahrzeug zusätzlich so um die 12-15 Euro glaub ich. Genaue Preise hab ich nicht im Kopf bin da lang raus.
Wenn du das Abo nicht verlängerst, hast du danach auch keinen Zugriff mehr auf den quasi nur geliehenen Content.
 
4Helden schrieb:
Kann mir mal bitte jemand das Abosystem von iracing erklären?
...
In Beitrag #771 habe ich (vornehmlich mit Blick auf VRS, bzw. GT3) die Kosten eklärt.

(Auch) Ich möchte hier nur noch mal empfehlen, sich erst mal nur einen günstigen Probeaccount zuzulegen (also nix dazu kaufen) und, wenn einem iRacing zusagt, dann - wegen des Rabatts - noch mal - am besten direkt für 2 Jahre - mit einem weiteren Account neu zu starten.
 
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2022 Season 2 Pre-Release Notes sind da:

iRacing 2022 Season 2 is here! Get ready to expand your garage - this Release features a whopping SIX brand new cars (Aston Martin Vantage GT4, Hyundai Veloster, iRacing Formula iR-04, NASCAR Buick LeSabre - 1987, Stock Car Pro Series Toyota Corolla, and the Stock Car Pro Series Chevrolet Cruze), two brand new tracks (Federated Auto Parts Raceway at I-55, and Winton Motor Raceway), and 10 new pieces of content for AI Racing. The New Damage Model is coming pre-enabled on all new content except for the Stock Car Pro Series Cars. The NetCode system has received a little TLC, and the Multiple Tire Compound system has been fully developed. We’ve applied some new aerodynamic and tire knowledge to the GT3 Class Cars. Also, the NASCAR Camping World Trucks have been updated to their 2022 NASCAR Season specs, including a top-to-bottom full art upgrade for the Toyota Tundra TRD Pro. There should be something for everyone, welcome to iRacing 2022 Season 2!



Season highlights include:

Aston Martin Vantage GT4
Hyundai Veloster
iRacing Formula iR-04
NASCAR Buick LeSabre - 1987
Stock Car Pro Series Toyota Corolla
Stock Car Pro Series Chevrolet Cruze
Federated Auto Parts Raceway at I-55
Winton Motor Raceway
Netcode improvements
New and Updated Multiple Tire Compound Rules
New and Updated Spotter Calls for Fuel Usage, Tire Compound Rules, and pit box calls
GT3 Class Aerodynamic and Tires Updates
NASCAR Camping World Truck Series 2022 Season Updates
New Damage Model is already enabled on Aston Martin Vantage GT4, Hyundai Veloster, iRacing Formula iR-04, and NASCAR Buick LeSabre - 1987.
AI Racing for three New Cars (Aston Martin Vantage GT4, Hyundai Veloster, and the Mercedes-AMG F1 W12 E Performance).
AI Racing at seven New Track Configurations (Autodromo Nazionale Monza - Grand Prix, Circuit of the Americas - Grand Prix, Circuit Gilles Villeneuve, Silverstone Circuit - Grand Prix, Suzuka International Racing Course - Grand Prix, Winton Motor Raceway [both configs]).

Content Videos:


 
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2022 Season 3 Release Notes

https://support.iracing.com/support...05-2022-season-3-release-notes-2022-06-06-04-

Season highlights include:

Mercedes-AMG GT3 2020
Mercedes-AMG GT4
Radical SR10

Sandown International Motor Raceway
Fuji International Speedway
Port Royal Speedway

iRacing UI Enhancements:

  • - Quick Join (Race Now & Test Drive)
  • - Guided Tours
  • - Profile Widget
  • - Streamlined Test Drive
  • - Custom Car Classes

Start Zones
Qualifying Tire Warming Fix
NASCAR NextGen Vehicle Parameter Updates
Tire Graining and Cording Visual Effects
GT3 IMSA Art Updates
Per-Vehicle UI Positioning

New Damage Model for 5 Cars (All 3 NASCAR NextGen Class Cars, Mercedes-AMG GT4, and Radical SR10)
AI Racing for 8 Cars (ARCA Menards Chevrolet Impala, Chevrolet Monte Carlo SS, Mercedes-AMG GT3 2020, Mercedes-AMG GT4, NASCAR SK Modified, NASCAR Whelen Tour Modified, and both Stock Car Pro Series Class Cars)
AI Racing at 4 Track Configurations (Fuji International Speedway (both configs),Sandown International Motor Raceway, and Stafford Motor Speedway - Full Course)
Over 600 new custom built setups
 
Neueste Infos zum Regen:

 
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https://www.iracing.com/membership/

New members get 75% off new memberships!

Now through August 22, 2022, *Offer valid for new accounts only, not valid for purchases made through Steam or EPIC.

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Offer only applies to 12 and 24 month subscriptions. Offer not valid for free memberships or to any new membership offers with a cost equal to or less than the referral program credit($10USD).
 
Zur neun Season kommt neben Rudskogen noch
  • Motorsport Arena Oschersleben (4 configs)
  • Lucas Oil Speedway (wenn ich es richtig sehe eine Dirtstrecke in Missouri und nicht der Lucas Oil Raceway in Indianapolis/Indiana)
  • Indianapolis Motor Speedway - IndyCar Oval 2022 Laser Scan Update
  • Dagegen verschwinden die alten Daytona-Varianten aus dem Grundumfang und gehen in der Bezalvariante auf.

- Weiterhin bekommt auch iRacing ein Elektroauto, und zwar den Porsche Mission R.

Anscheinend werden die mittlerweile etwas veralteten GT3 McLaren MP4 und Audi R8 weiterhin nicht, wie zuletzt der Mercedes AMG, durfch neuere/aktuelle Modelle ersetzt.

  • Custom Car Classes for AI Racing
  • new AI Racing for 9 Cars (All 5 GTE Class Cars, the Lotus 49, and all 3 NASCAR Cup Series Next Gen Class Cars)
  • new AI Racing at 13 Track Configurations (Canadian Tire Motorsports Park, both Circuit des 24 Heures du Mans configs, Indianapolis Motor Speedway - IndyCar Oval, all four Motorsport Arena Oschersleben configs, 3 new Nürburgring Combined configs (24h, Short w/out Arena, and VLN), Nürburgring Grand-Prix-Strecke - BES/WEC, and Rudskogen Motorsenter)
 
"Electrification comes to iRacing for the first time with 2022 Season 4, as iRacing and Porsche have teamed up to bring the Porsche Mission R concept car to the world’s premier motorsport simulator with next week’s build. The car will be available for purchase by all iRacing users immediately upon the release of the new build, and will be playable in public, hosted, league, time trial, and test drive modes.

One of the automotive industry’s premier brands steps into the future with the Porsche Mission R, Porsche’s first all-electric GT racing car and the first-ever electric car to come to iRacing. Designed to match the established Porsche 911 GT3 Cup car in terms of performance, the Mission R is a preview of what the future of customer motorsports will look like as the racing industry continues to evolve with the embrace of electrification efforts.

Generating more than 800 kilowatts of power from its dual electric motors, the car accelerates from 0-100 kilometers per hour (0-60 mph) in under 2.5 seconds. Its fast-charging capabilities allow the car to recharge up to 75% of its battery life in just 15 minutes between races. And in perhaps its most relevant innovation of all to the sim racing world, the Mission R’s self-contained, monocoque-type driver cell can be used outside of the car as a simulator—giving drivers an opportunity to test in the virtual world in the same environment they’ll utilize in the real one.

iRacers can get their first taste of the Porsche Mission R during next week’s Season 3 Week 13, where it’ll be featured in the Shiny New Shakedown series. The fixed-setup Mission R Challenge series will debut as a part of 2022 Season 4."


https://www.iracing.com/porsche-mis...r-to-debut-on-iracing-in-2022-season-4-build/

 
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https://www.iracing.com/motorsport-arena-oschersleben-joins-iracing-for-2022-season-4/

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"iRacing will add Motorsport Arena Oschersleben to a list of well over 100 officially licensed tracks available on the world’s premier sim racing service with the release of the 2022 Season 4 build next week. The German track will feature four layouts—Grand Prix, Moto, and two shorter layouts utilizing parts of the track—upon release, and will be purchasable by all iRacers for use in public races, hosted and league sessions, time attack, and test drive gameplay modes."

"Motorsport Arena Oschersleben will be a part of numerous series in iRacing’s 2022 Season 3 Week 13 calendar, including the Shiny New Shakedown with the previously announced Porsche Mission R, as well as the 13th Week GT3 Challenge – Fixed, Ferrari GT3 Challenge, and Porsche Cup Series. Following Week 13, Oschersleben will be present on numerous series calendars from 2022 Season 4 forward."
 
Kooperation mit iRacing: BMW M Motorsport bringt als erster Hersteller das neue LMDh-Fahrzeug an den Start.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen BMW M Motorsport und der führenden Simulationsplattform iRacing geht 2023 in die nächste Runde. Als weltweit erster Hersteller wird BMW M Motorsport sein neues LMDh-Fahrzeug, den BMW M Hybrid V8, auch der Sim-Racing-Community zugänglich machen.

https://www.press.bmwgroup.com/deut...ersteller-das-neue-lmdh-fahrzeug-an-den-start
 
 
 


2023 Season 1 Features

https://www.iracing.com/seasons/2023-s1/


2023 Season 1 Release Notes

https://support.iracing.com/support...23-2023-season-1-release-notes-2022-12-06-01-
 
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iR Dev Update von Tony Gardner

https://www.iracing.com/iracing-development-update-february-3-2023/

"Guten Tag!

Wir wissen, dass die Mitglieder immer neugierig auf Verbesserungen an iRacing sind. Wie üblich haben wir Dutzende von Projekten und Verbesserungen in Arbeit, die sich in Umfang und Komplexität unterscheiden. Diese Verbesserungsbemühungen beinhalten kontinuierliche Investitionen in unser Produkt und unsere Teams. Im vergangenen Jahr haben wir unser Team stark vergrößert und neue talentierte und erfahrene Entwickler eingestellt. Unsere Teams wurden durch neue Künstler, Programmierer, kreative Talente, Produktionsmitarbeiter und Manager verstärkt. So kam zum Beispiel ein hochqualifizierter Ingenieur zu uns, der jahrelang an der Consumer- und Pro-Version einer anderen Simulation gearbeitet hat. Einer unserer Top-Kreativen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in Simulationen verschiedener Renndisziplinen, von Rallye bis Oval. Mehrere dieser neuen Mitarbeiter kommen von den Slightly Mad Studios (einem früheren befreundeten Sim-Entwicklungsstudio) und haben an Project Cars und anderen Renntiteln gearbeitet. Wir hatten schon immer großen Respekt vor diesen Rennstudios und -teams und freuen uns, ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre frischen Ideen in iRacing einbringen zu können.

Ich möchte kurz über das Fahren in der Simulation sprechen. Schließlich ist das der Hauptgrund, warum Sie alle hier sind. Wir wissen, dass es viele Rückmeldungen und einige Frustrationen gegeben hat, vor allem in Bezug auf Dirt- und Oval-Rennen. Wir möchten euch nur wissen lassen, dass wir euer Feedback nicht ignoriert haben. Wir arbeiten daran, das Fahren besser und realistischer zu machen. Wir wissen, dass wir uns selbst kritisch betrachten müssen, um uns zu verbessern, und ich kann Ihnen versichern, dass wir das tun.

Was die Ovalrennen betrifft, so haben wir ein Team mit unterschiedlichen Fähigkeiten, das eine vollständige Überprüfung und Aktualisierung vornimmt. Die dynamische Streckenoberfläche, die Reifen, die Physik, der Schmutz, das Wasser usw. sind kompliziert und ein zeitaufwändiges Unterfangen, um die Rennen zu verbessern, aber wir machen Fortschritte. Unter anderem nehmen wir Anpassungen an den Reifen vor. Wir verbessern die Beschaffenheit der Strecke und die Oberfläche selbst, was sehr wichtig ist. Außerdem haben die Ingenieure den Ingenieuren für Fahrzeugdynamik, den Produktionsmitarbeitern und den Testern mehr Werkzeuge zur Fahrzeugabstimmung zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis ist, dass sich die Autos besser mit der Strecke verbunden fühlen als in der Vergangenheit, etwas, womit wir auf unbefestigten Strecken Probleme hatten. Wir sehen einen größeren Unterschied zwischen einer klebrigen (frischen) Rennstrecke und einer glatten (abgenutzten) Rennstrecke, was zu realistischeren Rennlinien führen sollte. Insgesamt sind die Autos einfach viel realistischer und machen mehr Spaß und Freude beim Fahren. Ich versuche nicht, irgendetwas davon hochzujubeln, ich versuche nur, ein Update zu liefern. Wir machen viele Dinge bereits gut, daher ist dies keine komplette Überarbeitung. Ich denke, Sie werden feststellen, dass es einfach eine sehr schöne Verbesserung ist und hoffentlich werden Sie zustimmen, dass es mehr Spaß macht und realistischer ist. Was den Zeitplan für die Veröffentlichung für Sie, unsere Mitglieder, angeht, so denke ich, dass es eine geringe Chance für den März-Build gibt, aber ein realistischeres Ziel ist der Juni.

Wir machen im Wesentlichen das Gleiche wie oben für das Oval; ein engagiertes Team wirft einen neuen Blick darauf, aber wir sind noch nicht so weit wie beim Dirt Oval. Wir haben natürlich immer noch das Ziel, dieses Jahr Verbesserungen für Ovalrennen zu veröffentlichen. Außerdem glauben wir, dass sich einige der Verbesserungen, die wir für Ovalrennen vornehmen, auch auf Straßenrennen übertragen lassen, und wir hoffen, dass wir auch dort vorankommen.

Was Straßenrennen und Rennen im Allgemeinen angeht, so haben wir, wie die meisten von euch wissen, ein umfangreiches Projekt gestartet, um iRacing mit Regen und einem völlig neuen dynamischen Wettersystem auszustatten. Wir sind sehr gespannt darauf, wie das alles zusammenkommt. Der Plan ist, das Ganze noch in diesem Jahr zu veröffentlichen, und wir machen wirklich Druck, um das zu schaffen. Allerdings werde ich angeschrien, wenn ich etwas verspreche; es ist ein so großes Projekt. Wenn es unseren Vorstellungen entspräche, hätten wir es schon herausgebracht, also haben wir noch einiges zu tun.

Auch an den Reifen selbst wird ständig gearbeitet, was alle Formen des Rennsports verbessern wird. Natürlich hat der Regen eine enorme Menge an neuen Reifen und Streckenoberflächen hervorgebracht, oder wie unsere Ingenieure die Arbeit an den Regenreifen in ihrem technischen Design-Dokument nennen: "Tires on a Film of Fluid".

Wir werden hier ein wenig technisch, und ich leihe mir einige Details aus Dave Kaemmers verschiedenen technischen Reifendokumenten/-entwürfen. Das Reifenmodell ist eine Sammlung von Dutzenden von Modellen, Eigenschaften, Daten und Rezepten (Gummi usw.), die alle zusammenarbeiten. Unser Reifenmodell ist das ausgeklügeltste und detaillierteste Modell in der Branche, aber um noch einmal selbstkritisch zu sein: Es kann und wird noch besser werden. Die meisten der Teilmodelle innerhalb des Gesamtmodells funktionieren erstaunlich gut. Einige dieser Teilmodelle könnten jedoch besser sein, und das spürt man manchmal beim Fahren. Die Verbesserung dieser letzten Teile des Modells wird einen Unterschied im Fahrgefühl und im Verhalten der Reifen bewirken.

Wir sind beispielsweise der Meinung, dass wir die folgenden Aufgaben recht gut erfüllen: Modellierung von Kräften und Reifendurchbiegungen vom Stillstand bis zu hohen Geschwindigkeiten für Autoreifen; Karkassengrundsteifigkeit aus Konstruktionsparametern; Schlupfkurven aus Laufflächengummieigenschaften, auch dynamisch, bei Temperatur- und Geschwindigkeitsänderungen; instationäre Wärmemodellierung nahe und an der Reifenoberfläche und Auswirkung der Temperatur auf die Haftung; Relaxationsmodul aus der Gummigrundrezeptur und dem gegebenen Konditionierungsgrad; Modell für die Haftung, einschließlich der thermischen Eigenschaften der Lauffläche. Einige Beispiele von Untermodellen innerhalb des Reifenmodells, die wir verbessern wollen, sind: Verbesserungen des Aufstandsflächenmodells; Rollwiderstand; Geschwindigkeit der Laufflächenkonditionierung; Wärmeentwicklung und Temperaturgradient durch die Lauffläche; Sturzmodellierung.

Ein wichtiges Projekt im Jahr 2022 in Bezug auf Reifen war die Entwicklung eines Finite-Elemente-Modells (FEM) speziell für Rennreifen. Ziel dieses separaten Modells war es, ein Werkzeug zu entwickeln, mit dem das Verhalten von Reifen unter verschiedenen Betriebsbedingungen genau simuliert werden kann, insbesondere zur Analyse der Belastungen und Kräfte/Momente, die in der Aufstandsfläche auftreten. Mit diesem Tool sollten wir in der Lage sein, das aktuelle Reifenmodell von iRacing zu erweitern und zu verbessern, um genauer auf diese Belastungen, Kräfte und Momente reagieren zu können.

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Das wird sehr technisch und geht weit über das hinaus, was wir hier ansprechen. Ich versuche nur, Ihnen eine ungefähre Vorstellung davon zu geben, woran wir arbeiten, aber trotzdem hat es für unseren Geschmack zu lange gedauert.

Um es noch einmal zu sagen: Wir arbeiten an den Punkten, die bei den Mitgliedern für Frustration sorgen, und wir sind mit dem, was wir heute haben, auch noch nicht zufrieden.

Neben unseren zahlreichen Simulationsprojekten und -verbesserungen konzentrieren wir uns nach wie vor auf die Erweiterung unseres Angebots an Rennstrecken und Rennwagen. Der iRacing-Service und die iRacing-Community sind global und sprechen eine Vielzahl von Rennsportfans und Rennsportnischen an. Die jüngsten Bemühungen, unsere Reichweite in Europa, Asien und Australasien zu vergrößern, waren sehr erfolgreich, mit zahlreichen Strecken, die lizenziert, gescannt und von unseren Teams bearbeitet wurden. Unsere Liste ist zwar sehr umfangreich und die Entwicklungsarbeiten werden sich über viele Jahre erstrecken, aber zu den bemerkenswerten kommenden Projekten gehören Algarve, Aragon, Jerez, Misano, Pukekohe und Lédenon. Darüber hinaus haben wir noch einige andere großartige internationale Strecken unter Vertrag genommen, aber das ist genug der Vorrede für heute. Wir kehren auch zu einem iRacing-Favoriten zurück, der in die Jahre gekommen ist: Zandvoort. Zandvoort wurde letzte Woche gescannt und wird direkt in unseren Produktionsprozess einfließen. Unser US-amerikanisches Team ist auf dem Weg nach Kalifornien, um Daten auf einem Dirt Oval und einem gepflasterten Short Oval zu erfassen, und unsere Kooperationsprojekte mit NASCAR werden weiter ausgebaut und weiterentwickelt, da wir an zusätzlichen streckenbezogenen F&E-Projekten und Updates arbeiten.

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Wir freuen uns darauf, uns auf andere Aspekte von iRacing zu konzentrieren, die wir verbessern, und zu einem späteren Zeitpunkt mehr Informationen zu liefern. Ich bin mir sicher, dass viele von Ihnen es interessant finden, mehr darüber zu erfahren, woran wir gerade arbeiten. Allerdings wissen wir auch, dass es frustrierend sein kann, etwas über die Entwicklung zu erfahren und dann teilweise Jahre auf die Verbesserung warten zu müssen. Im Idealfall zeigen wir Ihnen mit unseren vierteljährlichen Veröffentlichungen einfach nur stetige Fortschritte!

Danke, dass Sie Mitglied sind!"
 
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