iTouch = Gute Wahl?

hi ich hab mir den itouch 8gb gekauft und wie kann ich nun auf ihm programme installieren- oder sachen übers internet runterladen mit dem itouch?

dazu musst du ihn jailbreaken....googel einfach mal danach dann wirst du ne menge anleitungen dafür finden

kauf dia lieber das upgrade von apple dann behälst du die garantie und hast trotzdem alles wichtige...und du machst nichts illegales

scheint ne ganz passable alternative zu sein...aber der touch gefällt mir persöhnlich besser...

Habe mir jetzt so ein Mikrofon für den Ipod Touch bei Ebay ersteigert:
Link

Werde mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben wenn ich es habe, klingt aber schon interessant: VoIP-Telefonie
Sprachaufzeichnungen
und vll. wird demnächst auch mal eine Skype Version fürs Iphone erscheinen (freie Spekulation von mir)

Zuletzt bearbeitet:
die Seite sieht mir ehrlich gesagt nicht grade vertrauenswürdig aus...würde mich nicht wundern wenn da garnichts ankommt...h außerdem hab ich bis jetzt noch nicht gelesen dass der ipod überhaupt reinkommende Töne unterstützt...auc könnte das Bild nur ein teil des USB-Steckers sein...

@Crouser Gekauft habe ich es ja auch bei Ebay, über Kreditkarte dort zu bestellen war mir auch zu unsicher.

Es ist aber bestätigt, dass über den Dock-Connector des Ipod Touch Line-In mit einem Mikro möglich ist.

na dann is ja alles gut ;) nur in letzter Zeit wird das mit der Betrügerei immer bunter...

Habe heut auch meinen Ipod Touch bekommen und bin schon kräftig am ausprobieren :)
Was mir allerdings negativ auffällt: Der Home-Button ist ja schwer zu bedienen, krieg es fast schon nicht einen Doppelklick durchzuführen - oder ist da war kaput bei mir?
Muss wirklich rel. fest drücken damit was passiert.

wann brauchst du mim Homebutton einen Doppelklick?
aber bei mir geht er ziemlich einfach zu bedienen....allerdings erst seit dem ich die Schutzfolie entfernt habe ;)

Tja jetzt muss ich heberlegen was ich mache. kornnte ihn auch direkt zurueckschicken. es ist auch noch nicht die neuste Softwar drauf.
weil die Sache mit dem Home button stoert schon.

( wie kann ich mit dem iPod ein oe ae schreiben)

@Judas2K
Wenn du "ö" und "ä" meinst, dafür musst du einfach nur die "o"- bzw. "a"-Taste länger gedrückthalten, dann kannste das auswählen.

Hallo zusammen,

habe mir gerade einen mit schöner Gravur im Apple Store aufgrund von den Kritiken bei CB und bei Amazon und Co. bestellt. Hoffe er kommt noch diese Woche...

Wie ist das eigentlich - muss der auch aktiviert werden ?

lg Lomoch

edit: Jailbreak = Garantieverlust oder?
edit2: Ist es sehr sinnvoll sich noch eine Tasche zu kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Aktivert ? Wir sind doch nicht bei Microsoft! ;)

Jailbreak = Garantiverlust.
Tasche = Sinnvoll wenn er mal herunterfällt = weniger Kratzer = gepflegtes äußeres = höherer Wiederverkaufswert ;)

Soo... ich bins nochma...

@pcpanik: danke für deine Antworten, weil beim Kaufhof (hier in der Nähe die einzige Stelle wo man iPods mal anfassen kann) stand auf dem Display: Dieser iPod muss aktiviert werden... Bitte mit iTunes verbinden oder so... Da ich bei Apple direkt bestellt habe, hoffe ich, den mit dem Update zu bekommen, dann entfällt auch erstmal der Jailbreak.

Mit dem Wiederverkaufswert ist das auch wurscht, weil
1. Mein Name hinten drauf steht (Gravur)
und 2. Ich meinen ersten iPod 4 Jahre lang sehr zu frieden benutzt habe, und er dann vor 1-2 Wochen das schwächeln anfing ?

Habt ihr Empfehlungen für Taschen, die nicht ganz so teuer sind ? Wie sehen solche Silicon-Cases von der Optik her aus ?

lg Lomoch

du musst den Ipod sehr wohl erst mit itunes und dem Internet verbinden sonst geht niXX!

ne Tasche kannst du dir wirklich sparen...oder nimm blos ne kleine Vollledertasche die innen weich is...des is perfekt...

Ich habe eine Stofftasche von Golla, hat mich 8 Euro gekostet.
Sie bietet neben dem Hauptfach noch eins für Kopfhörer und eines mit Reisverschluß, sowie Karabinerhaken.

Für die Bedienung ist das aber eher unpraktisch, weil man den Touch jedes mal aus der Tasche nehmen muss.

Hast Du keinen Gravis Shop in der Nähe?

@crouser? Sicher dass es Internetzugang zur Aktivierung des Gerätes sein muss?
Ich hätte geschworen, es reicht iTunes installiert zu haben. An eine Aktivierung
erinnere ich mich jedenfalls nicht.

Da ich das Softwareupdate gekauft und meinen Touch auch registriert habe, kann ich es aber nicht mit Gewissheit sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben