Floxxwhite
Commander
Dito schrieb:Glaubst du etwas, dass es den 2600er ewig gibt?
Es gibt aj die 1600er noch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dito schrieb:Glaubst du etwas, dass es den 2600er ewig gibt?
cr4zym4th schrieb:So ab dem 11. April 2017 waren 320€ für 4C/8T überzogen:-)
Habe jetzt gerade nochmals die ersten Kommentare vom ersten Ryzen gelesen. Interessant, wieviele User mit negativen Kommentaren inzwischen ein Ryzen-System nutzen. Wahnsinn, was sich in den 3 Jahren getan hat.
Botcruscher schrieb:Weil dann wirklich niemand den Lückenfüller X570 gekauft hätte und AMD so den Bordpartnern zumindest eine Freude gemacht hat.
Warum soll das nicht Produktpolitisch gewesen sein? Die Frage ist halt wann AMD von PCIe 4 abgerückt ist und ob ein spekulativer B455 zum Start dagewesen wäre. Da die Partner mit Müh und Not die X570 an den Start brachten, warum Zeit und Mittel auf einen späteren Chipsatz verschwenden? PCIe 4 ist für viele bis jetzt zudem uninteressant. War es wollte hat den Lüfter von X570 geschluckt. Der Rest war mit einem alten Brett auch bedient.bensen schrieb:Ich spreche vom Technischem, nicht von Produktpolitischen Entscheidungen.
Nur hängen an dem Chipsatz B450 Spexs bei, die von CPU 3.0 reden. Technische Specsbensen schrieb:Nochmal. Das mit meinem Post zu tun.
Ich spreche vom Technischem, nicht von Produktpolitischen Entscheidungen.
Es muss vom Chipset nichts durchgeschliffen werden. Der hat damit nichts zu tun. Mit jedem Chipset funktionieren die PCIe Lanes der CPU mit 4.0.
Nö, tun sie eben nicht. Bei dem abenteuerlichen "wir schalten PCI-E 4.0 von CPU frei"-Move von Asus konnten die wenigsten Bretter laut Asus PCI-E 4.0 für die Graka und Storage bieten. Viele sollten angeblich entweder Storage oder Grafik können und ausgerechnet die 470-Boards konnten weder das eine noch das andere.bensen schrieb:Mit jedem Chipset funktionieren die PCIe Lanes der CPU mit 4.0.
Hayda Ministral schrieb:Reine Corezahlen zu vergleichen ohne die Performance, und zwar bezogen auf die Anwendung, zu vergleichen ist mindestens so sinnlos wie Takt ohne zugehörige Performance zu vergleichen. Wer das bestreitet möge
mit seinem FX-9590 glücklich werden.
Wer gackert muss auch legen. Also bennene bitte die User die Du meinst.
Nein ist es nicht. Die physikalische Abschirmung der Lanes muss ebenso erfüllt werden um Störungen zu vermeiden.bensen schrieb:@Volker
Es ist lediglich künstlich per Firmware beschnitten bei den 300er/400er.
Mit dem 3100 hast du aber immerhin 8 Threads und die Anwendungsleistung dürfte auch vergleichbar mit dem 1600 12nm seinadny schrieb:verglichen damit dürfte ein 1600 12nm aber auch mehr in Anwendungen und Spielen bringen.
gibt durchaus Spiele die nur 4 Kerne nicht mehr sonderlich mögen.
cr4zym4th schrieb:Wenn es dich interessiert, lies doch die ersten 2 Seiten der damaligen Kommentare selber und vergleiche deren aktuelle Signatur.
Taxxor schrieb:Mit dem 3100 hast du aber immerhin 8 Threads und die Anwendungsleistung dürfte auch vergleichbar mit dem 1600 12nm sein
Hayda Ministral schrieb:Ich bin wie stets so auch hier sehr neugierig. Welcher Teil von "Wer gackert muss auch legen" war es im Detail der Dich überfordert hat?
Der Support hat nie existiert! Also wurde er auch nicht gestrichen.deineMudda schrieb:Der B550 ist die Kunden verarscht. Erst streicht man bei den B450 den PCIe 4 support nur um dann ein Jahr spätereinen neuendenselben Chipsatz unter neuem Namen mit PCIe 4 rauszubringen.
Floxxwhite schrieb:Es gibt aj die 1600er noch.
Dito schrieb:..1600er ist der Vorgänger zum 2600er.
Wenn eine CPU als erstes verschwindet, dann die 1000er Reihe.
Ich muss zugeben, ich kann Hayda Ministral schon verstehen. Derjenige, der eine Behauptung aufstellt, sollte auch in der Lage sein, sie zu untermauern, ohne dass die daran Interessierten selbst alles nachrecherchieren müssen. Da liegt die Bringschuld IMHO eindeutig beim Behauptenden.cr4zym4th schrieb:Gehts noch etwas unfreundlicher?
Schau selber nach: