borizb
Rear Admiral
Sas87 schrieb:28,8 zu 71,1%.
Bin verwundert, dass NVidia doch so sehr dominiert.
An der puren Leistung der Karten kann es ja nicht liegen.*grübel*
Tja, wärst du in irgendeinem anderen Forum (oder in nem Laden in der realen Welt
unterwegs), würde dich das vielleicht nicht so wundern. Es gibt kaum eine zweite
Seite im deutschsprachigen Netz, wo AMD bei Redaktion und Lesern so dominiert wie
hier - es ist so über die Maßen unrepräsentativ, dass ich mich wirklich wundere, dass
hier wirklich alle so mit der roten Brille unterwegs sind und das nicht mitbekommen.
Die Leute wissen schon, warum sie sich Nvidia Karten kaufen, und an der puren Leistung
liegt es sicher nicht, sondern eher am Gesamtpaket, das auch aus Kompatitbilität mit
neuen Spielen, geringer Leistungsaufnahme, Lautstärke und Betriebstemperatur liegt.
Manche Effekte in Spielen funktionieren auf Anhieb nur mit Nvidia Karten schnell und
einwandfrei, das umgekehrte gilt für AMD viel seltener. Außerdem lagen in den letzten
2 Jahren die besseren Spiele immer Nvida Karten bei (Witcher 3, aktuelles Tomb Raider,
MGS Phantom Pain, aktuell z.B. The Division, alles AAA Spiele. Bei AMD war das in letzter
Zeit eigentlich nur Star Wars Battlefront).
Das wird hier im Forum und auch von der Redaktion meiner Meinung nach des öfteren
unter den Tisch fallen gelassen - schade.