Jugendschutz in Videos (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jugendschutz Einstellung

naja, wer bewertet denn dann, was man freigeben darf und was nicht.
kein rating fürs game, kein rating für den trailer = keine freigabe. nicht gerade ein logischer schluss.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

@moquai: ich weiß ja nicht wie Zeitschriftenhändler bei euch aussehen, aber in Österreich liegen Computerspiel Magazine nicht in der Ü18 Abteilung und sind also, mehr oder minder, frei zugänglich. Der Zutritt zu einem Zeitschriftenhändler wird, auch wieder hier in Österreich, nicht kontrolliert und daher kann jeder Minderjährige in den Laden gehen und sich die Magazine ansehen. Der Zugang zu den Ü18 Bereichen ist zwar auch nicht direkt kontrolliert aber zumindest meist im Blickfeld des Personals und extra abgetrennt.

@6shop: Ähnlicher Inhalt. Vereinfacht heißt das hat ein Shooter USK18 ist ein anderer Shooter ohne Einstufung als USK18 anzusehen (z.B. Doom 1 --> Doom 2) haben zwar beide eine Einstufung aber als Beispiel sollte es passen.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

@visceroid
klasse einstufungkriterien:
alle shooter = usk 18
 
AW: Jugendschutz Einstellung

6shop, bist du nur zum Stänkern hier?
Bitte lies doch wenigstens das Geschriebene, bevor du dich hier jedes mal künstlich echauffierst:

6shop schrieb:
wie sie diese sperre eben nur auf diejenigen anwenden, die "geschützt" werden sollen, kann man schonmal prophylaktisch sagen, dass sie daran nicht interessiert sind.
Jan schreibt doch eineindeutig (!), dass das so umgesetzt werden wird:
Jan schrieb:
Auf dieser Basis werden wir uns weiter informieren, um eine optimale Lösung, die dem deutschen Gesetz gerecht wird, auf ComputerBase zu etablieren
 
AW: Jugendschutz Einstellung

@sudfaisl: Ich hätte die Aussage von Jan aber nun auch nicht genau so verstanden. Informieren ist gut, das man es machen will/wird ist was anderes.

Man kann nur hoffen dass diese Lösung weniger lang als die Umsetzung des Gesetzes auf sich warten lässt.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

@sud
was jan geschrieben hat war eher als "wir informieren uns" zu verstehen, nicht "wir suchen so schnell wie möglich eine lösung".

und vll bin ich zum stänkern hier, aber sonst passiert ja wieder mal nichts.
was ist denn bei der recherche rausgekommen? welche löung strebt ihr an? hab nichts gelesen dergleichen.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Visceroid, da geh ich mit, dass man das durchaus so wie du es verstanden hast verstehen kann.
Jedoch schreibt 6shop ja explizit, dass CB nicht daran interessiert sei, und wenn man sich schon informiert, um eine einvernehmliche Lösung zu etablieren, kann von Desinteresse ja keine Rede sein ;-)

6shop, dazu kann ich dir nichts sagen. Zudem recherchiert man soetwas doch schon wichtiges nicht an 1-2 Tagen.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

klasse einstufungkriterien:
alle shooter = usk 18

Bitte simplifiziere nicht alles, nur um es als lächerlich darstellen zu können. Er hat sehr gut lesbar auf den "ähnlichen Inhalt im vergleich zu USK 18" abgestellt und nicht rein auf das Charakteristikum "Shooter". Das ist ein signifikanter Unterschied.

Zitat von Jan:

Auf dieser Basis werden wir uns weiter informieren, um eine optimale Lösung, die dem deutschen Gesetz gerecht wird, auf ComputerBase zu etablieren.

Wenn du den zweiten Teil des Satzes liest, wirst du unweigerlich feststellen müssen, dass sich Jan nicht um des Informierens willen informiert.
 
Zuletzt bearbeitet: (my reaction time is too damn high^^)
AW: Jugendschutz Einstellung

Die explizite Unterstellung kann ich auf Grund von nicht vorhandener Information zu dem Thema auch nicht von mir geben, aber mir gehts zu einem ja auch eben darum.
Das man die Sperre haben muss sehe ich ja ein, war mir als Österreicher natürlich nicht bewusst, ich lese auch nicht jede Gesetzesänderung aus Deutschland durch (wenn auch das meiste bei uns eben so umgesetzt wird).
Der Punkt der jetzt noch stört ist dass es eben 0 Information dazu gab. Weder warum noch bis wann es u.U. eine Lösung für ausländische Besucher und Volljährige geben wird (bis vor kurzen noch ob es überhaupt eine geben wird).

Danke trotzdem für die zumindest teilweise Aufklärung.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

naja hat ja auch monate gedauert bis ihr es umgesetzt habt, also wäre ja auch ebensolange zeit gewesen, sich mit der problematik zu befassen.

@fettsack
naja, wie wird es denn dann gemacht? wer bestimmt jetzt also was man zeigen darf und was nicht?
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Da mir das Thema so oder so keine Ruhe lässt habe ich mir den Source angesehen und eine für mich verwendbare Lösung für die Videos auf CB gefunden. Ist zwar noch immer Umständlicher als vorher, aber einfacher als das Video direkt zu suchen.

Anleitung gebe ich aus Jugendschutzgründen hier keine.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

6shop schrieb:
der liebe moquai ist unser alleswisser, der sein wissen aber leider nicht teilen will. Olly!!!

Du fragst immer den gleichen Käse! "Wer bestimmt, wer bestimmt, wer bestimmt." Aber lesen, das machst Du leider nicht.
Denn das bestimmen Gesetze. Dir muss man das echt auf die Stirn tackern.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

moquai schrieb:
Denn das bestimmen Gesetze.

achso, es gibt also pro game/trailer ein gesetz, hör auf rumzutrollen.
einer muss es ja entscheiden, und ich würde gerne wissen wer. ist das verboten? und da du dich ja immer als "sehr gut informiert" hervortust in diesem thread, dachte ich mir du bist im bilde wer das macht. scheinbar nicht.
aber dein echtes spezialgebiet ist es ja mich runterzumachen.

oder hab ich jetzt überlesen wer zuständig ist? ist es ein CB-admin? ein gericht in nirgendwo? die usk?
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Der Redakteur, der die News schreibt natürlich.
Wie Fetter Fettsack schrieb, bedarf es keiner USK-Einstufung. Solange der Verdacht besteht, dass das Video jugendgefährdend sein könnte, wird es gesperrt.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

ja, danke sud, das wollte ich hören.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Und für was machst Du dann den ganzen Aufstand? Für was ist das entscheidend? Steffen, Olly, oder irgendein Redakteur. Es ist doch wohl logisch, dass sich der Verantwortliche nach den gesetzlichen Bestimmungen richtet, die Dir ja nicht passen. :D
 
AW: Jugendschutz Einstellung

mir ging es eher darum, entscheidet das der news-ersteller, oder irgendein-dahergelaufener politiker, eine mutter die gerne panik schiebt,... . ich wollte wissen wer es entscheidet. das war meine frage. ob das für dich interessant/unwichtig/... ist, ist deine sache.
das mir die jetztige situation nicht passt, habt ihr ja mitbekommen. und jetzt hoffe ich auf baldige besserung. die ist mir wichtig, dir scheinbar nicht.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

6shop schrieb:
und jetzt hoffe ich auf baldige besserung. die ist mir wichtig, dir scheinbar nicht.

Das hat mich "nicht wichtig" nichts zu tun. Wenn in Zeitschrift A nichts steht, dann sehe ich eben in Zeitschrift B nach.
Ich sitze doch nicht da und warte, bis mir ein gegrilltes Hähnchen in den Mund fliegt. Ich werfe eben selber den Grill an.

Oder anders ausgedrückt: Ich tippe einfach Ich-suche-den-Trailer-XY-wo-immer-der-auch-sein-mag.endung ein.
Denn CB bietet (mir) wichtigere Informationen, Trailer sind da Nebensache.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

moquai schrieb:
Denn CB bietet (mir) wichtigere Informationen, Trailer sind da Nebensache.
Das ist wohl Ansichtssache. Für mich gehört zu einer guten Information etwas mehr als nur ein bisschen Text. Außer von Spielen wird wohl nie ein Video geblockt werden und gerade bei Spielen kann man sich nur aus Text (oder Standbildern so denn diese erlaubt sind) genau nichts vorstellen.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Visceroid schrieb:
Das ist wohl Ansichtssache.

Richtig, das ist es. Deswegen habe ich das "mir" mit diesen 2 komischen Halbkreisen verziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben