Jugendschutz in Videos (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jugendschutz Einstellung

So Jungs, kommt mal wieder runter und amtet locker durch die Hose :D

Wir haben in dem Fred gut heraus gearbeitet, dass einige eine andere Lösung als die kollektive Gleichbehandlung wünschen.
Ebenso wurde deutlich, dass sich CB um eine Lösung bemüht, die allen gerecht wird.

Es ist wenig hilfreich und nicht zielführend, wenn Druck auf die Entscheidungsfindung aufgebaut wird.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Kann man das nicht anhand einer Altersverifizierung via Personalausweis umgehen ? Ich habe mit 25 echt keine lust mich von so einem dämlichen Gesetz bevormunden zu lassen.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Nein, zu unsicher, wurde aber schon geschrieben.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Es geht mir halt nur darum ob das Gesetz damit umgangen werden kann. Oder verbietet das Gesetz genau diese Art der Altersüberprüfung ? Ob es unsicher ist ist doch Nebensache, ein Kind wird das Video schon irgendwo sehen wenn es das will. Weil die Eltern mal wieder das Kind stundenlang alleine vorm PC sitzen lassen.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Ich würde einfach den ganzen Thread lesen. Dann erfährst Du, was das Gesetz dazu sagt. Die Unsicherheit ist auf CB bezogen.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

(3) Der Anbieter kann seiner Pflicht aus Absatz 1 dadurch entsprechen, dass er

1. durch technische oder sonstige Mittel die Wahrnehmung des Angebots durch Kinder oder Jugendliche der betroffenen Altersstufe unmöglich macht oder wesentlich erschwert oder

Also alleine durch die Altersüberprüfung durch den Personalausweis, wird doch auch schon die Wahrnehmung des Angebots für Kinder wesentlich erschwert oder nicht ? Klar man kann es umgehen, aber man kann fast alles umgehen und Kopieren und und und.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

In dem Thread steht aber auch, dass CB sich darum kümmert eine gesetzeskonforme Lösung zu finden, damit man ihnen nicht an den Karren fahren kann. Meiner Meinung nach reicht dafür aber die Zusendung einer Ausweiskopie nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
AW: Jugendschutz Einstellung

Habe ich alles gelesen.

Und dennoch tust du so als ob deine Meinung ständig mehr Gewicht hat als die Meinung aller anderen. Tatsache ist, das "wesentlich erschwert" keine klare Aussage ist.

By the Way eine Kopie des Persos muss man nicht unbedingt schicken, es reicht auch wenn man einfach die Ident Nr. angibt.

EDIT: Ändert nichts an meiner Meinung.

Naja ich lasse mich mal überraschen wie CB das lösen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jugendschutz Einstellung

gibts schon irgendwelche methoden die es in die engere auswahl geschafft haben?
 
AW: Jugendschutz Einstellung

Whoozy schrieb:
Und dennoch tust du so als ob deine Meinung ständig mehr Gewicht hat als die Meinung aller anderen. es reicht auch wenn man einfach die Ident Nr. angibt.

Nein, mache ich nicht. Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Alles gelesen? Auch das im Aqua? Ich glaube kaum.
Warum reicht dann kein Ausweis bei mir? Die Ident kann man auch fälschen. ;)

Aber Du kannst sie ja gerne an Olly senden. In #81 steht zwar auch sein Statement, aber vielleicht macht er ja eine Ausnahme.
 
AW: Jugendschutz Einstellung

und tägllich grüßt das Murmeltier:

olly3052 schrieb:
...
Wir haben in dem Fred gut heraus gearbeitet, dass einige eine andere Lösung als die kollektive Gleichbehandlung wünschen.
Ebenso wurde deutlich, dass sich CB um eine Lösung bemüht, die allen gerecht wird.

Es ist wenig hilfreich und nicht zielführend, wenn Druck auf die Entscheidungsfindung aufgebaut wird.

Wir werden diesen Fred wieder öffnen, wenn wir eine unserer Meinung nach rechtlich einwandfreie Lösung gefunden haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben