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Ich habe dort meinen eigenen PC her und bin mir nicht wirklich sicher, ob ich wieder dahn gehen würde, da die Mitarbeiter in Krefeld unfreundlich waren und knappe 2 Stunden später den Laden aufgeschlossen haben als vorgesehen, allerdings war es als Reperaturmöglichkeit immer schön jemanden in der Nähe zu haben..
Genaue Gründe würden mich auch interessieren, vll. haben Kriminelle sie ja mit den geklauten Daten erpresst
Aber ich denke einfach, dass sich der Onlinehandel nicht halten konnte auf Grund der Sicherheitsprobleme und damit dem Vertrauensverlust(!) und zum Teil deutlich teurere Preise als mindfactory & Co, und der Ladenverkauf kann das dann nicht auffangen..
@Ben-09
Es geht nicht darum wen es schon getroffen hat sondern wie damit umgegangen wird.
Zitat:
Über den Diebstahl der Kundendaten schweigt sich K&M an dieser Stelle allerdings aus. Per Mail will das Unternehmen seine Kunden nicht über den Angriff informieren.
noch heisst das nicht das alles vorbei ist aber in den meisten fällen dann doch. naja es gibt so viele computershops, da muss der eine oder andere mal pleite gehen.
Ich persönlich bin auch schon langjähriger Kunde von K&M Computer. Hab gerne Online bestellt und es dann hier in Berlin in der Filiale abgeholt. Wenn man etwas direkt brauchte waren sie somit die günstigsten ! Den Service hab ich eigentlich nie in Anspruch genommen, aber die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich.
Was die Schlangen an den Kassen angeht - ja das war wirklich so vor ein paar Jahren !
Ich denke das Problem an dieser Geschichte ist, daß man viel ein - und wieder verkaufen muß um den Kunden günstige Preise bieten zu können. Ergo K&M musste ihr Filialnetz stark erweitern, es wurden dadurch aber kaum neue Kunden gewonnen, sondern diese haben sich mehr oder weniger auf die Filialen verteilt. Gestiegene Kosten bei gleichbleibendem Umsatz war das Resultat. Sicherlich nicht Unschuldig hierbei ist auch die Wirtschaftskrise.
Ich denke und hoffe aber, daß der Insolvenzverwalter wieder abspeckt und daß nach dieser Kur das Geschäft wieder lukrativ weiter gehen kann.
Naja , ich habe fuer den Laden mal gearbeitet .
und die Arbeitsmoral ist Hinter den Kulissen immer etwas anders , 4.30€ Pro std. verdient man dort , nach Außen sind alle nett und Freundlich aber intern brodelt es abgesehn das mehr mals die Server gehackt wurden sind , allein in Frankfurt und Mainz wurden einige duzende zugriffe regstiert .
Abgesehn das auch der andere Chef in den Ruhestand ging --> Klaus Keller , er hatte recht stenge zügel ansich . Fairer aber Harter Chef muss ich ihn ja mal lassen .
Früher oder Später musste dies ja so kommen . Ehrlich gesagt bin ich sogar ein wenig froh , die seltsamen Preise die sie veranstallteten oder Reklamationen die verschwanden .
sehr sehr seltsam auf jedenfall .
Wundert mich gar nicht, war vor vielen Jahren dort Stammkunde und musste bis heute zusehen wie K+M immer schlechter wurde. Hätte schon viel eher damit gerechnet.
Wenn man schon nicht die besten Preise hat (so wie früher mal), kann man es sich eben nicht leisten so gut wie keine Ware in den Filialen zu haben, denn den gierigen spontan Käufer, der sein Teil sofort haben will, kann man so nicht bedienen. Warum sollte ich beim teuren K+M kaufen wenn ich eh auf die Lieferung aus der Zentrale warten muss, dann kann ich gleich billiger woanders bestellen.
Als zweites kommt hinzu (wie es auch andere hier schon geschrieben haben) das K+M anscheinend sehr auf kostengünstiges aber auch inkompetentes Personal gesetzt hatte und zudem auch noch sehr kundenunfreundlich bei Reklamationen ist/war.
Für mich war K+M schon seit 2 Jahren gestorben, habe früher gerne mal über 1000,- Euro im Jahr dort gelassen.
Ich persönlich habe bisher die besten Erfahrungen mit Alternate gemacht. Oft sehr günstig und was mir am wichtigsten ist, super Kundenfreundlichkeit bei Umtausch oder Gewährleistung.
das hat mich eben aber auch kalt erwischt. habe mir die letzten wochen erst 3 hitachis HUA723020ALA640 sehr günstig bestellt, mit das günstigste was ich im netz gefunden habe und auch noch versandkostenfrei.
allerdings haben die auch schon einen bock geschossen und mir ein gebrauchtes MB als neu verkauft......
aber der kundenservice war immer erstklassig, IMMER!
Naja, ich hatte mal was bestellt und später halt nochmal.
Dann gab es darauffolgend eine Mahnung, dass ich die eine Rechnung nicht bezahlt hätte.
Hallo, es war eine Nachnahmesendung die beim Postschalter bezahlt wurde!
Eine Entschuldigung gab es nicht wirklich, tja und seitdem ist der Laden für mich schon Geschichte gewesen. Aber wie gesagt, Läden entstehen und Läden sterben. Ihr habt ja noch eure Herstellergarantie. Unsere gesamten Computerfritzen mit Alternatepreisen haben den Wettbewerb auch nicht überlebt...
In Zeiten vom Media Markt und Internetversand hat es der Einzelhandel halt schwer.
Das erklärt wohl auch meinen seltsamen Vorfall vom Donnerstag. Habe einen bekannten damit beauftragt 1GB DDR2 Speicher für seinen PC zu kaufen, um bissen auf zu rüsten. Habe ihm auf einem Zettel von ArtNR. bis Speicherart und Preis alles genau aufgeschrieben. Nach ca. 30 min kam er mit DDR1 wieder Nun gut dachte ich mir, fahre ich mit ihm in Shop, und kläre den Tausch für ihn. Bin ja seit 6 Jahre Stammkunde dort, dürfte kein Problem sein! Was aber ich dort erlebte, trieb mich letztendlich ihn einen Streit mit dem Filialleiter. Ich wollte die DDR1 (19,90€) gegen DDR2 (13,90€) umtauschen. Was mir aber verweigert wurde, weil ich angeblich die DDR1 ausgepackt habe, und laut dem FL in einen DDR2 DIMM gewaltsam versucht habe zu drücken. Ich viel aus allen Wolken. Das wirklich perverse daran ist, die DDR1 die er mir Verkauft hat, hatten an einer Seite an den Goldkontakten Abnutzungsspuren. Das ende des Lieds ist, ich bin 20€ für DDR1 Speicher los den ich net brauche, der FL verkauft mir DDR1 falsch und Abgenutzt, und ich muss mir den Vorwurf gefallen lassen, das ich den mir Verkauften Schaden selbst verursacht habe...
Da versucht doch niemand auf biegen und brechen noch auf miese arten Geld in die Kasse zu spülen. SRY, aber seit der Aktion hat der Laden kein Mitleid bei mir mehr.
Mich würde der Grund für den fast-Untergang interessieren?
Vor 10 Jahren bin ich zu K&M 1h gefahren und stand schon 30 Minuten in der Warteschlange. Wegen deren Preisen und Warenauswahl waren sie einzigartig.
Seit der Sache mit der Nvidia 5800 Ultra habe ich nichts mehr bei denen bestellt. Seitdem deren Kundendatenbank "verkauft" wurde und sie nicht darauf hingewiesen haben, hatte ich auch erst recht nicht mehr vor dort einzukaufen.
Andere Läden wie PC-King, PC Spezialist oder Bora sind teilweise teurer und nicht pleite. Also wo ist die Ursache für die Insolvenz zu finden? Der Bücherladen neben der Uni ist auch nach 100 Jahren pleite, aber es liegt nicht an den Ebooks oder am Internet.
Schade um KM, war eigentlich immer zufrieden mit dem Ladengeschäft. Konnte die Ware sofern vorrätig immer sofort nach online Bestellung abholen, brauchte noch nicht mal auf die abholmail warten....einmal ging mir nach 6 Wochen eine maus kaputt, hab sofort im Ladengeschäft eine neue bekommen, absolut vorbildlich! Ich hoffe die Berappeln sich noch und kommen wieder auf die Beine.
Thanathos schrieb:
Naja , ich habe fuer den Laden mal gearbeitet .
und die Arbeitsmoral ist Hinter den Kulissen immer etwas anders , 4.30€ Pro std. verdient man dort , .
Geizhals & Co haben wieder einen Händler erledigt. Gratulation.
Relativ ironisch finde ich, dass sich hier manche dumm stellen und meinen "Schade drum, habe früher oft dort eingekauft, aber in letzter Zeit nicht mehr".
Ich arbeite selbst in einer Firma die auf Geizhals & Co gelistet ist, und ich kenne das Fluchen des Chefs und unserer Mitbewerber über Geizhals usw.
Traurig dass sich das so entwickelt. Wenn keiner mehr Geld ausgeben will, wird irgendwann keiner mehr Geld haben.
Ich arbeite selbst in einer Firma die auf Geizhals & Co gelistet ist, und ich kenne das Fluchen des Chefs und unserer Mitbewerber über Geizhals usw.
Traurig dass sich das so entwickelt. Wenn keiner mehr Geld ausgeben will, wird irgendwann keiner mehr Geld haben.
und wieso sollte man mehr geld ausgeben, wenn man woanders günstiger kaufen kann? machst du so was? ich hab nicht das geld, überall die teureren angebote zu nehmen, damit es diesen unternehmen "besser" geht. mir gehts jedenfalls dann nicht besser.
Tja wen wundert das. Die Filiale bei uns hat immer weniger Kunden aufgrund deren technischen Verständnis und Beratungsqualität ist dort sowieso ein Fremdwort.
Dazu kommen extrem viele "Abzock" Fälle bzw. Skandale dazu oder wie bei mir ein kaputtes Roccat Kave eintauschen, in eine neue Verpackung stecken und sagen "das ist umgetauscht" aber hauptsache Abgezogen.
Dreckladen is datt meiner Meinung nach und Stammkunden gibts da sowieso keine.