News Kabel Deutschland baut Breitband-Netz aus

Wums schrieb:
Naja das soll das heißen? Überall wo es Fernsehn über Kabel gibt kann man eigentlich auch drüber surfen.

Ich wohn auch in nem 10000 Einwohner Kaff und hab ne 100Mbit Leitung über KabelBW

Naja mir bieten sie nur Fernsehen an, Internet geht noch nicht.

Ich begnüge mich noch mit o2 8000er DSL (11k würden bei 16k'er durchkommen)
Immerhin besser als Telekom wo nur 3000 rum durchkommt.

jaja, ich hocke hier inmitten von Dresden, wo weder VDSL und DSL normal geht, Glasfaser sei Dank, und man muss sich mit 5GB und HSDPA (aber super Speed!) begnügen, aber die Drosselung ist ein Witz! BESTE Grüße aus dem Jahr 1985 so kommts einem vor hier....... nichtmal ne echte Flatrate! ein Witz!!

Ich wohne in einem ca. 10.000 Seelendorf in Bayern - bei Ingolstadt,
aktuell hab ich DSL 16.000 über 1&1, doch im Sommer wechsele ich zu
KDG mit 32.000 über Kabel.

Hinweis: Ich selbst wohne eigentlich "ideal" in unserem Dorf, denn 3/4
oder 1/2 (ganz genau weiß ich es nicht) bekommen nur 3000er DSL hier,
ich selbst bin (fast) direkt am "Dorfknotenpunkt" angeschlossen (das
Häuschen ist ca. 50m von uns daheim weg).

Ich wurde auch einige Jahre belächelt, da unsere Eigentumswohnung
so einen "Zwangskabelanschluss" hat, doch nun kann ich zurück-lachen
wenn ich meine 32.000er Leitung habe (10x mehr als der Rest vom Dorf!). :p

@cartridge
Die VDSL-Verfügbarkeit beschränkt sich nur auf die Städte inkl. Umgebung :)

@Unter mir :)
Sehe ich auch gerade...

Zuletzt bearbeitet:
kabel hat, bis auf bandbreite, zwangstrennungsfreiheit, evtl besserer ping und verfügbarkeit, keine weiteren vorteile
Sind ja auch kaum erwähnenswerte Vorteile :rolleyes:

Also ich bekomm hier in nem 2000 Einwohner Dorf über normales DSL nur 2k.
Mit KabelBW hab ich jetzt 25k und 100 k ist angeblich sogar hier verfügbar.
Latenz ist bei mir bei CSS zwischen 5 und max 12.

Ich würde mich ja sehr freuen als Hannoveraner und Kabeldeutschland 32MBit/s-Bezieher überhaupt 32 und nicht 13MBit/s zu beziehen...

Mir wurden 98% der verfügbaren Leistung versprochen, leider nur am Telefon.. :mad:

Vor dem Ausbau auf 100MBit/s und nach dem Ausbau sinds nur 13, also hier nimmt sich keiner die verfügbare Bandbreite gegenseitig weg, sonst wären es nach dem Ausbau bei gleicher Benutzerzahl mehr MBit/s!

kabel soll eine geringere latenz haben, weil die leitung nicht am limit ist wie die kupfertelefonleitung. dort müssen mehr fehlerkorrekturmaßnahmen eingesetzt werden, was den ping erhöht. stand in einem sehr interessanten zdnet.de.

das müsste eigentlich auch einen niedrigeren ping für dsl <16.000 bedeuten

Leider bleiben die Preise gleich bei JEDEM Anbieter. Wenn mans nich besser wüsste könnte man glatt von Preisabsprache reden. Die 2€ hoch oder runter kannste doch in die Tonne treten. Ich will endlich ma VDSL und zwar nich von der Teurokom. Da würden mir 16000 hoch und runter reichen. Aber bei den Preisen, drauf g.....

Ich hab 50.000 und zahle inkl Fernsehen (ARD/ZDF sogar in HD) 60 € ^^

Ask-me schrieb:
@cartridge
Die VDSL-Verfügbarkeit beschränkt sich nur auf die Städte inkl. Umgebung :)

naja ich wohne in nem 2000 seelen "kuh-kaff" (wir haben hier noch bauernhöfe mitten im ort ^^) und hab vdsl 50 :D

Zurück
Oben