News Kabel Deutschland baut Breitband-Netz aus

@sinonomil: Omg davon kann ich nur träumen.
Wir haben hier selber in 2 Dörfern nebeneinander (3000 Einwohner) nur maximal DSL2000. Internet über Kabel ist da leider auch nicht drin.
Würd mich ja mal echt freuen wenn die hier mal DSL ausbauen.

zitat anfang: rZx

dos ping 16ms @.de hier an der ösi grenze ..... mit 2mbit ;/
bandbreite sagt fast 0 aus über ping, hab schon genug gesehen mit 32mbit kabel de mit 28-30ms.
entscheidend is eher latenzpfad & entfernung nach frankfurt :zitat ende

was hat es den mit der enfernung nach frankfurt zu tun?

wie kann ich den mal mein ping testen? gibt es dafür ein programm?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
danke ;)

Habe gerade so einen test geamcht im internet......ping 26 und ich wohne in frankfurt am main.....

kann ich da noch was dran drehen oder habe ich pech gehabt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
ja toll :/

ich dachte jetz eigentlich das sie das netz ausbauen, denn ich wohne ca. 7km vom ortsschild von hannover weg und bekomme nur dsl 2600 (zahle für 4000 weil es nichtmal mehr einen 2000er tarif gibt).

wie wärs denn mal einfach die stärke zu erhöhen. in meinem dorf bekomm ich nix von Kd aber ein dorf weiter gibts bald dann 100k von Kd :/

was soll das?!

Umziehen 4tw ... WIe schon so oft erzählt wurde:

Entweder / Oder...

Landschaft / Luft / Haus vs Hochhaus / Gestank / Highspeed Internet ...

Ausnahmen wie Stadt + Gurkennetz oder Land und kein Netz mags auch geben aber trotzdem .. man kann ent alles haben im Leben ^^

Jaja wahrscheinlich mit Steuergeldern aus dem Konjunkturpacket 2 Finanziert, Bravo gemacht Kabel Deutschland, und die die zum Größten Teil finanzieren, die vom Land können froh sein, wenn se überhaupt DSL light bekommen.

dMopp schrieb:
Umziehen 4tw ... WIe schon so oft erzählt wurde:

Entweder / Oder...

Landschaft / Luft / Haus vs Hochhaus / Gestank / Highspeed Internet ...

Ausnahmen wie Stadt + Gurkennetz oder Land und kein Netz mags auch geben aber trotzdem .. man kann ent alles haben im Leben ^^

Aha. Und wer bezahlt mir den Umzug? Oder die Miete? Und sonstigen Kram? Net jeder wird in ner Großstadt geboren oder kann sich ne Wohnung leisten (Azubis, Schüler usw). Oder sogar "einfach mal so wegen DSL umziehen!!!11einself". Chaot.

Hm, drosselt KD die Leitungen iwie nach Traffic? Wenn nicht wäre das ja mein nächster Anbieter wenn ich in HH bin O:

Hakto schrieb:
Hm, drosselt KD die Leitungen iwie nach Traffic? Wenn nicht wäre das ja mein nächster Anbieter wenn ich in HH bin O:

Wenn du schon in HH bist, dann informiere dich mal über Wilhelm.Tel und Martens...evtl gibt es sogar noch mehr lokale Anbieter.

HH hat da seeeehr interessante Möglichkeiten, bis hin zu 300MBit synchron (100€ / Monat).

Natürlich sind diese extremen Angeboten oft nur auf bestimmte Bereiche oder Kooperationen Wohnungsbaugesellschaften beschränkt ;)

@RaDon27:

Dann wohnst du bei Mutti und kannst damit leben, fertig. Mach deine Ausbildung/Schule und zieh dann um... Wo liegt das Problem?

Meine Güte...
Ich wohn in der STADT (!!!!) Oldenburg, und hab nur DSL Light. Mehr ist nicht möglich.
Eigentlich sollte hier im Januar/Februar schon VDSL verfügbar sein, aber das war wohl nicht. Mich kotzt der Mist so richtig an, wenn ich lese, dass einige Leute auf dem Land, bzw in einem Dorf schnelleres Internet haben als ich. Das wird man schon neidisch. :(

Naja, morgen werd ich nochmal den Ewetel Serviepoint betreten, und schauen, ob es etwas Neues gibt...

Die Kabelnetzanbieter sind derzeit echt aufm Vormarsch.
Bin seit einiger Zeit nun bei Unitymedia und habe den Schritt nicht bereut nachdem ich bei AOL, Congster und zuletzt Alice nur Probleme hatten und maximal 12Mbit real (bei Alice - davor 6Mbit).

Nun sind es (trotz 20er Tarif) ordentliche 25Mbit (je nach Server natürlich), ordentlichen Pingtimes und kaum noch ausfällen. Einzig die Hardware die man bekommt taugt nicht sonderlich viel und leider benötigt man fürs TV eine Karte d.h. für meinen MediaPC brauch ich später eine Karte mit CI Slot + CI Modul + Cardslot was gut 200€ kostet ... :freak:

Bin mal gespannt wann es bei uns 100Mbit gibt und dieser bezahlbarer ist.
Nen höheren Upload hätte ich auch gerne, so machts echt keinen Spaß größere Dateien bzw. Datenpakete hochzuladen.

Ich komme aus Kassel und habe einen sehr guten VDSL50 Anschluss. Downloadraten von 5,5MB/s und Uploadraten von 1,1MB/s sind kein Problem. Bei CSS habe ich trotzdem einen Ping von 30ms.

Also mit der Bandbreite kann der Ping nichts zu tun haben. Is wohl eher son Fastpath Ding.

mfg

http://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath

Wenn die Ping nur was mit der Datenübertragung zu tun hätte würde man auch mit UMTS / HSDPA oder per Sattelit gut zocken können.

30ms sind aber in Ordnung.

Ich hatte bis vor ~3 Monaten Kabel Deutschland 20Mbit/s (Wollte nicht mehr) und hatte zu Stoßzeiten nichtmal 8Mbit/s. Also keine Ahnung aber bis vor drei Monaten waren die KabelDE Netze mehr als Überlastet. Nachts gings gut ab, aber Tagsüber ..
Und bzgl. Ping, ich habe noch NIEMANDEN mit KabelDE-Internet gesehen der einen Ping unter 20/30ms hat (CS v1.6). Ich selber hatte auch immer 30+ms. Allerdings ist ein Ping von 20/30ms doch völlig ausreichend. Als ich damals mit spielen angefangen habe, hatten noch alle einen 100+ Ping.
Um das mit dem Ping aufzuklären, ich habe jetzt T-DSL 3000 + Fastpath und habe einen Ping von 12-18ms. Aber gott sei dank, hat die Telekom jetzt bei uns ausgebaut und ab Mai gibt es 16k. :)

bin schon seit 5 Jahre zufriedener Kunde von KD,in 5 Jahre dürfte ich 5 mal mein Tarif kostenfrei wechseln aufgrund von angeboten (für mehr speed,weniger zahlen;) ),zur zeit besitze ich KD Compfort mit 32mb und zahle mittlerweile weniger als ich vor 5 Jahren für meine erste 16000 Leitung zahlte.
mit Service bin ich auch recht zufrieden,bis jetzt null Problemen und kostenfreie Hotline gibt es auch noch falls es doch noch fragen auftauchen.

und zur dem CS ping vorgaukeln,wenn man seine config richtig einstellt so ist es möglich einen ping von 1-2 (ist nur der anzeige wert,was überhaupt nicht stimmt),den letzten versuch mit einem ping von 1-2 zu haben,wahr es schon ohne 16000 Leitung vor 5 Jahren möglich;).
ich muss zugeben ,ka ob es sich was verändert,da ich kein CS mehr spiele,aber es wahr möglich seine config so einzurichten.

Zurück
Oben