News Kabel Deutschland baut Breitband-Netz aus

Ich wohne in einem 350 Seelen-Dorf und bekomme von der Telekom max. 1.5 MBit.
Laut Router wären 4000 kbit drin.
Ich bin dann zu EWETEL gewechselt und nun habe ich 3 MBit und mit Glück bekommen wir dieses Jahr Glasfaser mit 50 MBit! :)

Da ist für den normalen INetuser eh schon mehr als genug. Ob 50 oder 100 Mbit ist ja nur für Lutscher interessant...

Ich finde Kabel vor allem wegen dem sehenswerten Upload gut.

Da ist für den normalen INetuser eh schon mehr als genug. Ob 50 oder 100 Mbit ist ja nur für Lutscher interessant...

Ja, genau wie die Lutscher die weniger als 5 Liter Verbrauch beim auto wollen oder mehr als 100 PS. Oder die Lutscher die von Hammer und Meissel auf Tinte & Papier umgestiegen sind, solche Waschlappen.

... :rolleyes:

War mir bewusst aber trotzdem ist der Begriff nicht angebrachht.

Ich lade auch nicht ständig was runter aber wenn dann soll das auch schnell gehen.
Wenn man sich nur mit dem was möglich war zufrieden gibt könnten wir auch zurück zu analogen Modems.

Frei nach dem Motto: Never Change a Running System!

Wenn ich diese forenbeitraege lese koennte ich heulen.Ping von fast einstellig haha kommt mal hier her ins Sauerland herscheid hier gibt's kein Kabel und fuer die Tool reicht es das man hier mit 1,4MBit abgespeist wird bei 40€ und einem Ping von 75

soweit ich weiß ist bei kabel der ping technisch bedingt niedriger als bei dsl. gab mal einen artikel in der c't, in der das ausführlich erklärt wurde.
hab kabel bei unitymedia und abgesehen davon, dass momentan die dl-rate übelst rumgurkt, habe ich immer super pings gehabt, viel besser als damals mit dsl

ach ja,
wer behauptet 5ms und 10ms würde einen unterschied machen (pro zocker), der redet leider ein bisschen ..... diesen unterschied nimmt der mensch noch nicht mal ansatzweise wahr. über 5ms und 50ms lässt sich schon eher diskutieren

edit:
äh
in meinem schönen heimatland bauen die bis 2012 das netz auf gigabit aus ....

Zuletzt bearbeitet:
Konnte zu Wuppertal in Sachen ausbau bisher noch nix finden leider ...

Und es geht weniger darum ob man es selbst merkt. Beispielsweise in einem schnellen Shooter 1vs1 am besten noch Instagib oder ein Spiel wo 1 Headshot ausreicht. Beide schnellen um die Ecke, beide sehen in die Richtung des anderen - halten auf den Kopf und drücken ab. Da können ein paar ms schon was ausmachen und entscheiden wer zuerst am Boden liegt.

5ms halte ich im übrigen für absurd sofern man nicht neben dem Verteilerkasten wohnt und zu einem Server in der nähe connected. Ein typischer Durchschnitt ist wohl nach wie vor ca. 35ms und ich denke viel wird sich da auch in Zukunft nicht ändern.

Und es geht weniger darum ob man es selbst merkt. Beispielsweise in einem schnellen Shooter 1vs1 am besten noch Instagib oder ein Spiel wo 1 Headshot ausreicht. Beide schnellen um die Ecke, beide sehen in die Richtung des anderen - halten auf den Kopf und drücken ab. Da können ein paar ms schon was ausmachen und entscheiden wer zuerst am Boden liegt.

viel schlimmer ist aber dass man mit höheren pings voraimen muss, sonst geht der schuss vorbei :p
alles unter 50ms ist für mich np, darüber merk ichs deutlich.

I-HaTeD2 schrieb:
5ms halte ich im übrigen für absurd sofern man nicht neben dem Verteilerkasten wohnt und zu einem Server in der nähe connected. Ein typischer Durchschnitt ist wohl nach wie vor ca. 35ms und ich denke viel wird sich da auch in Zukunft nicht ändern.

Ich habe einen Ping von 9/10. -> UM: 20 Mbit
5 ms sind schon sehr Niedrig.

Letzte Woche wollte mit jemand verklickern, dass er einen ping von 0,9 hatte :-D
Okay, er hat ne 100/50 Mbit = down/UP ( angeblich 50 mbit Upload, weil er 8€ im Monat mehr zahlt, aber das kann ich auch nur schwer glauben) Leitung von Kabel Deutschland, aber ein ping von 0,9 halte ich für unmöglich...

Ist technisch wohl kaum machbar höchstens er wohnt neben dem Verteiler und der Server steht ebenfalls daneben ... :freak:

Und 8€ für 50Mbit up?

Kann auch nichts negatives über KD berichten. Wohne in einem 280 Einwohner Dorf und habe hier statt der bestellten 32M/bit sogar 36M/bit zu jeder Tageszeit.

mfg

DieHard90 schrieb:
Kann auch nichts negatives über KD berichten. Wohne in einem 280 Einwohner Dorf und habe hier statt der bestellten 32M/bit sogar 36M/bit zu jeder Tageszeit.

mfg

Welches Dorf handelt sich denn,wenn ma fragen darf?Wo sich die Füchse gute Nacht sagen?Aber finde es toll das so ein Dorf doch Kabel TV hat und so gute Internetverbindung hat.DSL hätte bestimmt nicht so gute Verbindung.

Zurück
Oben