News Kabel Deutschland baut Breitband-Netz aus

Der Ping hat doch auch etwas mit der Entfernung zum nächsten Verteiler zu tun.
Bis vor zwei Jahren hatte ich bei der Telekom 6mbit und auch Pings zwischen 5-20 ( in WoW ) mit Fastpath.
Ein Bekannter von mir, der Techniker bei der Telekom ist, meinte ich hätte Glück und würde praktisch keine 100m vom Verteiler wohnen.
Bin dann ins ländliche gezogen und habe gerade noch so 1mbit bekommen, ohne Fastpath!
Jetzt freue ich mich schon wenn der Ping bei 150 ist, in der Regel aber bei 250.

Natürlich ist das möglich mit einer vernünftigen Config seinen Ping runterzudrücken.
Ich habe nur meine Erfahrungswerte berichtet - und so ist es auch immer noch bei einem Bekannten von mir der in einer ländlichen Gegend wohnt und KabelDE hat. Aber wie gesagt, auch 20-30ms reichen locker um vernünftig zu spielen. :]

Ping kommt immer drauf an wie weit man vom Verteilerkasten weg wohnt. Hab nen Freund der wohnt Stadtmitte der hat immer so 5. Ich dagegen hab eher so 10.
Außerdem stehen die meisten Spieleserver in Frankfurt was ziehmlich nah bei uns ist was noch ein Vorteil ist.

Nicht nur vom Verteilerkasten sondern auch zum jeweiligen Server.

cartridge_case schrieb:
Glasfaser in DD? also in leipzig wurden die schon lange wieder gekappt und kupfer drüber gelegt...

... woher willst du das so genau wissen

Wieso sollte man Glasfasernetze durch Kupfer tauschen?

6mbit upload ist erbärmlich bei 100mbit down. es sollte zumindest 10:1 sein. ich habe bei meiner 50mbit leitung 5mbit upload.

Das kann man mit Glasfasernetzen auch und dazu noch schneller.
Ergibt für mich nicht wirklich Sinn zumal Kupfer nicht gerade billig ist.

Es würde sich meiner Meinung nach gar nicht lohnen Glasfaser gegen Kupfer zu tauschen. Soweit ich weiss nutzt Kabedeutschland Glasfaser von der Telekom. Klar wenn man HFC bauen will ist es besser aber aus der Kostensicht kann ich das nicht bestätigen

Erm, VDSL = Glasfaser.

Bis zum Haus ist Kupfer aber trotzdem sehe ich keinen Sinn darin Glasfaser wieder mit Kupfer zu tauschen.

Es stimmt aber schon das bis vor einigen Jahren noch gerade in Ostdeutschland das Problem bestand, dass das Netz zu "mordern" war mit Glasfaser.
DSL wurde 100% über Kupfer angeboten und viele Gegenden, die Mitte der 90er modernisiert wurden und mit Glasfaser da standen, mussten in die Röhre gucken.
Leipzig war so ein Beispiel, dort lagen überall die besten Glasfasern und konnten ewig nicht genutzt werden.

Keine Ahnung wie es heute ist, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man um ein Gebiet zu versorgen noch einmal Kupfer verlegt.

Ich bin seit Gestern Nachmittag wach ich les heute keine Artikel mehr. ;)

Ich kann nicht mehr mit 54kbits leben, dass ist sowas von schrecklich:(:(:(
Ich werde demnächst mit Freunden Unterschriften sammeln und an die Telekom schicken.
Ich hoffe, dass es was bringt. Ich verstehe einfache nicht warum unsere Nachbarorte V-DSL haben und wir nicht. Die sind nur 1km entfernt:(

5,20 ms. ;)

In Spielen wo es um schnelle Reaktion geht ist es durchaus ein Unterschied, allerdings eher wichtig wenn man in Ligen spielt.

Zurück
Oben