News Kabel Deutschland baut Highspeed-Netz aus

Ich hatte mit Kabel Deutschland nur ärger. Ich weiß jeder schimpft auf 1&1 und die Telekom, aber mit der Telekom hatte ich mit Abstand viel weniger Stress.

Bei KD kann bis zu 100 MBit heißen, dass man "signifikant mehr Bandbreite erhält als beim nächsten darunterliegenden Vertrag". Ich hatte den 26 MBit Vertrag und habe tolle 8 MBit bekommen, was ja signifikant mehr als 6 MBit ist, was der nächste darunterliegende Vertrag ist. Ich habe alles versucht, doch es ließ sich nichts machen. Ich musste warten bis der Vertrag ausgelaufen war...
 
Lustig wie sie sich alle wieder beschweren, lest die AGB...

@BTT

Schön das nun weiter ausgebaut wird, hoffentlich ziehen andere Anbieter in kürze nach.

*edit*
bla weiter unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausbau ist ja schön und gut, aber man sollte wirklich auch mal an die Leute denken, die bisher mit einer (sehr) geringen Bandbreite leben müssen. Wenn schon das Internet über die Telefonbuchse zu langsam ist, so wäre das die Chance für KDG und Co. hier das Profit zu ergattern, auch wenn man viel negatives über KDG hört und liest. Negatives gibt es aber über jeden Provider zu lesen, von daher kann man es nicht pauschalisieren.

Ich bin ebenfalls seit November 2009 bei KDG mit der 32 MBit-Leitung und kann mich bisher nicht beklagen. Selten kommt es vor, dass die Geschwindigkeit nicht passt, aber die meiste Zeit über ist alles ok und bekomme auch meine 30 MBit down. Aber leider ist das nicht bei jedem gegeben. Selbst wenn bei mir ebenfalls die 100 MBit verfügbar sind, so werde ich wohl nicht den Tarif wechseln, da mir die 32 MBit vollends ausreichen. Nur der Upload könnte schneller sein, aber man kann nicht alles haben.:D
 
Tja nur leider bricht bei meinem KabelD 32K das internet öfters mal für 5mins-2Stunden weg(meistens eher 5min), Onlinespiele werden Ausgebremst und der Dl ist auch oft beschnitten naja mwhr als 16mbit kommen eh nicht an bei mir.

Allerdings finde ich es super das wir einen "FRITZ!Box Fon WLAN 7270" Router und nen 200€ Conrad Gutschein! einfach so zum Paket dazubekommen haben. Also der Preis ist wirklich unschlagbar.
 
@ etwas weiter oben

es gibt keine AGBs, es heisst AGB

"Ich habe'ne 16er Leitung bei der Telekom und 4 ms bis zur Gegenstelle"

und was bringt das? rischdisch - gar nichts :D ROFL

der vorteil bei cable ist, das weniger hops im "internen" netz vorhanden sind.
 
ich hab hier dsl 1000. ich wäre mit 6000 schon zufrieden. nein es müssen die leute die schon 32er haben npoch mehr bekommen. unfassbar.
 
Schade das man ueber die Uploadgeschwindigkeit so wenig spricht.
Mit 1000000kbs FlashWerbungen zu bekommen ist nicht mein Lebensziel.
Wo ich bei Youtube froh seien kann 100kbs zu kriegen. Und das mit 16k-Leitung.
 
@impressive

Jap hast Recht, dankeschön...

Man kann sich aber auch anstellen ...

(Schreib mal richtig, von groß und klein schreiben hast du auch nichts gehört was? ) :P
 
Puzzler schrieb:
Sorry aber ich finde das inakzeptabel, dass in Leipzigs Innenstadt kein KD möglich ist, wo hier alle gefühlte 5 Meter eine KD-Filiale steht. :freak:
Hoffe die bauen hier bald mal komplett aus und schicken Primacom auf den Mond.

Was ist daran inakzeptabel ? KDG kann seine Produkte logischerweise nur dort anbieten, wo sie auch Netzeigentümer sind. Wenn du im Bereich des Primacom-Netzes bist, dann ist das nicht Schuld von KDG. Aber: vielleicht hast du ja Glück und die insolvente Primacom wird bald von Kabel Deutschland übernommen [1]

Im Übrigen meint "Ausbau" bei den Kabelnetzbetreibern nicht etwa das Verlegen von Kabeln, mit dem Wort "Ausbau" wird in der Regel lediglich die Einführung des DOCSIS 3.0 Standards umschrieben.

Wer sich eingehender zu dem Thema informieren möchte, in der letzten c´t-Ausgabe [2] gab es einen recht umfangreichen Artikel zu den Themen Kabelnetze in Deutschland, DOCSIS 3.0, weitere Ausbaufähigkeit usw.

Grüße


[1] http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-Zeit-laeuft-ab-fuer-Primacom-1016629.html

[2] http://www.heise.de/ct/inhalt/2010/12/6/ ; S. 80 ff.
Ergänzung ()

altas schrieb:
Man ne Frage einen Kabel Internet Besitzer,

Was habt ihr für ein Modem bei diesen 50/100Mbit Leitung?

Ich habe zuhause am KD-Anschluss ein DOCSIS 2.0 - Gerät, das Thomson THG540:
http://www.broadbandnetworks.ch/leistungen/produkte/kabelmodem/thomson_thg540.html

Für die DOCSIS 3.0 -ausgebauten Gebiete wird man wohl von KDG ein neues Modem gestellt bekommen, welches den entsprechenden Standard unterstützt.

Grüße
Ergänzung ()

Suxxess schrieb:
Ich habe'ne 16er Leitung bei der Telekom und 4 ms bis zur Gegenstelle. Besser gehts wohl nur per Direktanbindung im RZ. :D

*gähn*



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dingsdada schrieb:
... und wir auf dem Land sind wieder die gearschten.
ich wäre mit einer 2Mbit verbindung überglücklich.

Die hätten damals die möglichkeit gehabt.Die Post bzw Telekom sind rumgegangen auf Dorfen und hat gefragt:Wer möchtet Kabel TV haben.Viele haben nein gesagt,weil sie hatten ja Sat.Kostenlos.Wo das Internet nun ma gefragt ist,natürlich sowas ein Nachteil nun.

Mfg Porky1
 
HighTech-Freak schrieb:
Ich stimme Dir zwar vollkommen zu, aber wer zahlts? Ohne staatliche Zuschüsse private Unternehmen zu sowas zu zwingen wirds nicht spielen. Das wäre schließlich ein Verlustgeschäft für den Anbieter. Baut ja auch niemand eine Autobahn zu 'nem Bauerndorf. Auch wenn's ne Mautstraße wäre, die Kosten würden sich nie amortisieren...Aber gut, du forderst jauch nur 6Mbit/s und keine 100...

Aber mal eine andere Frage: wie weit ist dein Kaff vom "nächsten schnellen Internet" entfernt?

MfG, Thomas

Also in nem Nachbardorf gibt es 6 MBit. Das liegt ca 3 - 4 km weg. Schätze ich mal. Und in der Stadt ist es unterschiedlich. Da geht es von VDSL bis DSL 6000 sag ich mal. Das sind sag ich mal 7 - 8 km bis in die Stadt.

Mein Ort liegt quasi zwischen 2 Verteilerpunkten. Das Nest in der anderen Richtung hat sogar DSL 16000 und das sind auch ca 2 - 3 km.

Zu dem Bezahlen. Klar ist es für die ein Verlustgeschäft, aber man sollte vllt auch mal überlegen, was die bisher eingenommen haben seit es DSL gibt. Entweder ALLES ausbauen oder sone Art Ausbausperre für die Ballungsgebiete. Ich muss ja wie gesagt keine 100 MBit Leitung haben. Aber 1 MBit bzw. 384 K oder 768 K sind eindeutig zu wenig.
 
Was hat Kabel Deutschland mit DSL zu tun ? Ich glaube viele hier werfen (wieder mal) einiges durcheinander.

Grüße
 
altas schrieb:
lässt sich doch sehen :)

820786085.png


Ist nicht Kabel Deutschland....

CABLECOM!!!! :D

Ja da ich in Olten wohne, hab ich nur 20k zu bestellen. :( Dabei will ich 50k aber unser Verteilanlage hat kein DOCSIS3. Kabel ist aber verlegt. ^^ Die machen das Zeug billiger aber die Verfügbarkeit ist beschissen. ^^

Aber die Schweiz würd ich eh nicht mit Deutschland vergleichen. Was man von Deutschland so von den Anbietern hört ist schon übelst beschissen. Drosselungen. So was kennen wir nicht. :O
 
Aber mit UMTS ist doch Handy bzw. Surfstick gemeint? (:
 
Dafür ist Cablecom störunsganfällig, vom Kundendienst will ich gar nicht erst anfangen. Ich frage mich aber ob mehr Speed überhaupt noch notwendig ist im Privatbereich.
 
Karbe schrieb:
Was ist daran inakzeptabel ? KDG kann seine Produkte logischerweise nur dort anbieten, wo sie auch Netzeigentümer sind. Wenn du im Bereich des Primacom-Netzes bist, dann ist das nicht Schuld von KDG. Aber: vielleicht hast du ja Glück und die insolvente Primacom wird bald von Kabel Deutschland übernommen [1]

Inakzeptabel ist die Gesamtsituation in Deutschland oder wenigstens in einigen Städten. Und ich habe niemanden der Schuld bezichtigt. Steht eine Übernahme etwa zur Debatte?
 
Ja, die Möglichkeit ist sogar durchaus realistisch. KD ist solvent genug und hat auch schon in der Vergangenheit wiederholt Versuche unternommen, die Primacom zu übernehmen. Muss man mal abwarten, was da nun passiert, wenn es so kommen würde, dann hätte ja auch die Regulierungsbehörde wieder ein Wörtchen mitzuspielen.

In der Innenstadt steht es dir doch aber auch frei, einen ADSL2+ oder einen VDSL-Anschluss zu beauftragen, beschweren kannst du dich da nun wirklich nicht.

Das Problem derjenigen, die auf dem Land leben, ist ein ganz anderes:
- für einen DSL-Anschluss wäre das DSLAM viel zu weit bzw. würde ein DSLAM keinen Sinn machen bei einer geringen Teilnehmerzahl
- ein Kabelnetz existiert nicht (hier wiederum: wie sollen KDG oder andere Netzbetreiber ein Produkt anbieten, wenn es gar nicht die erforderliche Infrastruktur gibt ?) :freak:

Wie gesagt: "Ausbau" meint nicht etwa, daß irgendwo Kabel verlegt werden, "Ausbau" bedeutet lediglich die Einführung neuer technischer Standards.

Man kann das vergleichen mit der Entwicklung der DSL-Technologie, nur das eben jene halt bereits an ihrem Ende bzw. dem Ende des physisch machbaren angelangt ist, während bei der Kabeltechnologie noch nicht abzusehende Reserven vorhanden sind.

Grüße
 
Wir sollten hier noch erwähnen dass sich bei KD alle Kunden in einem Strassenzug/Versorgungsgebiet den lokalen Backbone teilen. Als KD vor 1 1/2 Jahr alle Anschlüsse auf 32Mbit umgestellt hat ging meine Bandbreite drastig in den Keller weil alle Kiddies die sich bei der T-com nie die Bandbreite leisten könnten nur noch am saugen waren. Monatelang gabs nur 6-10Mbit und Störungen beim telefonieren. Als ich mich wiederholt beschwert hatte und sogar einen !!kostenlosen!! Monat bekommen habe bauten sie dann endlich weiter aus und nun habe ich endlich wieder die versprochenen 32Mbit.

Wenn jetzt das Upgrade auf 100Mbit kommt wird dies wahrscheinlich wieder so sein bis sie dann wieder zusätzlich Transponder schalten und mehr Kapazität geschaffen haben.
 
Zurück
Oben