Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kabel Deutschland baut Highspeed-Netz aus
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Kabel Deutschland baut Highspeed-Netz aus
also ich weiß ja nicht was da los ist, aber ich hab seit nem 3/4 jahr die 50mbit leitung und damals gabs auch schon die 100er. und ich wohn in ner kleinstadt mit 20 000 einwohnern...
des gibts doch dann bestimmt schon länger in den großstädten?!?
naja, ich bin vollends zufrieden, hab immer volle leistung ( lad immer so mit 6,2 MB/sek runter)
achso, bin bei kabel bw...
des gibts doch dann bestimmt schon länger in den großstädten?!?
naja, ich bin vollends zufrieden, hab immer volle leistung ( lad immer so mit 6,2 MB/sek runter)
achso, bin bei kabel bw...
2Sharp4U schrieb:Wozo denn bitte 100 MBit für Firmen bzw. normale Internetuser? 32 MBit reichen doch locker aus.
Das ist eine Frage, die man in der heutigen schnelllebigen Zeit nicht groß stellen kann. Vor ein paar Jahren kann ich mich noch die Fragen erinnern, wozu 16 Mbit, später wozu 32 Mbit...
T
Techlogi
Gast
Plön bekommt, wie schon gesagt, auch kein Internet und irgendwie glaube ich auch nicht, dass sich das in näherer Zukunft ändert.Leichte610 schrieb:Im Sommer 2009 sollte das bei mir hier losgehen (Preetz bei Kiel).
Kann mir auch egal sein, da ich hier aufm Dorf meine 16Mbit hab.
Spin-Out
Lt. Junior Grade
Nachdem mich KD mit diesem Zwangs-Digital-Receiver verarscht hat, traue ich denen nicht mehr über den Weg. Dennoch fände ich ein bißchen Dampf auf der Leitung auch nicht schlecht.
Was sind denn für Merkwürdigkeiten zu erwarten, wenn man zu KD wechselt? Bandbreiteneinbruch, wenn viele in der Gegend auch zu KD gehen? Überwachung und gesetzwidrige lange Logfile-Speicherungen? DNS-Sperren? Zwangs-Browser-Startseiten? Lange Vertragslaufzeiten? Technische Inkompatibilitäten?
Oder sollte es ausnahmsweise mal keinen Haken geben?
Was sind denn für Merkwürdigkeiten zu erwarten, wenn man zu KD wechselt? Bandbreiteneinbruch, wenn viele in der Gegend auch zu KD gehen? Überwachung und gesetzwidrige lange Logfile-Speicherungen? DNS-Sperren? Zwangs-Browser-Startseiten? Lange Vertragslaufzeiten? Technische Inkompatibilitäten?
Oder sollte es ausnahmsweise mal keinen Haken geben?
Suxxess
Admiral
HONKITONKI schrieb:Aber die PING Zeiten sind einfach nur verdammt gut, da hab ich noch nichts besseres gesehen.
Ich habe'ne 16er Leitung bei der Telekom und 4 ms bis zur Gegenstelle. Besser gehts wohl nur per Direktanbindung im RZ. Allerdings hängt der Ping bei ADSL 2 auch sehr von der Leitungslänge und der Leitungsqualität ab. Ich habe schon von anderen gelesen, die einen deutlich höheren Ping hatten.
Zitat:
Zitat von noxiouz Beitrag anzeigen
Macht aber auch Sinn Ballungsgebeite auszubauen, finds trotzdem schade
Sorry aber ich finde das inakzeptabel, dass in Leipzigs Innenstadt kein KD möglich ist, wo hier alle gefühlte 5 Meter eine KD-Filiale steht.
Hoffe die bauen hier bald mal komplett aus und schicken Primacom auf den Mond.
Zwar Offtopic aber hier nochn Link zu Primacom auf heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-Zeit-laeuft-ab-fuer-Primacom-1016629.html
Die schaffen es offensichtlich sich selbst zum Mond zu schiessen
mfg memory_stick
herothommy
Cadet 3rd Year
was mich ärgert, ist dass alle diese städte und städtchen irgendwo liegen, nur nicht im ruhrgebiet.
hier im ruhrgebiet wohnen millionen potentielle kunden. trotzdem wird hier das internet nicht ausgebaut.
ich hab schon seit 5 jahren dsl 6000 und in der zwischenzeit gibts sogar in irgendwelchen kuhdörfern in niederbayern dsl 100.000. that sucks
hier im ruhrgebiet wohnen millionen potentielle kunden. trotzdem wird hier das internet nicht ausgebaut.
ich hab schon seit 5 jahren dsl 6000 und in der zwischenzeit gibts sogar in irgendwelchen kuhdörfern in niederbayern dsl 100.000. that sucks
Browny-te quila
Commander
Da sollte sich mal jemand erst informieren bevor du hier rummaulst.toll, baden würtemberg bleibt mal wieder außen vor -.-
Kabel BW hat schon seit einiger Zeit 100Mbit eingeführt .
Hab hier zwar grad "nur" 25k , aber angeblich sind auch 100k möglich kein vergleich zu der 2k Leitung mit Telekomnetz.
Tulol
Vice Admiral
Wohne in ner 70k Einwohner Stadt, allerdings im eher ländlichen(und ruhigen^^) Stadtrand.
hab seit August letzten Jahres KD 32MBit/s und bin ehrlich gesagt überrascht. Positiv.
Hab vorher auch viel schlechtes gehört, aber, im vergl. zur Telekom war das Angebot einfach zu gut um es auszuschlagen.
halber Preis und doppelte Geschwindigkeit (DSL hats hier max. 16MBit/s).
Ping so zwischen 5ms und 8ms.
hab seit August letzten Jahres KD 32MBit/s und bin ehrlich gesagt überrascht. Positiv.
Hab vorher auch viel schlechtes gehört, aber, im vergl. zur Telekom war das Angebot einfach zu gut um es auszuschlagen.
halber Preis und doppelte Geschwindigkeit (DSL hats hier max. 16MBit/s).
Ping so zwischen 5ms und 8ms.
HighTech-Freak
Rear Admiral
2Sharp4U schrieb:Jetzt mal ganz ehrlich. Ohne wieder eine Diskussion zu starten, wegen den ländlichen Gegenden.
Der Gesetzgeber müsste die Anbieter endlich mal verpflichten ländliche Gegenden auszubauen, damit da wenigstens 6 MBit bzw. überhaupt erstmal DSL möglich ist, bevor solche Bandbreiten in den Großstädten verfügbar gemacht werden. Wozo denn bitte 100 MBit für Firmen bzw. normale Internetuser? 32 MBit reichen doch locker aus. Ich seh das schon kommen, dass die Großstädte ne 1 GBit Leitung haben und die aufm Dorf sich immer noch mit DSL Light bzw. ISDN rumärgern können.
Ich stimme Dir zwar vollkommen zu, aber wer zahlts? Ohne staatliche Zuschüsse private Unternehmen zu sowas zu zwingen wirds nicht spielen. Das wäre schließlich ein Verlustgeschäft für den Anbieter. Baut ja auch niemand eine Autobahn zu 'nem Bauerndorf. Auch wenn's ne Mautstraße wäre, die Kosten würden sich nie amortisieren...Aber gut, du forderst jauch nur 6Mbit/s und keine 100...
Aber mal eine andere Frage: wie weit ist dein Kaff vom "nächsten schnellen Internet" entfernt?
MfG, Thomas
Wattebaellchen
Captain
Naja... ich hatte schonb ei Unitymedia so meien Erfahrungen, ping war sehr Niedrig, allerdings hatte ich beim 6000er anschluss meist 7200... beim aufstocken hat sich das aber nicht gelohnt, bei 10.000 war es auch nicht wirklich mehr :-/
ich würde mal sagen das man flächendeckend kaum mehr als 6 Mbit hinbekommt...
bein alice aus dem Wunderland anschluss drosselt sich immer weil das behinderte voip protokoll fehler bei höheren Bandbreiten verursacht... statt 16 Mbit komm ich auf 8 - 10
Von dem "ISDN" wollen wir mal garnicht reden... gibts wohl nur noch bei der Telekom,, alles andere ist VOIP müll bei dem nur die Hälfte funktioniert. Das ist technischer Rückschritt
ich würde mal sagen das man flächendeckend kaum mehr als 6 Mbit hinbekommt...
bein alice aus dem Wunderland anschluss drosselt sich immer weil das behinderte voip protokoll fehler bei höheren Bandbreiten verursacht... statt 16 Mbit komm ich auf 8 - 10
Von dem "ISDN" wollen wir mal garnicht reden... gibts wohl nur noch bei der Telekom,, alles andere ist VOIP müll bei dem nur die Hälfte funktioniert. Das ist technischer Rückschritt
chrissummers
Lieutenant
Die Leute, die mit KD einen 10er Ping haben, sind Einzelfälle. Ich kenne in Hannover mehrere Nutzer und hatte selbst 1 Jahr lang das Vergnügen.
32mbit sollten es sein. Es kamen meist 5-12mbit an.
Ping? Ha das war das beste. 50 war Minimum. Da war früher sogar ISDN deutlich besser. Zu Stoßzeiten kam es zu einem 80er bis 90er Ping. Ich spiele gerne Online Spiele, bei denen Latenzen nicht förderlich sind. Mit einem 80er Ping ist man da schlicht nich wettbewerbsfähig und Spaß macht es sowieso keinen.
Habe versucht die 14 Tage Widerrufsrecht zu nutzen, mir wurde dann gesagt, dieses erlischt sobald der Techniker den Anschluss freigeschaltet hat. Das hat jener mir damals natürlich nicht gesagt. Überhaupt extrem lächerlich, da kauft man dann letztendlich doch die Katze im Sack.
Hatte längeren briefverkehr, KD stellte sich dann immer wieder dumm, tat so, nie von mir Post bekommen zu haben und ignorierte am Ende sogar meine Schreiben.
Na dann Prost!
Warum ich das hier schreibe? Weil hier viele ganz heiß auf KD werden und sich bevor sie irgendwas bestellen mal in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft umhören sollen. Wenns da einen gibt, der KD nutzt, dann soll der berichten wie es läuft. Ohne solche Referenzen würde ich KD NIEMALS empfehlen.
32mbit sollten es sein. Es kamen meist 5-12mbit an.
Ping? Ha das war das beste. 50 war Minimum. Da war früher sogar ISDN deutlich besser. Zu Stoßzeiten kam es zu einem 80er bis 90er Ping. Ich spiele gerne Online Spiele, bei denen Latenzen nicht förderlich sind. Mit einem 80er Ping ist man da schlicht nich wettbewerbsfähig und Spaß macht es sowieso keinen.
Habe versucht die 14 Tage Widerrufsrecht zu nutzen, mir wurde dann gesagt, dieses erlischt sobald der Techniker den Anschluss freigeschaltet hat. Das hat jener mir damals natürlich nicht gesagt. Überhaupt extrem lächerlich, da kauft man dann letztendlich doch die Katze im Sack.
Hatte längeren briefverkehr, KD stellte sich dann immer wieder dumm, tat so, nie von mir Post bekommen zu haben und ignorierte am Ende sogar meine Schreiben.
Na dann Prost!
Warum ich das hier schreibe? Weil hier viele ganz heiß auf KD werden und sich bevor sie irgendwas bestellen mal in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft umhören sollen. Wenns da einen gibt, der KD nutzt, dann soll der berichten wie es läuft. Ohne solche Referenzen würde ich KD NIEMALS empfehlen.
pamablungo
Cadet 3rd Year
f0st3r schrieb:32Mbit Fullspeed 24/7 ... nur der Support bzw Rechnungswesen macht ab und an ärger . 18er pings auch zu stoßzeiten.
Dresden freut sich auf den Wechsel zu 100Mbit
Schön wärs, die ganzen Uni's werden davon erstmal profitieren. Außerdem gibts ja da noch die ganzen möchtegern Kabelanbieter dies noch nichema gebacken kriegen ne 6000er flat bereit zustellen und zudem noch Kabeldeutschland blockieren. Diese ganzen Anbieter reißen eh jedesmal das Maul auf. Bestes Beispiel: ich hatte noch vor... 2 Jahren 1 Jahre lang komplett 16000er beim ehemailigem Arcor. Nach dem das Jahr dann rum war, mussten wir auf 6000er runtergestuft werden weils Angeblich die Leitung nicht hergibt, sich immer mehr Leute in unseren Gebiet DSL anschaffen und es am Verteiler liegt, der zu weit weg is. Ja was is das dann fürn weißer Kasten der 100m von mir entfernt is?!
Achja... und jetzt setz ich noch einen drauf: Ein Freund wohnt von mir ein paar Hausnummern weiter und bekommt von da Telekom volle 16000 rein. Also irgentwas läuft da nicht ganz richtig.
Weil hier viele aufn Land rummeckern wegen ihren langsamen Internet: Wie siehts denn mit UMTS oder DSL per Satellit aus?