Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Falls dir UM keinen (kostenlosen) Techniker schicken will, wende dich bitte ans Unitymediaforum.de und lass dir dort von den erfahrenen Usern (und inkognito UM Technikern) die passenden Werte für die Dose berechnen.
Bitte auf keinen Fall selbst eine Dose aussuchen und einfach tauschen. Baumstrukturen wie das Breitbandkabel mögen das überhaupt nicht.
Horizon benötigt für den vollen Funktionsumfang Internetzugang, aber halt nicht zwangsläufig ein Internet-Produkt, da der Horizon Recorder über das eigene DOCSIS-Modem üblicherweise (also nicht im Client-Mode) seinen spezifischen Internetzugang selbst öffnet (auch bei TV only). Dieser Internetzugang wird ausgeweitet und WLAN als AP aktiviert sobald du auch ein Internet-Produkt im Vertrag drin hast - außer du nutzt eine dedizierte CPE wie der TE dafür, dann liegt dort der Internet/Telefon-Service. Alles eine Frage des bestellten Produkts bzw. der gewünschten Konfiguration.
Dagegen sage ich auch nichts, aber dem TE geht es um den gleichzeitigen Anschluss von Connect Box und Horizon STB an einem TV-Port (2-Lich-Dose). Dies geht nur mit POA oder Splitter.
TheTrapper schrieb:
Selbst wenn reicht dafür ja der normale Coax TV Stecker auf allen Buchsen liegt das selbe Signal.
Irgendwie wollen alle an der Dose rumbasteln statt einfach die bereitgestellten Adapter/Splitter zu nutzen, oder sich den Internet/Telefonie-Service des 2Play auf den Horizon Recorder konfigurieren zu lassen (dann stehen auch keine zwei Geräte im Wohnzimmer).
Dagegen sage ich auch nichts, aber dem TE geht es um den gleichzeitigen Anschluss von Connect Box und Horizon STB an einem TV-Port (2-Lich-Dose). Dies geht nur mit POA oder Splitter.
Darüber schreiben wir die ganze Zeit falls du es noch nicht gemerkt haben solltest 😂
Es geht darum ob UM den Umbau bezahlt oder nicht und ich bin der Meinung da bereits eine Multimedia Dose vorhanden ist die von UM gesetzt wurde wird eine weitere Multimedia nicht kostenlos von UM verbaut.
Also ich war jetzt gerade im Keller und hab mal den Verteiler und Verstärker fotografiert inkl. Dämpfungswerte.
Die Horizon als Modem/Router zu verwenden kommt nicht in Frage.Jeden den ich kenne hat nur Probleme wenn die Horizon Box alles macht. Dennoch würde ich natürlich gerne den vollen Funktionsumfang nutzen.
Kann ich nachvollziehen - allerdings würde mich die Connect Box wie auch die Fritz!Box wegen des Puma-Chips ebenfalls nerven (wobei wegen des Cable-Haunt dieser grad ja wieder Oberwasser hat).
Weshalb willst du nicht einfach den mitgelieferten POA verwenden? Versteh mich nicht falsch - du kannst machen was du willst - ich würde einfach nur die Gedankengänge dahinter gern verstehen.
@TheTrapper: Nope, ist noch Puma 6 Plattform Allerdings wirkt sich der Bug nicht so stark auf, wenn das Gerät im Bridge-Mode läuft. Erst die VF Station (Arris Version) ist Puma 7
Kann ich nachvollziehen - allerdings würde mich die Connect Box wie auch die Fritz!Box wegen des Puma-Chips ebenfalls nerven (wobei wegen des Cable-Haunt dieser grad ja wieder Oberwasser hat).
Weshalb willst du nicht einfach den mitgelieferten POA verwenden? Versteh mich nicht falsch - du kannst machen was du willst - ich würde einfach nur die Gedankengänge dahinter gern verstehen.