Kann mich auch nicht beschweren. Wohnsiedlung im nächsten Dorf, Stadt 8 KM entfernt, ein 50 und ein 14 Familenhaus(11 KD/Vodafone Kunden), ca. 200 Eigenheime, gerade über Speedtest gemessene 101 Down/12 Up. Und auch stetig, falls man mal einen neuen Urlaubsfilm sehen möchte. Auch bei Youtube, Netflix oder INet Radio keinerlei Aussetzer, egal wie die Leitung gestresst wird. Hatte ja schon meine argen Befürchtungen nach dem Erwerb von Vodafone, aber bis jetzt alles gut.
Vor meinem Umzug überhaupt keine Gedanken gemacht über den Zugang zum Netz. Telekom angerufen, ja DSL ist verfügbar. Gut. Und dann kams. DSL Light in voller Bandbreite. 384 KBit. Angeschissen haben sie mich. Konnten sie behalten. Bis eines schönen Abends der Kabel Deutschland Drücker klingelte und mir einen TV Vertrag verkaufen wollte. Und dabei ganz nebenbei erwähnte, Internet haben wir auch ausgebaut. Ende vom Lied ist, Internet(32er Leitung) bekommen und sein TV konnte er behalten. Seit dem stetige Steigerung bis zur jetzigen 100/12 Leitung. Bin jetzt ungefähr 6 Jahre Kunde und hatte keine Probleme.