News Kabel-Internet: Vodafones 500-Mbit/s-Tarif schafft minimal 200 Mbit/s

diemaus schrieb:
würde mich auch nicht groß wundern wenn dieses Jahr über die Feiertage obligatorisch auch wieder zusätzlich TV mit ausfällt? hatten wir hier schon paar mal,
Zum Glück nutze ich Sat und etwas DVB t2 HD und muss mir da keine Sorgen machen,
I-Net auch wo anderes nicht von VF .

hat denn hier keiner eine zuverlässige mausefalle?
dieses geblöcke von dem ist doch absolut sinnbefreit.
Ergänzung ()

diemaus schrieb:
Sehr oft veraltete Kabel Anlage für die sich keiner Zuständig fühlt mit Neuer Technik überfordert ist geht dann so gut wie nix, VF weiß das und bucht immer weiter Neue Verträge hin zu ,
es geht dehnen scheinbar nur ums Geld und nicht das man es auch nutzen kann ?
Bei uns ist das so und wenn ich Online versuche VDSL über Festnetz zu brauchen,
springt die Maske automatisch auf Kabel TV Internet und Sperrt die Festnetz Buchung,
weil im Keller ein Übergabe Punkt von VF ist ,
so läuft hier der Hase ins Pfeffer das machen die hier bei allen in der Siedlung so nicht nur
bei meiner Adresse , was aber zuverlässig funktioniert ist das Zustellen von Rechnungen:D

dann lass deine anlage verdammt nochmal überholen, oder auswechseln.
dein saudummes gemeckere hilft dir auch nicht weiter.
ist aber einfacher, die schuld bei anderen zu suchen.
wenn der verantwortlich für die anlage zu blöde ist, muss der eben auch ausgetauscht werden.
 
Kabel-Internet würde ich persönlich nicht einmal für geschenkt nehmen. Kabel-Internet ist shared medium. Und shared medium ist einfach Müll.
 
chris12 schrieb:
hat denn hier keiner eine zuverlässige mausefalle?
dieses geblöcke von dem ist doch absolut sinnbefreit.
.

Nur weil Du das nicht verstehen kannst,
Telekom und einige Lokal Provider machen das so wenn man kein Kunde ist suchen die einen
in deiner nähe und sagen dir am Telefon was Du in etwa für einen Speed zu erwarten hast,
danach kannst Du dann den passenden optimalen Tarif wählen ohne zu viel zu bezahlen,
wenn z.b nur 16 oder 50 geht macht es keinen Sinn einen 100 abzuschließen das wird einem auch so gesagt und das ist korrekt so ,
es ist nicht so wie bei Vodafone das man Pauschal für 300 oder 400 bezahlt das einem förmlich angedreht wird obwohl die ganz genau wissen das es das Netz nicht her gibt ,
es nützt auch schön Reden im Forum nichts, hier in der Siedlung geht nur max 5.5 VF
da wäre billiger 6000 sinnvoll statt überteuerten Tarif Leitung was man nicht nutzen kann
aber mehr als das doppelte kostet ,
das ist meiner Meinung abkassiere und nichts anderes.
Ergänzung ()

Boey schrieb:
Kabel-Internet würde ich persönlich nicht einmal für geschenkt nehmen. Kabel-Internet ist shared medium. Und shared medium ist einfach Müll.
Naja in einem 1 Familien Haus mit sehr guter Anbindung könnte man es versuchen aber in einem Mehr Familien Haus würde ich das eh lassen da klappt nicht mal die TV Versorgung Richtig über Kabel TV Dose da hängen alle alle Bewohner an einem sehr dünnen Kabel
das alle Wohnungen versorgen soll , wenn ich hier einen kurzen im Kabel habe geht in der gesamten Etage kein TV mehr ,
die meisten wohnen aber alle in einem Mehr Familien Haus so mit Tonne ,
Bei Festnetz hat ja jeder seine eigene Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ diemaus "Bei Festnetz hat ja jeder seine eigene Leitung. "

Leider nur noch Internet abhängig . Was Anfälligkeit und Stromverbrauch massiv erhöht .
 
ich mag Vodafone eh nicht dubioses Geschäftsgebaren die haben bei mir versch**en wegen dem Werbe Kram siehe anderes Thema, der Klinken Putzer Media Berater hat hier Hausverbot
weil es geht hier nur um das Abkassieren und nicht dem Kunden was zu liefern ,
Lieber Heer XXX an ihre Adresse ist 300 möglich und in der WG kommt nur max 5.5 an nee nö,
wenn ich schnelles VDSL brauche würde ich zu einem guten Regional Provider z.b. gehen,
oder 1&1, Constar, Versatell bestimmt nicht zu Vodafone Kabel .
 
Zuletzt bearbeitet:
dubios war das verhalten hier noch nie.
natürlich kommen gelegentlich werbebriefe, die wandern sofort in den mülleimer und gut ist.
klinkenputzer waren nur von der telekom hier sonst keine.
hier läuft das internet ebenso wie TV und telefon absolut problemlos.
 
Das ist hier ein gesamter Wohnblock mit ca. 80 Eigentums Wohnungen wo es das Kabel Netz nicht hergibt, nicht nur meine Wohnung hat das Problem,
hier geht nicht ein mal die kleinste Leistung mit 16 ,
Vodafone möchte hier gerne durch "Aggressiv Werbung" hier Internet 300,200 500-Mbit/s Aufzwingen fühlen sich aber nicht dafür Verantwortlich wenn nix an kommt ,
das geht dann danach so weiter , VF sagt Hausverwaltung ist Zuständig und HW sagt VF ist für das Netz Zuständig das hatten wir hier in der Gemeinschaft paar mal durch, Einer musste
einen Anwalt eingeschaltet,
zwar hat man ein Rücktritts Recht nur diese Streitigkeiten ziehen sich meist über Wochen hin , man wird Vertröstet so das die Frist nach 14 Tagen dann abgelaufen ist und darauf spekuliert man wohl ?
wie gesagt die wissen das ganz genau das hier Marodes Kabel Netz ist das ist in
Allen Häusern so wo nachträglich vor 20 Jahren das Kabel TV billig installiert wurde.
 
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^^ Genau so ist es und deswegen ist VDSL auch immer etwas teurer ,
Telekom hat heute die Möglichkeit
Pro Teilnehmer und Leitung Extra zu schauen was für ein Speed ca. möglich ist ,
das geht ja bei Kabel nicht weil alles über einem Strang läuft wenn das dann noch eine
sehr minderwertige Anlage ist und alle on sind geht nix mehr selbst einfaches telefonieren nicht mehr , Verbindung bricht ständig ab .
 
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@ die maus,
was kann vodafon dafür wenn eure leitungen fürn arsch sind.
da ist euer eigentümer bzw. verwalter zuständig, nicht irgend ein internetanbieter.die sind nur zuständig bis zum übergabepunkt.
dein dummes gemotze hilft da nicht.
seid halt zu blöde (besser zu feige oder zu geizig) mal auf die barrikaden zu gehen.
lieber schreibt man hier wie scheisse vodafon ist.
du bist ein knaller vor dem herrn-übler gehts nimmer.
 
chris12 schrieb:
@ die maus,
was kann vodafon dafür wenn eure leitungen fürn arsch sind.

Eine ganze menge weil die das ganz genau wissen,
es hatten sich mehrere Bewohner Beschwert und da kannst Du mir nicht erzählen das man davon nix weiß und gerne den Kopf in den Sand steckt bis sich der Kunde von selber meldete .

da ist euer eigentümer bzw. verwalter zuständig, nicht irgend ein internetanbieter.die sind nur zuständig bis zum übergabepunkt.

Selber Neu installieren lassen kostet 270 € , wie komme ich dazu so viel aus eigener Tasche extra zu bezahlen nur dafür das VF seine Geworbene Leistung erbringen kann das ist Sache des Providers und nicht Sache der Bewohner und Nutzer .
 
Zuletzt bearbeitet:
da unterliegst du einem gewaltigen irrtum.
für die leitungen im haus ist KEIN provider zuständig, allein die eigentümer, da kannst du motzen, maulen und rumjammern wie du willst. es ändert sich nichts daran.
wie käme ein internetanbieter, egal welcher, euch geizkrägen die leitungen zu finanzieren-die wären ja blöde.
ihr habt die wohnungen gekauft, ist euer eigentum und für den unterhalt incl. der verkabelung zuständig und verantwortlich.
die ewerke sind ja auch nicht für eure stromleitungen im haus zuständig.
 
Die Leitungen in einem Mehrfamilienhaus können noch so gut und neu sein, bringt alles nichts bei dem shared medium Kabel-Internet. Sind zu viele Nutzer gleichzeitig online geht die Geschwindigkeit und der Ping rapide in den Keller. Geht nichts über DSL. Da hat man die Geschwindigkeit und den Ping für den man bezahlt. Und zwar zu jeder Tageszeit, rund um die Uhr.
 
chris12 schrieb:
da unterliegst du einem gewaltigen irrtum.
für die leitungen im haus ist KEIN provider zuständig, allein die eigentümer, da kannst du motzen, maulen und rumjammern wie du willst. es ändert sich nichts daran.
wie käme ein internetanbieter, egal welcher, euch geizkrägen die leitungen zu finanzieren-die wären ja blöde.
ihr habt die wohnungen gekauft, ist euer eigentum und für den unterhalt incl. der verkabelung zuständig und verantwortlich.
die ewerke sind ja auch nicht für eure stromleitungen im haus zuständig.

Nee Du unterliegt hier einem Irrtum in der mir Zugestellten Werbung und Online
wird nicht erwähnt das für das Extra Installieren teuer selber aufkommen muss,
da steht Bereitstellungsentgelt 49,99 €
Monatlich ab 19.98 €.
Gem. des Aktuellen TK Gesetz das auch für Vodafone gilt müssen Provider alle Kosten angeben das kannst gerne mal selber nach lesen wenn hier z.b. verstecke Kosten anfallen
ist es Gesetzwidrig was VF da macht.
 
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wieder so schreiberling.
ich wohne auch in einer wohnanlage. sind alle mit vodafon zufrieden.
schau dich mal hier um wieviele sich über dslanbieter bezüglich der geschwindigkeit beschweren.
merkst du was, oder bist du der gleiche "schlauberger" wie das mäuschen.
 
chris12 schrieb:
wieder so schreiberling.
ich wohne auch in einer wohnanlage. sind alle mit vodafon zufrieden.
schau dich mal hier um wieviele sich über dslanbieter bezüglich der geschwindigkeit beschweren.
Dann hast du eben Glück, dass offenbar niemand seine Bandbreite ausreizt. Bei DSL beschweren sich die wenigsten über fehlenden speed, und wenn doch, liegt eine Störung vor. Bei Kabel ist das einfach eine Eigenschaft, mit der man leben muss.
 
als wir zu damals KD gewechselt sind wurde lediglich der verstärker im keller gegen ein rückkanaltauglichen kostenlos getauscht, sowie in den wohnungen die neuen buchsen gesetzt, auch kostenlos.
wären die kabel alt oder marode gewesen wären, wäre das KD nichts angegangen, da , wie schon gesagt, die eigentümer dafür zuständig sind.
die gebühren kann man auf der vodafonseite nachlesen-wenn man interessiert ist und nicht krampfhaft gründe sucht, einen anbieter schlecht zu machen, weil zu geizig ist geld für ordentliche leitungen auszugeben.
bei auch nur einen kleinen bisschen hirn sollte es selbstvertsändlich sein, dass extra leistung extra geld kostet, ist überall so.
wenn ein maler deine wände streichen soll, warum soll er kostenlos die decke mitmalern.
Ergänzung ()

AndroidBoy schrieb:
Dann hast du eben Glück, dass offenbar niemand seine Bandbreite ausreizt. Bei DSL beschweren sich die wenigsten über fehlenden speed, und wenn doch, liegt eine Störung vor. Bei Kabel ist das einfach eine Eigenschaft, mit der man leben muss.

dann lies mal hier im telekomhilfetread. auch heute waren wieder einige threads über langsame telekomleistung. tellerrand und so........
natürlich ists glück, wenn dir sonst kein anderer stuss einfällt.............
 
Zuletzt bearbeitet:
chris12 schrieb:
dann lies mal hier im telekomhilfetread. auch heute waren wieder einige threads über langsame telekomleistung. tellerrand und so........
Dann liegt aber eine Störung vor, um die man sich kümmern kann. Ist dein Kabelinternet langsam ist das Segment überbucht, wie es überall der Fall ist, und es wird dir niemand helfen. Das einzige, was du dann machen kannst, ist kündigen.

Wir finden es hier wirklich alle super und beglückwünschen dich, dass dein Kabelinternet gut funktioniert, aber das ist eben nicht die Regel, weil Koaxialkabel kein geeignetes Medium für eine Internetübertragung sind. DSL ist nunmal klar im Vorteil, auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest.
 
wenn das nicht die regel wäre gäbe es schon lange keine kabelinternetanbieter mehr.
und das alles nur störungen sind wächst auch nur auf deinem mist.
 
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