News Kabel-Internet: Vodafones 500-Mbit/s-Tarif schafft minimal 200 Mbit/s

fgkTxFnPgTvchwwL1712.png


Selbst jetzt noch gute Download Raten, obwohl mich das eig sogar extrem wundert, weil vorher mein WLAN Adapter nicht mal 100Mbit/s voll ausreitzen konnte. Das Problem ist man gewöhnt sich extrem schnell an die Geschwindigkeiten und irgendwann kommt einem das Langsam vor.
 
frkazid schrieb:
Gut das Luxemburg 3x so groß wie Berlin ist bei der Einwohnerzahl eines größeren Bezirks...

Das kann man wohl nicht miteinander vergleichen :-P

Natürlich kann man das. Auch, wenn es garkeines vergleiches braucht wenn es nur um die eingesetzte Technologie geht. Aber wenn es dir nicht passt, dann geh halt nach Rumanäien...ist Deutschland deutlich vorraus beim Internet trotz niedrigerer Bevölkerungsdichte und deutlich ärmer. Luxemburg ist genauso geross wie das Saarland, bei halber Bevölkerungsdichte, sollte hier also deutlich weniger rentabel sein. Im Saarland sollte das Angebot also deutlich besser sein....es ist aber genau das Gegenteil.

Mein Punkt war, dass man hier glücklicherweise von Anfang an auf Glasfaser gesetzt hat. Seit über 15 Jahren wird konsequent Glasfaser in jeder Strasse verlegt welche wegen irgendwas anderem eh aufgerissen werden muss. Und das haben andere grössere Länder genauso gemacht. Da kannst du soviel blöde Witze über Luxemburg machen wie du willst, es endert nichts daran dass Deutschland beim Internet Entwicklungsland ist und mit dem Prinzip welches hier angewendet wird deutlich weiter wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Endless Storm schrieb:
Die Telefonanbieter zeigen 100k an, die ich erreichen können soll, ein Test der magentafarbenen zeigt aber angeblich nur 16k als maximum.

Was sagt die Ausbaukarte der Telekom?

Meinst du mit Test die Verfügbarkeitsprüfung?

Ist am zukünftigen Wohnort ein Breitbandausbau der Gemeinde, Verwaltungsgemeinschaft oder des Landkreises geplant? https://www.breitbandausschreibungen.de/publicOverview

Gibt es vielleicht ein regionales Projekt der örtlichen Stadtwerke oder der Telko-Tochter eines Energielieferanten?

Als Eigenheimbesitzer kannst du dir auch mal die Initiative Mehr Breitband für mich der Telekom anschauen, wenn du Glasfaser bis direkt in dein Haus haben möchtest. Dabei aber auf eine niedrige fünfstellige Summe einstellen.
 
Ich rate auch jeden dazu einfach bei VDSL zu bleiben wenn es geht und funktioniert. Ich habe von der Telekom 100/40 MBit und es läuft Mega stabil. Es kommen wirklich immer 90 MBit an und das mitten in Hamburg. Bei mir ist auch Kabel mit 200 MBit > verfügbar aber bei allem was ich lese und bei bekannten und Familienmitglieder mitbekomme, bleibe ich lieber bei meiner Kupferleitung :)
 
ich habe hier auch noch einen Zugang über Wlan zur Nachbarschaft also mein Wlan im PC und Bock schaff locker 55 Mbit, S: ist 70 % Wlan,
jetzt grade aktuell eben mal versucht es lädt keine Seite Speed irgendwas von 0.001 das I-Net ist mal wieder ganz ausgefallen hier bei VF,
Nachbar hat irgendwas mit 200 Speed bezahlt dafür ,
das ist sehr oft hier so das überhaupt nix geht VF Kabel Internet , wenn ich das mit meinem Mobil Kram vergleiche , derartige Probleme habe ich so gut wie gar nicht,
wenn da mal eine Störung war dann nicht so Krass das überhaupt nix mehr geht ,
Bewohner und Nachbarn die über Festnetz was haben letzte Meile Telekom haben derartige Probleme auch nicht , das Netz von Vodafone Kabel Internet ist hier schon wieder komplett ausgefallen TV kucken geht wohl noch ,
man gut das ich mich auf dieses Schrott Netz nicht eingelassen habe ,
trotz sehr aggressiver Werbung an meine Adresse (siehe anders Thema ).
Das mit 300 bis 500 ist ja wohl ein schlechter Witz wenn das Netz so gut wie überhaupt nicht funktioniert Vodafone Kabel Internet Kram .
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast aber auch wirklich ein saupech, du bist zu bedauern.
allerdings glaubt dir kein mensch mehr deine hahnebüchenen märchen.
 
In meinem 18000 Einwohner Kaff kann ich mich nicht beschweren, die Leistung liegt immer an, seit Jahren immer wieder gemessen. Aktuell sind bei meinem Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag sogar 200 Mbit/s freigeschaltet. Auch diese funktionieren bisher immer.
Die Kosten sind auch überschaubar, als langjähriger Bestandskunde sollte man einfach mal eine Option kündigen, wenn man auch Kabelfernsehen bezieht - und schon bekommt man ein Angebot.
Zahle jetzt für das erste Jahr für Red Internet & Phone 100 Cable + Vodafone GigaTV inklusive HD Premium + Vodafone TV Cable (mit 2. Receiver) 38€ im ersten Jahr. Alles nur weil ich eine Option gekündigt habe und sie mir als langjähriger Bestandskunde ein Angebot gemacht haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mausi
Wir hatten dir schon vor Jahren erklärt dass es deiner Hausverkabelung liegt. Dein Provider kann nix für schlechte Infrastruktur in deiner Bruchbude. Schau mal deine Verstärker, Verteiler und Dosen in der Anlage an. Da sind sicher noch Teile drin die nur 500Mhz Bandbreite haben. Ganz zu schweigen davon, dass unqualifizierte Eigentümer wie Du noch meinen mit extra Verstärkern irgendwas zu verbessern. Eine Antennenanlage ist ein komplexes HF konstrukt, das nur mit Sachverstand und komplexem Messequipment sauber eingestellt werden kann. Du kannst das nicht und kannst es auch nicht beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I3asti507
Vodafone Kabel ist seit gestern abend/heute morgen in weiten Teilen Deutschlands gestört. Ich selbst hab auch nur noch 0,2 Mbit.
Passt prima zu dieser Meldung :D
 
"dass auch zu absoluten Spitzenzeiten bei den Kunden minimal 200 Mbit/s ankommen"

Lustig. Mein 120 Mbit Vertrag bei UM hat die meiste Zeit 130 Mbit.
Sind dann ja gerade 70 Mbit Unterschied zu dem Minimum des 500 Mbit Vertrags von Vodafone.
 
Herzlichen Glückwunsch, Du bist am Begriff "Minimum" gescheitert. Gehe nicht über Los. Ziehe keine 200 Geld ein.
 
Ich freue mich ehrlich für Dich, dass Du "Minimum" schreiben kannst, wenn Du dann aber mit Werten für "die meiste Zeit" vergleichen willst, liegen offensichtlich Verständnisprobleme vor.
 
Oh Mann ! &"%$%% ( Indiziert ;) ) gibt's ... jede weitere Sekunde verschwendet = ignore.
Provoziere andere weiter, mit Deinen intelligenten Monopoli-Sprüchen.

P.S.: Die meiste Zeit heißt bei mir fast immer.
Und was ich wie vergleichen möchte, überlass' mal lieber mir !

Viel Spaß beim weiter rumpöbeln. Ich muss Deine Postings zukünftig zum Glück nicht mehr lesen, es sei denn jemand zitiert Dich. ;)
 
Wie ist das jetzt eigentlich in Mehrfamilienhäusern? Manche sagen das hat großen Einfluss auf die Leitung und andere halten es nur für Unfug.

Wohne in einem 2 Parteien-haus und habe absolut keine Probleme mit meiner Leitung, egal zu welcher Uhrzeit.

Mehr oder weniger eine Straße weiter steht ein Hochhaus welches auch komplett über KD/VF läuft. Teilen sich diese Leute in dem Block nochmal separat eine Leitung, so dass, wenn von sagen wir mal 30 Mietern, 5 die Leitung auslasten, es bei allen anderen zu Einbrüchen kommt? Oder läuft die ganze Straße bzw. der Ort ganz normal bis zum "Verteiler" und wenn ich keine Probleme habe, sollten die auch keine haben?

Möchte endlich mal Gewissheit zu diesem Hartnäckigen Gerücht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vet schrieb:
Ich rate auch jeden dazu einfach bei VDSL zu bleiben wenn es geht und funktioniert. Ich habe von der Telekom 100/40 MBit und es läuft Mega stabil. Es kommen wirklich immer 90 MBit an und das mitten in Hamburg. Bei mir ist auch Kabel mit 200 MBit > verfügbar aber bei allem was ich lese und bei bekannten und Familienmitglieder mitbekomme, bleibe ich lieber bei meiner Kupferleitung :)

Bin gerade zu 1&1 gewechselt . Hier ein Auszug der Geschäftsbedingungen von CABLESURF : "Auf die Verfügbarkeit von Verbindungen ab dem Netzübergang in das Internet hat die Gesellschaft
keinen Einfluss. Geschuldet ist insoweit nur ein Zugang zum Internet. Die Verfügbarkeit der Telekom-
munikationsdienste beginnt mit der technischen Nutzbarkeit des Modems beim Kunden und weist
über das Kalenderjahr bemessen eine mittlere Verfügbarkeit von 95,0% auf, welche die Gesellschaft
jedoch nicht garantieren kann. Wartungs-, Installations- und Umbauzeiten sind von der Berechnung
der Verfügbarkeit ausgenommen.

Der Internet-Zugang wird in der Regel mit mindestens
40% der gebuchten Übertragungsgeschwindigkeit überlassen. "

Das sagt doch wohl alles .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knito schrieb:
Vodafone Kabel ist seit gestern abend/heute morgen in weiten Teilen Deutschlands gestört. Ich selbst hab auch nur noch 0,2 Mbit.
Passt prima zu dieser Meldung :D


würde mich auch nicht groß wundern wenn dieses Jahr über die Feiertage obligatorisch auch wieder zusätzlich TV mit ausfällt? hatten wir hier schon paar mal,
Zum Glück nutze ich Sat und etwas DVB t2 HD und muss mir da keine Sorgen machen,
I-Net auch wo anderes nicht von VF .
 
Zuletzt bearbeitet:
f1n3 schrieb:
Wie ist das jetzt eigentlich in Mehrfamilienhäusern? Manche sagen das hat großen Einfluss auf die Leitung und andere halten es nur für Unfug.
:D

Sehr oft veraltete Kabel Anlage für die sich keiner Zuständig fühlt mit Neuer Technik überfordert ist geht dann so gut wie nix, VF weiß das und bucht immer weiter Neue Verträge hin zu ,
es geht dehnen scheinbar nur ums Geld und nicht das man es auch nutzen kann ?
Bei uns ist das so und wenn ich Online versuche VDSL über Festnetz zu brauchen,
springt die Maske automatisch auf Kabel TV Internet und Sperrt die Festnetz Buchung,
weil im Keller ein Übergabe Punkt von VF ist ,
so läuft hier der Hase ins Pfeffer das machen die hier bei allen in der Siedlung so nicht nur
bei meiner Adresse , was aber zuverlässig funktioniert ist das Zustellen von Rechnungen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben