HominiLupus
Banned
Geben schon, aber noch nicht mit Kaby Lake oder auf LGA115x Sockeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja aber das hast du dem CPU (und seine 28-40 lanes) zu verdanken. Nicht dem Chipset (bis auf den SATA).G3cko schrieb:Da spricht jemand mit Ahnung...
Zeig mir mal eine Plattform wo ich genug lanes für 2 Grakas im SLI/CF habe und 2 PCIe-SSD und 10x SATA Anschüsse habe...
Komisch das bietet nämlich ohne Probleme ein Standard-X99-Board.
dass schrieb:Ja aber das hast du dem CPU (und seine 28-40 lanes) zu verdanken. Nicht dem Chipset (bis auf den SATA).
Meine Aussage bleibt dann richtig, dieser Chipset ist veraltet.
Hopsekäse schrieb:Das ist so nicht ganz richtig. Zunächst sprichst du mal von Prozessoren und mal von Chipsätzen (Prozessor X kann..., Chipsatz Y kann aber). Mit den aktuellen Generationen wäre das auch nicht so das Problem. Nach den aktuellen (mit Vorsicht zu genießenden) Informationen wird sich das aber ändern.
Es ist nicht der X299, der mehr Lanes ermöglicht, sondern die Skylake-X-CPUs, die auf diesem Chipsatz laufen. Kaby-Lake-X soll aber auch auf demselben LGA2066 landen und dementsprechend auch auf dem X299-Chipsatz laufen.
Für den X299 wird es also 16/28/44 Lanes geben.
abdayd schrieb:Bei Mainstream wird es nie 6 kerner geben
sonst würde man nicht so viel bei Extrem Platformen verdienen
leckerbier1 schrieb:Ich hinke ganz schön hinterher mit meinem Q9400 @ 2,66 GHz :-))
Bin nicht Deutsche (lebe auch nicht in Deutschland wenn es dich erfreut...)Higgs Boson schrieb:Ersteinmal heißt es nicht ''dem CPU'' sondern ''die CPU'' .
Es wird ja auch nicht ohne Grund so sein das es Intel diese Lösung gewählt hat, und es ist doch auch völlig egal woher die Anbindung für die 3.0 Lanes letztlich kommt.
Den Chipsatz als veraltet zu deklarieren ist völlig daneben, es gibt nichts besseres, schau dich doch bei AMD um, vllt. wird du da fündig.
der einzig interessante neuzugang...
Higgs Boson schrieb:Erst einmal heißt es nicht ''dem CPU'' sondern ''die bzw. in dem Fall der CPU''.
Doctor Strange schrieb:Ich hätte noch einen E8500 in meinem Offline-XP Rechner
Stunrise schrieb:LAAAAAAANGWEILIG!
Intel zögert das Mehrkernupgrade schon viel viel viel zu lange heraus, auch deren lächerliche Aufgüsse jedes Jahr sind daran verantwortlich, dass die Verkäufe von neuen PCs und Bauteilen für Upgrades stetig sinken! Es ist an sich eine gute Entwicklung die Pro-Kern-Leistung und die Taktfrequenz zu steigern, weil alle Programme davon profitieren, egal wie diese optimiert sind. Aber die ersten i7 4C8T gab es im Jahr 2009 (Sockel 1366 i7 920) und es jetzt nächstes Jahr, 2017, einfach längst Zeit für eine Überarbeitung des Portfolios!
i3 = 4C4T
i5 = 6C6T
i7 = 6C12T
Es wird Zeit!