Hauro schrieb:
Aber Intel muss sich keine Sorgen machen, wenn ich mir die Threads zu den Ryzen-Themen durchlese. Sie müssen nur wieder etwas besser sein und werden weiterhin gekauft. AMD ist für viele nur Interessant die Preise zu drücken, gekauft wird dann weiterhin Intel.
Naja, was hast Du erwartet, das war doch abzusehen, dass einige Leute bei den CPUs ähnlich kurzsichtig wie bei den GPUs handeln und viele AMD nur als Preissenker sehen und scheinbar geistig es nicht nachvollziehen können, dass nur durch Kauf der AMD Konkurrenzprodukte kein Rückfall in Intel (und bald auch nVidia) Quasi-Monopol-Verhältnisse erfolgt.
Über soviel Borniertheit oder evt. geistiges Unvermögen einiger kann ich mich auch nur noch wundern und AMD werden es wohl vielen nie recht machen können und da wird sich dann später wieder über die Preistreiberei der Quasi-Monopolisten beschwert werden, die man tatkräftig durch den Kauf von Intel CPUs und nVidia GPUs bzw. ausbluten von AMD mitgefördert/-verursacht hat ... irgendwie verkehrte Welt
.
Nun ja, es treiben sich ja auf CB auch relativ viele herum, die scheinbar nur von morgens bis abends Ihren PC als Spielkonsole nutzen, da ist eine diversifizierte und objektive Sicht/Perspektive (die über die Leistung der CPUs in Computerspielen hinaus geht) wohl eher auch unwahrscheinlich oder selten zu erwarten.
Ja, die Mainboard-Hersteller haben sich bezüglich AM4 wirklich bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert, allen voran der unsympathische ASUS Verein mit Ihrem Gehabe, auch wenn bei AMD da sicherlich nicht alles glatt gelaufen ist in der Kommunikation, aber was erwarten die Leute eigentlich für den Marktstart einer komplett neuen Prozessorgeneration/-architektur und solange und in Gänze sind die (Ry-)Zen CPUs nun wirklich noch nicht heraus.
In jedem Fall sehe ich die Vorverlegung der X-Serien von Skylake und Kaby-Lake schon als Indiz von Respekt und dass Intel sich gewarnt sieht auch wegen der durch die Bank bisher sehr soliden und zudem günstigen Leistung der (Ry-)Zen CPUs und das ist ja erst nur der Anfang.
Wie gut werden erst besser optimierte Zen 2 und Zen 3(/+?) Prozessoren abschneiden, auch wenn momentan die ersten Gerüchte um AMD 16 und 12 Kern-CPUs für Enthusiasten/Early Adopter wohl eher Intel Muffensausen bereiten dürften.