capitalguy
Commander
es wird zeit das ganz geoblocking in der eu ganz anzuschaffen, denn so kann sie nicht zusammenwachsen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo. Das ist doch wie bei Autos. Ein VW Passat kann in einem Land mit viel wenigerRoche schrieb:Und du meinst wirklich, dass Valve das in EU Staaten mit deutlich niedrigerem Einkommen einfach so durchdrücken kann?
Die Spiele sind dort ja nicht umsonst teils deutlich günstiger als bspw. in Deutschland. Bestünde überall die gleiche Kaufkraft, würde Valve schon längst überall die gleichen Preise fahren.
is halt der Klassiker von Konsum zu schreiben und dann auf genußmittel zu kommen^^. btw darfst du innerhalb der EU eine zollfreie Menge mit dir führen, wo ist nun das Problem?U-L-T-R-A schrieb:@blaub4r
Is halt der Klassiker - zollfreier Binnenmarkt, aber wehe Du importierst Kippen aus Polen, Kaffee aus Holland, Wein aus Italien oder Alkohol nach "Skandinavien",
borizb schrieb:Jo. Das ist doch wie bei Autos. Ein VW Passat kann in einem Land mit viel weniger
Kaufkraft auf keinen Fall das gleiche Kosten wie z.B. in Deutschland. Ich finde es
zwar nicht schön, dass bei uns das gleiche Spiel mehr kostet als in z.B. Rumänien,
aber das ist bei Benzin und Mieten doch genau so. Du bekommst dort weniger Lohn,
also müssen Güter auch der Kaufkraft entsprechend bepreist sein. Das ist ein No-Brainer.
Du darfst weltweit eine Zollfreie menge transportieren - aber INNERHALB einer "Zollfreien-Zone" wird der "Privatmann" wieder am Sack gepackt.btw darfst du innerhalb der EU eine zollfreie Menge mit dir führen, wo ist nun das Problem?
PrinceVinc schrieb:Früher konnte man sich ungeschnittene Spiele aus dem Ausland Importieren. Heutzutage wird das durch Geoblocking unmöglich gemacht, es sei denn man benutzt VPN was einen den Steam Account kosten kann.
Dadurch, dass meistens nur eine Version für den gesamten deutschsprachigen Raum angefertigt wird sind auch Österreichische Versionen oft nicht Uncut. Wolfenstein II wäre hier ein jüngeres Beispiel.AleksZ86 schrieb:du als österr. Staatsbürger müsstest davon eh nicht betroffen sein? bei uns sind die Spiele doch eh meistens uncut, oder?
Gab ja meine ich verschiedene Listen. Manche dürfen nur ab 18, manche gar nicht verkauft oder nur unterm Ladentisch, manche nicht mal besitzt werden. Finde ich eh alles albern. Es sollte nur 3 Kategorien geben, Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Damit lässt sich alles einsortieren. Immer diese komische Zensur und Aufschrei wegen bisschen Blut usw.. nehneh...U-L-T-R-A schrieb:Indiziert bedeutet nicht verboten!
Wo ist dein Punkt. Der "Launcher" ist vor allem eine Verkaufsplattform. Wo soll dabei das primäre Problem sein, erst exklusive Verträge beschränken den Markt. Bei Steam konnte man durchaus kein Freund der Plattform sein, aber man durfte frei entscheiden wo man kauft. Steam ist nicht einmal daher gegangen und hat die Verkaufspreise kontrolliert, das war Entscheidung des Publishers. Und häufig zu Ungunsten von Steam getroffen.XKing schrieb:Auch sonst, all die Launcher von zich Publishern haben das in Hintergedanken, mehr Kontrolle von wo was kommt um mehr vom Kuchen zu haben.
So ist die Argumentation in dem Artikel/der EU. Ich bezweifel das durchaus.Polishdynamite schrieb:Nochmal! Das Geoblocking betrifft nur unterschiedliche Preise in Europa und hat nichts mit Uncut Games zu tun die aufgrund geltendem Recht in Deutschland gesperrt sind!
Das Verbot gilt ja nicht nur für den Händler, deine Argumentation ist also nur beschränkt nachvollziehbar. Wenn eine Platte/ein Spiel nicht beworben werden darf, woher weisst du von seiner Existenz?U-L-T-R-A schrieb:Ich hab diverse Platten die auf dem Index stehen (hauptsächlich wegen der cover).
Die kann jeder (Volljährige) legal kaufen, besitzen und nutzen - der Händler darf sie nur nicht offen im shop bewerben.Wenn ich ne entsprechende Platte suche muß ich also den Händler meines vertrauens ansprechen ob er die Scheibe besorgen kann - das wars.
Das gleiche dürfte auch für Spiele gelten - bei "Nazisymbolen" mag
Wie als bist du? Glaubst du ernsthaft, ausländische Firmen müssen sich nicht mit dem Zoll rumschlagen. Bilden, dann posten!blaub4r schrieb:ich will auch bestellen wo ist mir egal. ich will nicht ständig angst haben das der zoll sich meldet. globale digitale welt aber nur für große firmen ..
All das ist kein Problem. Siehe Kommentar zu blaub4r. Wein aus Italien z.B. ist gar kein Problem. Du zahlst keinen Zoll für den Grenzwechsel, was du im Zweifelsfall zahlst ist einen Ausgleich, weil unterschiedliche Steuersätze in unterschiedlichen EU-Ländern gelten.U-L-T-R-A schrieb:@blaub4r
Is halt der Klassiker - zollfreier Binnenmarkt, aber wehe Du importierst Kippen aus Polen, Kaffee aus Holland, Wein aus Italien oder Alkohol nach "Skandinavien"
Wie du siehst, überfordert es den einen oder anderen doch. Dabei ist ein Auto noch mal ein anderes Ding wie Software. Für ein Konzern ist es einfach besser 1Mio Kopien für 10€ zu verkaufen und 100000 für 1€ als nur die 1 Mio für 10€.borizb schrieb:Das ist ein No-Brainer.
Das geht teilweise wirklich bis ins absurde, da(kenne es z.B. aus Kroatien, gibt es in Rumänien vermutlich auch) kriegt man von deutschen Supermarkt/Discounter/Drogeriemärkten Produkte angeboten, die offensichtlich einmal über die deutsche Zentrale abgerechnet wurden. Und man zahlt dann im Ausland nicht nur den Deutschen Preis sondern noch einen ordentlichen Aufschlag, obwohl die Leute vor Ort nur ein Bruchteil verdienen. Aber Hauptsache es gibt freien Handel. ^^feidl74 schrieb:du weist aber schon das nicht alle güter sich nach Kaufkraft richten? kauf in Rumänien mal z.b. butter/magarine und vergleich den preis in Deutschland. z.b. lidl, die werden in Rumänien sogar noch subventioniert und dort kostet z.b. ne butter umgerechnet ^bis zu 5 euro(geht auch mit milch/eier etc)^^
Magogan schrieb:Wie soll das funktionieren, kosten die Spiele dann überall gleich viel? Dann werden diese nicht günstiger in Deutschland, sondern kosten einfach das Gleiche in der ganzen EU - und dann kann man sich in Rumänien keine Spiele mehr leisten. Irgendwie braucht man unterschiedliche Preise für unterschiedliche Märkte, auch wenn das einigen nicht gefällt.
mace1978 schrieb:
Publisher legen die Preise fest (auch auf Steam, hier im Speziellen geht es aber um Retail und damit hat Valve dann Verkaufsmässig nichts mehr zu tun) und ja, das können sie durchdrücken und werden sie, sobald die Einnahmen in den Ländern mit hohen Einkommen (und dadurch Umsätzen) mehr leiden als durch den Anstieg von illegalen Kopien in den ärmeren Ländern.Roche schrieb:Und du meinst wirklich, dass Valve das in EU Staaten mit deutlich niedrigerem Einkommen einfach so durchdrücken kann?