[Kaufberatung] Fernseher & 5.1 Heimkino Anlage

Yabasta

Ensign
Nabend alle zusammen,

vertrauensvoll wende ich mich wieder zwecks einer Kaufberatung an euch.

Es geht darum das ich mir einen neuen Fernseher zulegen möchte folgende Vorraussetzungen sollte er haben :

LED 3D mind 40 Zoll? Mind. 200 hz Kein LG Toshiba oder Grundig Sony oder Samsung wäre Interessant

Heimkino anlage :

5.1 Marke -> Keine Ahnung Bose Harman Kardon Teufel?

das alles soll auch PS3 kompertibel sein falls des was zur sache tut.

Ausgeben möchte ich ca 2000€ für alles.

Ich danke im Vorraus für die Hilfe.

Viele Grüße

Yabasta

Satzzeichen wären ganz nett ^

LED 3D mind 40 Zoll? Mind. 200 hz
Aha. Hast du überhaupt eine Ahnung, was du willst und brauchst?

5.1 Marke -> Keine Ahnung Bose Harman Kardon Teufel?
Bose schon mal nicht. Da zahlt man 50% für den Namen. Teufel am ehesten.

das alles soll auch PS3 kompertibel sein falls des was zur sache tut.
Sind sie grundsätzlich alle. Nur bei Lautsprechern musst du aufpassen - Dein Verstärker muss via
Optical SPDIF ausgeben können. Oder halt via HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
Fernseher ist schonmal TOP
SEHR gute Alternative wäre noch der Panasonic TX-P42VT30E
& AUf jeden fall mal in einen Blödmarkt gehn und angucken ;)

Bleiben theoretisch 1000€ für Sound vorrausgesetzt du wills soviel noch dafür ausgeben ?

Ich Schlag einfach mal was vor

Infinity Primus HCS

Onkyo TX-NR509
------
600€

Das Infinity ist um längen besser als ein Teufel.
(Meine Meinung!)

@TenDance
Kann man wohl immer Pech haben .. wir haben mehrere TV´s sowie TFT von Samsung nie ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Bau Dir ein Lautsprecherset aus der Serie Heco Victa zusammen. Dazu noch einen der üblichen Receiver um 300 Euro. Pioneer, Onkyo, Denon... das übliche eben. Mehr ist bei solch einem Budget nicht drin.
Fnger weg von allem was sich Lautsprecher schimpft und kleiner ist als ein Tetrapak. Ob da jetzt Bose oder Teufel draufsteht tut nichts zur Sache, taugt alles nur zum Krach machen.

Der D6500 ist prinzipiell nicht schlecht, aber es ist nichts ungewöhnliches bei Samsung bekanntschaft mit dem Servicedienst zu machen. Solang Du keinen exakten Farbraum oder dergleichen erwartest taugt das Panel.
Ach ja, erwarte nicht zu viel von 3D. Er ist zwar besser als die letzte Generation, aber Geisterbilder sind noch immer ein Thema.

H/K baut keine guten Lautsprechersysteme und die Zeit als deren AVR noch empfehlenswert waren ist auch schon ne weile her.
Den besten Klang fürs Geld bekommst du mit einem System von Ausläufern der guten Hersteller und nem günstigen AVR.
Ich geh mal von ~1000€ für den Fernseher aus, beim AVR kannst du dann wohl einen für <250€ nehmen, HDMI 1.4 haben die ja mittlerweile fast alle, somit bleiben 750€ für 5 LS und Sub, da wirds schon etwas knapp wenns was gescheites sein soll.
Ich würde 4 von denen nehmen: http://www.amazon.de/Canton-GLE-430...5YD8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312941849&sr=8-1
dazu den passenden Center: http://www.amazon.de/Canton-GLE-455-2-5-Wege-Centerlautsprecher/dp/B001F6GULQ/ref=pd_bxgy_ce_img_b
und beim Sub bist du dann frei was den Hersteller angeht, aber so 250€ sollte man da schon einplanen wenns auch ein wirklich guter sein soll.
Damit wärst du insgesamt leicht über dem Budget, aber Soundtechnisch WEIT von den ganzen überteuerten H/K, Bose und den meisten Teufelsystemen entfernt. Wie man das Infinity Primus als "um längen besser" als die durchschnittlichen Teufel PC-Systeme einstufen kann ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, klanglich sind die absolut auf Augenhöhe, der Sub muss in beiden Fällen viel viel höher spielen als er es eigentlich kann und tiefer als 150-200 Hz kommen die Plastikteile von H/K genausowenig wie die Teufels/Edifiers/Logitechs. Würd mich nicht wundern, wenn einige der Treiber am Ende aus der selben Fabrik in China kommen.

gibt in der preisklasse nix besseres als die NuBox Serie von www.nubert.de!

Da sind Edifier, Teufel, Bode etc ein Dreck gegen.

5.1 kostet zwar um die 1200€, dafür hast du da was für die nächsten 20-30 Jahre!!!
Habe selber eine 2.0 Anlage aus NuBox 381en, und was besseres habe ich noch nie gehört, klingt räumlicher und besser als die 5.1 Teufel Motiv 5 Anlage eines Bekannten!

Als AVR hab ich nen gebrauchten Denon AVR-1311. reicht vollkommen, und kostet nur noch knappe 200-250€.

LG

gibt in der preisklasse nix besseres als die NuBox Serie von www.nubert.de!

Da sind Edifier, Teufel, Bode etc ein Dreck gegen.

Genau, Nubert ist perfekt und alles andere ist Doof.
McDonalds ist auch 1000 Mal gesünder als BugerKing und CocaCola schmeckt viel besser als Pepsi!!!!11111elf
:rolleyes:

https://www.computerbase.de/forum/threads/nubert-gutes-preis-leistungsverhaeltnis.934984/
Nubert baut gute LS und schlecht sind die Preise bestimmt nicht, aber die Canton GLE Serie klingt nunmal sehr sehr ähnlich wie die NuBox-Serie und ist derzeit als Ausläufer teilweise für die Hälfte(!) der Nuberts zu haben, dagegen kommt Nubert im Moment einfach nicht an, Direktversand hin oder her. Ähnliches gilt auch für andere Hersteller, aber da lässt sich aufgrund unterschiedlicher Abstimmungen und verschiedener Geschmäcker eben nicht so gut vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man das Infinity Primus als "um längen besser" als die durchschnittlichen Teufel PC-Systeme einstufen kann ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, klanglich sind die absolut auf Augenhöhe,

Dann hat sich aber einiges getan vor ein paar Jahren (Zu der Zeit wo die Entscheidung auf das Infinity fiel) waren die Systeme meinem Empfinden nach zum Krach machen und das wars. Das Teufel 300er hat sich ein Freund für die Bude geholt und selbst er findet die Infinity auch immernoch besser.
Die Geschmäcker sind ja auch verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Teufel Anlagen:
Aktive Teufel 5.1 Anlagen für Einsteiger/Budgetklasse wären Concept E300 und E400. Preis/Leistung stimmt. Unter E300 ist nicht empfehlenswert und noch nicht mal einen Test wert, auch wenns günstig scheint. Wenn du etwas edleres möchtest oder "Sound verwöhnt bist" sind alle anderen Systeme außer der Concept E Serie für dich interessant. Wobei dort auch die verbaute Qualität erheblich steigt. Für passive Systeme bräuchtest du natürlich einen AV-Receiver. Dann gibt verschiedene aktiv Systeme mit integriertem AV-Receiver oder Mini-Sound-Receiver. Recht umfangreiches Angebot und mittlerweise bekommt man dort viele Schnäppchen. Ab und an einfach reinschauen. Teufel verkauft direkt ab Werk. Auf deren Internetseite kann eingekauft werden.

Wie groß ist denn der Raum überhaupt, den du beschallen willst?
Wird zu 90% Film geschaut und 10% Musik gehört mit der Anlage?
Kannst du 5.1 vernünftig aufstellen?

@bra-tak:

Danke für den Link! Wird für später gespeichert!

Also der Raum ist ein Hobby raum ziemlich klein sprich am Fernsehr hab ich nur 2 m abstand wenn überhaupt. Der Fernseher & die anlage sollen hauptsächlich zum zocken genutzt werden (ps3) und ab und zu Musik /Filme

Mit Stand boxen wird es da nichts da der Raum halt zu klein ist.

Jetzt habt ihr mir so viele Alternativen gebracht ich wüsste etz net welche Anlage :S

@4badd0n

die stand boxen würden nicht reinpassen in den Raum. Ich bräuchte boxen die man aufhängen kann.

@job314403

panasonic kommt bei mir nich in frage wenn dann Samsung :)) ist son tick :P

sind die boxen nicht etwas zu billig? ich mein wieso schlägst du grad die vor :PPP

@bra-tak
welche von den nubert würdest du den empfehlen?

Ein AV Reciver brauch ich ja auch noch. Gibt es da kein Komplett angebott?

Das Teufel E300 kannste vergessen, genauso wie das 400er. Da spielte ja das Concept E Magnum PE von damals für 150€ besser!

Richtig gut Rocken soll auch das große Edifier 5.1 Soundsystem, wobei ich das noch nicht live hören durfte. (Nur ein 2.1 System von Edifier und das wahr echt annehmbar!)

Zuletzt bearbeitet:
sind die boxen nicht etwas zu billig? ich mein wieso schlägst du grad die vor :PPP
In der Preisklasse macht es wie ich finde schon ordentlich was her..
& Du hattest auch kein Budget genannt. ;)

Und DerBaya scheint ja auch der Meinung zu sein das die aktuellen Einsteigerteufeldinger nicht wirklich der bringer sind.
Zu den Edifier 5.1 kann ich leider nix sagen. Allerdings die 2.1 Teile sind recht nett ein Freund hatte zuerst das Logitech Z XXX und ist dann auf das Edifier S530 umgestiegen.

Allerings ist der Vorschlag von 4badd0n mit der Canton CLE auch sehr gut und reizt den Budget voll aus.
Dazu noch ein sehr guter Sound :)

Sons noch Komplettsysteme die ganz gut sein sollen.
Klipsch Indy One 5.1

ABER du solltest auf jeden fall iwo Probehören jeder empfindet etwas anders!

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern boxen zum AUFHÄNGEN?

Wie groß dürfen sie sein?

So groß wie die Canton GLE 410er z.B.? -> Abmessungen (BxHxT) 17 x 29,5 x 9 cm

oder doch lieber kleiner? Schmäler? Oder gehen dickere, größere?

Jetzt wären eine Raumzeichnung oder 1-2 Fotos voll dufte :)

Nochwas Nubert Nuboxen spielen ordentlich, in etwa gleich wie die Canton GLEs. Preislich nach UVP sind sie gleich, die Ausläufer von Canton, also alle die kein ".2" hinten dran haben sind spottbillig zu haben und spielen weit über dem Preis. Nubert schneidet sich im Moment selbst ins Fleisch. Seit Jahren die selben Boxen ohne Änderung und trotzdem noch immer gleich teuer, trotz Direktversand.
Der Fairness halber muss man sagen, dass Canton auch locker das 10fache verkauft, was Nubert rausschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch gut aus, das Canton Set in etwas abgewandelter Version hat ein Bekannter von mir und das drückt auch recht gut und hört sich vernünftig an dank der 11cm Membrane

so etz hab ich nach all eurer hilfe ein bose t10 lifestyle
gekauft für NUR 1100... da musste ich zugreifen !!

Der samsung fernseher ist übrigens empfehlenswert !! Richtig geiles design und hält was es verspricht

jedoch habe ich EIN problem... ich krig nur 480p mit der xbox über die bose ich weis net wieso weshalb warum :<<< am fernseher is 1080p eingestellt aber über die xbox bekomm ich nur 480p rein ich kann nichts anderes auswählen i was mach ich faslch

Oje Bose, das nächste Marketingopfer :rolleyes:.Das Zeug würde ich nichtmal umsonst nehmen und es gibt tatsächlich Leute die dafür Geld ausgeben.

Zurück
Oben