Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)
- Ersteller Shadespawn
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Monitor um die 32'' Monitor mit 2560x1440p. Die Größe muss sein, da der Monitor aus Platzgründen auch als TV-Gerät fungiert. Was ist denn eure Meinung zu diesem Dell? Er wäre zu einem fairen Preis bei Amazon bestellbar, was mir entgegen käme, da ich noch ordentlich Gutscheine rumliegen haben. Ich kann auch mit einem VA-Panel gut leben.
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Monitor um die 32'' Monitor mit 2560x1440p. Die Größe muss sein, da der Monitor aus Platzgründen auch als TV-Gerät fungiert. Was ist denn eure Meinung zu diesem Dell? Er wäre zu einem fairen Preis bei Amazon bestellbar, was mir entgegen käme, da ich noch ordentlich Gutscheine rumliegen haben. Ich kann auch mit einem VA-Panel gut leben.
Mirtazapin
Lieutenant
AsgardCV schrieb:geschmummelte Rahmen?
Keine richtigen Plastikrahmen an den Seiten und Oberhalb.
Mirtazapin
Lieutenant
Das scheinen jedenfalls sehr viele Monitore/Displays zu haben.
Mirtazapin
Lieutenant
AsgardCV schrieb:Sorry, versteh ich nicht, jeder Monitor hat doch einen Rahmen?! 🤨
Wüsste jetzt nicht wie ich es dir noch genauer erklären sollte
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ist jetzt kein Dell aber das machen anscheinend viele Hersteller so.
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den ACER nun endgültig behalten oder ist er durch was (besseres) ersetzt worden?monocode schrieb:Der Monitor wurde heute geliefert.
Es ist tatsächlich nur ein HDMI Kabel dabei.
Der Asus mit dem gleihen Panel lässt sich mit geringerer Helligkeit betreiben (laut Dir in einem Beitrag, den ich nicht mehr finde) - ist das ausschlaggebend gewesen für einen Ersatz (falls es so gekommen ist)?
monocode
Lt. Commander
worf2 schrieb:Hast Du den ACER nun endgültig behalten oder ist er durch was (besseres) ersetzt worden?
Habe dir gerade auf die PM geantwortet.
Der Acer ging zurück wegen Grünstich im Display. Würde ihm aber nochmal eine Chance geben, da das von Panel zu Panel schwanken kann.
Tantrum!
Lieutenant
Hi allerseits,
ich Suche einen neuen Bildschirm für mein System. Anforderungen meinerseits sind 144hz, 31,5“, QHD, Freesync/G-Sync Compatible und im preislichen Rahmen bis 400€.
Aktuell habe ich zwei Modelle im Sinn
Aoc Cq32g1
MSI optix MAG322CQRV
nutze aktuell einen AOC Q3279VWF, der war ein spontankauf für 200 ocken und macht seinen Dienst einerseits ganz gut, andererseits machen Shooter so keinen Spaß.
Kann mir zufällig jemand auskunft über G-Sync Kompatibilität der Geräte erteilen, oder gibt es in dem Bereich unter Umständen alternativen die sich lohnen könnten?
thanks so far
Tantrum
ich Suche einen neuen Bildschirm für mein System. Anforderungen meinerseits sind 144hz, 31,5“, QHD, Freesync/G-Sync Compatible und im preislichen Rahmen bis 400€.
Aktuell habe ich zwei Modelle im Sinn
Aoc Cq32g1
MSI optix MAG322CQRV
nutze aktuell einen AOC Q3279VWF, der war ein spontankauf für 200 ocken und macht seinen Dienst einerseits ganz gut, andererseits machen Shooter so keinen Spaß.
Kann mir zufällig jemand auskunft über G-Sync Kompatibilität der Geräte erteilen, oder gibt es in dem Bereich unter Umständen alternativen die sich lohnen könnten?
thanks so far
Tantrum
clempe
Ensign
Habe jetzt den den MSI MAG271CQR bekommen. Aus der Box kommen mir die Farben zum Vergleich zu anderen Displays etwas wärmer vor, d.h. hat das Weiß einen leichten Rotstich (kommt mir so vor). Dies kann aber mit den Reglern leicht angepasst werden. Mit der Software ist es wirklich einfach den Monitor einzustellen und um Profile zu verwalten - echt top!
Der Monitor wird von Nvidia erkannt, und G-Sync kann ohne Probleme aktiviert werden. Leider habe ich auch Probleme wenn die FPS zwischen 130-144 schwanken bemerkt man ein leichtes flackern.
Der Monitor wird von Nvidia erkannt, und G-Sync kann ohne Probleme aktiviert werden. Leider habe ich auch Probleme wenn die FPS zwischen 130-144 schwanken bemerkt man ein leichtes flackern.
monocode
Lt. Commander
clempe schrieb:Habe jetzt den den MSI MAG271CQR bekommen. Aus der Box kommen mir die Farben zum Vergleich zu anderen Displays etwas wärmer vor, d.h. hat das Weiß einen leichten Rotstich (kommt mir so vor).
Komisch, der MAG271CQP war hingegen sehr kühl abgestimmt, da musste ich nur Blau deutlich reduzieren.
monocode
Lt. Commander
MSI ist beim MAG271CQR meines Wissens schon bei Firmware 12 oder 13... kann gut sein, dass die mittlerweile auch was an der Kalibrierung geändert haben.
Der MAG271CQP, den ich mir angeschaut hatte, war von November 2019 und hatte die eigene Firmware in der 1. Version drauf.
Der MAG271CQP, den ich mir angeschaut hatte, war von November 2019 und hatte die eigene Firmware in der 1. Version drauf.
SirPopelAlot
Lt. Commander
Moin liebe Community,
ich Zocke zur Zeit auf einem Q3279VWF, aber 32 Zoll sind doch zu groß! Daher möchte ich wieder auf 27 Zoll umsteigen.
Was ist zur Zeit die Brot und Butter empfehlung? 27 Zoll WQHD IPS 144HZ?
Ich mache alles mit dem Monitor bis auf Bild/Video-bearbeitung!
Edit: In der Zukunft würde ich gerne auf 3x Monitore umsteigen, dabei müsste nur der mittlere 144 HZ darstellen können, da die anderen beiden Monitore zum arbeiten gedacht sind.
Daher wäre es toll wenn man einen optisch ähnlichen Monitor erwerben kann, welcher günstig, aber dennoch gut ist.
ich Zocke zur Zeit auf einem Q3279VWF, aber 32 Zoll sind doch zu groß! Daher möchte ich wieder auf 27 Zoll umsteigen.
Was ist zur Zeit die Brot und Butter empfehlung? 27 Zoll WQHD IPS 144HZ?
Ich mache alles mit dem Monitor bis auf Bild/Video-bearbeitung!
Edit: In der Zukunft würde ich gerne auf 3x Monitore umsteigen, dabei müsste nur der mittlere 144 HZ darstellen können, da die anderen beiden Monitore zum arbeiten gedacht sind.
Daher wäre es toll wenn man einen optisch ähnlichen Monitor erwerben kann, welcher günstig, aber dennoch gut ist.
Zuletzt bearbeitet:
climos
Cadet 4th Year
Da ich mich gerne von 27" vergrößern möchte, würde mich mal deine persönliche Erfahrung interessieren. Die meisten sind doch total happy mit einem größeren Monitor. Danke!Nolie schrieb:aber 32 Zoll sind doch zu groß! Daher möchte ich wieder auf 27 Zoll umsteigen.
SirPopelAlot
Lt. Commander
Also zum Arbeiten ist ein 32 Zoll Monitor Top, garkeine Frage! Zum Zocken: Wenn man Spiele zockt, wo die Atmophäre eine wichtige Rolle spielt, macht ein 32 Zoll Monitor wirklich spaß, aber wenn man Kompetitive Multiplayer-Spiele zockt, bekommt man zu wenig mit, was an den Rändern des Monitores passiert.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.