Kann mir jemand sagen wie ich den LG 27GL850-B anschließen muss, wenn ich meinen Sound über einen AVR Denon X1400h bekomme? Bildschirm ist über Displayport direkt an der Grafikkarte angeschlossen wegen den 144Hz. Habe ich die Möglichkeit den Sound separat an den PC anzuschließen oder was ist da das sinnvollste?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)
- Ersteller Shadespawn
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Zockervater
Cadet 3rd Year
Grüße euch,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Gaming-Monitor.
Verwendungszweck: 90% Zocken auf der PS4 Pro - später im Jahr dann PS5, 10% MacBook Pro manchmal für Home Office anschließen. Ein PC wird nicht angeschlossen bzw. ist es nicht vorgesehen, PC-Gaming zu betreiben.
Bisheriger Monitor: LG B8 OLED Fernseher - bleibt im Wohnzimmer für die Familie
Wünsche/Gedanken: In Hinblick auf die nächste Konsolengeneration und die Spekulation, dass diese FreeSync unterstützen wird, wäre es toll wenn das dabei ist.
Hauptkriterien:
Da ich mich bis dato noch nie mit Gaming Monitoren befasst habe, stehe ich vor einer wahren Flut an Auswahl. Gibt es auch passende OLED Monitore bzw. was empfehlt ihr als Alternative? IPS oder VA? Der Raum in dem gezockt wird, kann durchgehend abgedunkelt werden. (Jalousien).
Vielen Dank vorab für eure Vorschläge
Verwendungszweck: 90% Zocken auf der PS4 Pro - später im Jahr dann PS5, 10% MacBook Pro manchmal für Home Office anschließen. Ein PC wird nicht angeschlossen bzw. ist es nicht vorgesehen, PC-Gaming zu betreiben.
Wünsche/Gedanken: In Hinblick auf die nächste Konsolengeneration und die Spekulation, dass diese FreeSync unterstützen wird, wäre es toll wenn das dabei ist.
Hauptkriterien:
- 4K Auflösung
- Tolles HDR
- Mind. 60 Hz
Da ich mich bis dato noch nie mit Gaming Monitoren befasst habe, stehe ich vor einer wahren Flut an Auswahl. Gibt es auch passende OLED Monitore bzw. was empfehlt ihr als Alternative? IPS oder VA? Der Raum in dem gezockt wird, kann durchgehend abgedunkelt werden. (Jalousien).
AsgardCV
Lt. Commander
Bermont schrieb:Kann mir jemand sagen wie ich den LG 27GL850-B anschließen muss, wenn ich meinen Sound über einen AVR Denon X1400h bekomme? Bildschirm ist über Displayport direkt an der Grafikkarte angeschlossen wegen den 144Hz. Habe ich die Möglichkeit den Sound separat an den PC anzuschließen oder was ist da das sinnvollste?
Entweden den Ton via Klinke durch den Bildschirm abgreifen, oder direkt vom PC über die Soundkarte. Hierbei muss man natürlich in den Soundeinstellungen die Wiedergabe via Bildschirm deaktivieren.
AsgardCV schrieb:Entweden den Ton via Klinke durch den Bildschirm abgreifen, oder direkt vom PC über die Soundkarte. Hierbei muss man natürlich in den Soundeinstellungen die Wiedergabe via Bildschirm deaktivieren.
Und mit was und wo gehe ich dann am besten in meinen AVR rein? Habe dahingehend nicht so viel Ahnung Hatte es vorher über HDMI angeschlossen, aber da ich jetzt mit dem neuen Monitor die 144Hz nur über DP bekomme ist das schwieriger.
AsgardCV
Lt. Commander
du kannst entweder via pc-klinke -> chinch av gehen, oder eigentlich sollte dein mainboard einen optischen ausgang haben, den kannst auch mit dem av verbinden.
ton dann über den optischen ausgang via av ausgeben, displayport halt nur das bild auf den bildschrim.
simpelstes kabelstecken auf der welt. 🙃
ton dann über den optischen ausgang via av ausgeben, displayport halt nur das bild auf den bildschrim.
simpelstes kabelstecken auf der welt. 🙃
Ja, habe ich. So sieht das bei mir aktuell aus. Weiß nur nicht welcher von den beiden Digitalaudiogeräten es ist. Habe aber beide getestet und da kam nichts. Muss ich am AVr noch was umstellen?
Habe den an dem Digital Audio IN 2 für CBL/SAT eingesteckt und eben an meinem Mainboard Asus Z87 Dual/Deluxe.
Habe den an dem Digital Audio IN 2 für CBL/SAT eingesteckt und eben an meinem Mainboard Asus Z87 Dual/Deluxe.
Zuletzt bearbeitet:
AsgardCV
Lt. Commander
Du musst am AV natürlich noch die Quelle umstellen auf "Digital Audio IN", das macht er nicht automatisch.
Im Windows bei Sound/Wiedergabe schau mal ob da auch dein Audio-Chip vom Mainboard gelistet ist, normalerweise läuft das dann da drüber.
Im Windows bei Sound/Wiedergabe schau mal ob da auch dein Audio-Chip vom Mainboard gelistet ist, normalerweise läuft das dann da drüber.
oldi46
Lieutenant
Ich Suche Momentan einen 27 Zoll 1440P Monitor. Momentan nutze ich einen
AOC 24G2U5/BK, 23.8"
Ich spiele Hauptsächlich Singleplayer ( RDR2 , kingdom Come De... Witcher3) Spiele bei höchst möglichen Grafiksettings so dass ich auf 60-70Fps Komme. Ausnahmen sind selten R6 und Csgo. Ich suche daher einen monitor der ein Insgesamt Gutes Bild Liefert, bei farbe, kontast und Schwarzwert. Ich hab diese Monitore in die engere Auswahl gefasst . Schmerzgrenze 350€ . ich brauch an sich auch kein 144hz da ich die eh fast nie erreiche (nutze) . https://geizhals.de/philips-e-line-276e8fjab-a1609981.html?hloc=at&hloc=de (235€ )
https://geizhals.de/iiyama-prolite-xub2792qsu-b1-a1550895.html?hloc=at&hloc=de (280€)
https://geizhals.de/aoc-q27g2u-bk-a2199929.html?hloc=at&hloc=de (320€)
https://geizhals.de/viewsonic-vx2758-2kp-mhd-a2140604.html?hloc=at&hloc=de (350€) hier würde ich warten bis der preis wieder auf 320€ fällt .
AOC 24G2U5/BK, 23.8"
Ich spiele Hauptsächlich Singleplayer ( RDR2 , kingdom Come De... Witcher3) Spiele bei höchst möglichen Grafiksettings so dass ich auf 60-70Fps Komme. Ausnahmen sind selten R6 und Csgo. Ich suche daher einen monitor der ein Insgesamt Gutes Bild Liefert, bei farbe, kontast und Schwarzwert. Ich hab diese Monitore in die engere Auswahl gefasst . Schmerzgrenze 350€ . ich brauch an sich auch kein 144hz da ich die eh fast nie erreiche (nutze) . https://geizhals.de/philips-e-line-276e8fjab-a1609981.html?hloc=at&hloc=de (235€ )
https://geizhals.de/iiyama-prolite-xub2792qsu-b1-a1550895.html?hloc=at&hloc=de (280€)
https://geizhals.de/aoc-q27g2u-bk-a2199929.html?hloc=at&hloc=de (320€)
https://geizhals.de/viewsonic-vx2758-2kp-mhd-a2140604.html?hloc=at&hloc=de (350€) hier würde ich warten bis der preis wieder auf 320€ fällt .
LarsS85
Ensign
Ich hab gestern den S2719DGF erhalten. Nach Anpassung der Farben lt. tomshardware und Reduzierung des Gamma Werts im nvidia controll center bin ich doch sehr zufrieden.
Auch bei der Verarbeitung gibt es nicht zu meckern. Die Blickwinkel sind für mich absolut ausreichend. Insgesamt für um die 350€ ein schöner Monitor. Ich werde den LG850er garnicht mehr zum Vergleich bestellen.
Auch bei der Verarbeitung gibt es nicht zu meckern. Die Blickwinkel sind für mich absolut ausreichend. Insgesamt für um die 350€ ein schöner Monitor. Ich werde den LG850er garnicht mehr zum Vergleich bestellen.
Moin,
ich hatte vor einer Weile bereits gesucht, musste das aber nochmal auf Eis legen.
Aktuell habe ich einen Eizo EV2335W. Da ich früher mit meinem Laptop einen zweiten Bildschirm hatte, fehlt mir dieser nach Umstieg auf ein Asrock A300. Da nun vermutlich auch erst einmal etwas mehr HomeOffice ansteht, würde ich gerne wieder etwas "Arbeitsfläche" dazustellen.
Hauptanwendungszweck ist bei mir Office, Surfen, Videos (der Monitor dient auch als Ersatz für einen Fernseher) und "leichte" Games wie Hearthstone & LoL (angefeuert von einem AMD 2400g und der eingebauten APU).
Ursprünglich wollte ich mir wieder ein IPS gönnen, da ich aber mit 27", wqhd und mehr als 60Hz geplant hatte, wurde mir schnell klar, dass dies nicht günstig wird (den Eizo habe ich für 150€ in 2012 geschossen).
Stattdessen habe ich mein Auge auf den Dell S2719DGF gerichtet.
Hat sich hier bei den Empfehlungen groß etwas getan in den letzten 6 Monaten im Preisbereich unterhalb 500€ oder bleibt der Dell weiterhin ein guter Kompromis?
Oder habe ich etwas verpasst und die 144Hz sind "Geldverschwendung" bei meinem Anwendungsfall und stattdessen sollte ich eher nach 60Hz+HDR schauen? Es ist langfristig nicht geplant einen Spielerechner anzuschaffen.
Vielen Dank für die Hinweise
ich hatte vor einer Weile bereits gesucht, musste das aber nochmal auf Eis legen.
Aktuell habe ich einen Eizo EV2335W. Da ich früher mit meinem Laptop einen zweiten Bildschirm hatte, fehlt mir dieser nach Umstieg auf ein Asrock A300. Da nun vermutlich auch erst einmal etwas mehr HomeOffice ansteht, würde ich gerne wieder etwas "Arbeitsfläche" dazustellen.
Hauptanwendungszweck ist bei mir Office, Surfen, Videos (der Monitor dient auch als Ersatz für einen Fernseher) und "leichte" Games wie Hearthstone & LoL (angefeuert von einem AMD 2400g und der eingebauten APU).
Ursprünglich wollte ich mir wieder ein IPS gönnen, da ich aber mit 27", wqhd und mehr als 60Hz geplant hatte, wurde mir schnell klar, dass dies nicht günstig wird (den Eizo habe ich für 150€ in 2012 geschossen).
Hat sich hier bei den Empfehlungen groß etwas getan in den letzten 6 Monaten im Preisbereich unterhalb 500€ oder bleibt der Dell weiterhin ein guter Kompromis?
Oder habe ich etwas verpasst und die 144Hz sind "Geldverschwendung" bei meinem Anwendungsfall und stattdessen sollte ich eher nach 60Hz+HDR schauen? Es ist langfristig nicht geplant einen Spielerechner anzuschaffen.
Kaufempfehlung DELL S2716DG oder DELL S2719DGF
worin genau liegt der Unterschied der oben genannten Monitore und welchen würdet ihr bei diesem System bevorzugen:
RTX 2070 Super
Ryzen 7 3700x
32 GB Ram
B450 Tomahawk max
Hauptsächlich soll der Monitor zum zocken her halten. Gespielt wird BF5, pubg und Counter Strike.
DELL S2716DG finde ich für 323 Euro
DELL S2719DGF für 350 Euro
Danke für die Hilfe
Beste Grüße
worin genau liegt der Unterschied der oben genannten Monitore und welchen würdet ihr bei diesem System bevorzugen:
RTX 2070 Super
Ryzen 7 3700x
32 GB Ram
B450 Tomahawk max
Hauptsächlich soll der Monitor zum zocken her halten. Gespielt wird BF5, pubg und Counter Strike.
Danke für die Hilfe
Beste Grüße
IIxRaZoRxII
Captain
dgf nehmen
ReinerReinhardt
Captain
Zockervater schrieb:Grüße euch,
Hauptkriterien:
- 4K Auflösung
- Tolles HDR
- Mind. 60 Hz
An OLED kommt natürlich nichts ran, dass wirst du aber sofort merken.
Ich denke bei Konsolen Gaming kann man problemlos auf IPS oder zu VA greifen, aber im Hinblick auf die nächste Konsolen Generation ist es schwierig...
Alleine schon wegen 120Hz und HDMI 2.1 Features, aber diese Monitore mit 4K Auflösung gibt es noch nicht, glaube ich.
Ich nutze aktuell für meine One X (nehme ich mal als Gegenspieler zur PS4 Pro) einen "einfachen" 27", 4K 60Hz Monitor, für PS5 muss ich natürlich entsprechend aufrüsten um von den neuen Features Gebrauch zu machen.
Ergänzung ()
Balleny schrieb:Moin,
Der Dell ist weiterhin ein guter Monitor mit klaren TN Schwächen, aber eher ein reinrassiger Gaming Monitor.
Aber für deine Hauptanwendungen ist der Monitor imo ungeeignet, zumindest wenn Gaming keine große Rolle spielt und eher nur "langsame" Spiele im Vordergrund stehen.
Da bist du wahrscheinlich mit IPS noch besser bedient, diese haben aber natürlich auch Schwächen.
Ergänzung ()
Sockos schrieb:Kaufempfehlung DELL S2716DG oder DELL S2719DGF
RTX 2070 Super
Ryzen 7 3700x
32 GB Ram
B450 Tomahawk max
Danke für die Hilfe
Beste Grüße
Der S2716DG nutzt ein vollwertiges G - Sync. Modul und der S2719DGF ist der Nachfolger, aber ohne G - Sync, sondern Free Sync, klappt aber durch Adapt. Sync. problemlos (bei mir) mit Nvidia Karten.
Wenn ein G- Sync Modul nicht zwingend erforderlich ist, empfehle ich aus diesen beiden zu dem S2719DGF.
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Monitor für Gaming
Hallo miteinander,
ich suche aktuell einen neuen Bildschirm fürs Gaming.
Aktuell habe ich einen Samsung Sync Maser P2770 der erstens inzwischen einen Pixelfehler hat und darüber hinaus bald für HomeOffice genutzt werden soll.
Mein PC hat (aktuell) folgende relevanten Komponenten verbaut:
Asus ROG Strix B350-F
AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz
Gskill F4-3000C15D-16GVRB Memory D4 3000 16GB
ASUS GeForce GTX 1060 Dual 6GB
Spiele aktuell meistens ältere Spiele wie: Starcraft II, Diablo 3, Frostpunk, Northgard usw.
In Zukunft möchte ich auch Spiele wie Diablo 4, Die Siedler usw. spielen.
Meine Anforderungen die ich an den Bildschirm wären:
Eine Frage wäre auch ob 32" für die Spiele überhaupt sinn machen.
Das bei dem Bildschirm nicht unbedingt auf max. Qualität mit meiner aktuellen Graka spielen kann ist mir bewusst.
Aktuell hätte ich mal den rausgesucht:
Samsung C32HG70
Ist grad etwas teuer aber war schon für >400 Euro erhaltbar.
Freue mich auf eure Vorschläge.
Besten Dank.
Gruß ToBu91
Hallo miteinander,
ich suche aktuell einen neuen Bildschirm fürs Gaming.
Aktuell habe ich einen Samsung Sync Maser P2770 der erstens inzwischen einen Pixelfehler hat und darüber hinaus bald für HomeOffice genutzt werden soll.
Mein PC hat (aktuell) folgende relevanten Komponenten verbaut:
Asus ROG Strix B350-F
AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz
Gskill F4-3000C15D-16GVRB Memory D4 3000 16GB
ASUS GeForce GTX 1060 Dual 6GB
Spiele aktuell meistens ältere Spiele wie: Starcraft II, Diablo 3, Frostpunk, Northgard usw.
In Zukunft möchte ich auch Spiele wie Diablo 4, Die Siedler usw. spielen.
Meine Anforderungen die ich an den Bildschirm wären:
- ca. 32" Bildschirmgröße
- WQHD (um auch in Zukunft gut aufgestellt zu sein)
- Curved (Denke ist für das Gaming recht gut)
- Höhenverstellbar wäre gut. Ist aber kein muss wenn es dadurch deutlich teurer/schlechter wird
- Preis ca. 400€-450€ (max. 500€)
Eine Frage wäre auch ob 32" für die Spiele überhaupt sinn machen.
Das bei dem Bildschirm nicht unbedingt auf max. Qualität mit meiner aktuellen Graka spielen kann ist mir bewusst.
Aktuell hätte ich mal den rausgesucht:
Samsung C32HG70
Ist grad etwas teuer aber war schon für >400 Euro erhaltbar.
Freue mich auf eure Vorschläge.
Besten Dank.
Gruß ToBu91
Chris369
Lieutenant
ich schließe mich dem @ToBu91 an,
derzeit auch den 1600er Ryzen, Graka kommt eine 5600xt oder 5700 ... jedoch suche ich einen mit 27-30" IPS mind WQHD und 75Hz
Spiele technisch tendenziell eher Blizzard angehaucht.
Diablo3, dann Diablo 4, wenig shooter, ab und an CoD oder PUBG, CSGO
Preis sollte zwischen 250 - 350 +- 30€ liegen.
derzeit auch den 1600er Ryzen, Graka kommt eine 5600xt oder 5700 ... jedoch suche ich einen mit 27-30" IPS mind WQHD und 75Hz
Spiele technisch tendenziell eher Blizzard angehaucht.
Diablo3, dann Diablo 4, wenig shooter, ab und an CoD oder PUBG, CSGO
Preis sollte zwischen 250 - 350 +- 30€ liegen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.