Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)
- Ersteller Shadespawn
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AlmightyOne
Ensign
naja, ich sehe er hat 240Hz... bin kein Progamer ich glaube dafür brauch ich das nicht... auf der anderen Seite ist der P halt schon 2 Jahre alt?
Hannah2002
Newbie
Moin, ich suche ein sehr guten Monitor bis 300-350€ sollte mindestens 27,28 Zoll haben und am besten mit WQHD oder 4K
maxz-CB
Newbie
Hey,
Habe aktuell den Dell S2721DGFA hier.
Geiles Teil, ABER er hat BLB bzw. IPS Glow (weiß nicht genau was von beidem).
Nach zahlreichen Recherchen ist das mMn der aktuell beste 1440p144+Hz IPS Monitor.
Liege ich da richtig?
Der msi iwas 274 qr oder wie der heißt bietet keinen automatischen Profil Switch soweit ich weiß. Daher wäre dieser für mich schlechter.
Hat irgendwer nen ultimativen Tipp in Richtung was ich suche?
Habe jetzt nochmal ein 2. Dell auf dem weg hier her und hoffe dass das Panel da keine Probleme hat.
Worst case würde ich ihn behalten, aber vllt hat ja hier noch jmd nen Tipp
Habe aktuell den Dell S2721DGFA hier.
Geiles Teil, ABER er hat BLB bzw. IPS Glow (weiß nicht genau was von beidem).
Nach zahlreichen Recherchen ist das mMn der aktuell beste 1440p144+Hz IPS Monitor.
Liege ich da richtig?
Der msi iwas 274 qr oder wie der heißt bietet keinen automatischen Profil Switch soweit ich weiß. Daher wäre dieser für mich schlechter.
Hat irgendwer nen ultimativen Tipp in Richtung was ich suche?
Habe jetzt nochmal ein 2. Dell auf dem weg hier her und hoffe dass das Panel da keine Probleme hat.
Worst case würde ich ihn behalten, aber vllt hat ja hier noch jmd nen Tipp
TwentyOneEight
Lieutenant
BLB und Glow ist immer vorhanden. Es kommt immer darauf an wie viel und wie intensiv es ist. Am besten machst du mal Bilder.
PhoenixEX
Lieutenant
Hi
könnte jemand mal zu diesem Modell etwas sagen(Gaming Version)
HIER
Ich weiß, dass es Modelle gibt die günstiger sind, allerdings hat dieser Monitor nur ein Fuß und ist deutlich Platzsparender und ergonomischer
Wie sieht es aber mit der Leistung aus?
Und dazu hätte ich mal ne Frage:
der von mir genannte Bildschirm unterstützt IPS und 144HZ
Als ich mir damals einen Monitor gekauft habe, hatte man immer die Wahl zwischen 144HZ (über DVI) oder IPS
Heisst das auf dem Rechner habe ich einen IPS Monitor (sprich die Farben sind deutlicher "bnter" und die 144HZ?
könnte jemand mal zu diesem Modell etwas sagen(Gaming Version)
HIER
Ich weiß, dass es Modelle gibt die günstiger sind, allerdings hat dieser Monitor nur ein Fuß und ist deutlich Platzsparender und ergonomischer
Wie sieht es aber mit der Leistung aus?
Und dazu hätte ich mal ne Frage:
der von mir genannte Bildschirm unterstützt IPS und 144HZ
Als ich mir damals einen Monitor gekauft habe, hatte man immer die Wahl zwischen 144HZ (über DVI) oder IPS
Heisst das auf dem Rechner habe ich einen IPS Monitor (sprich die Farben sind deutlicher "bnter" und die 144HZ?
Zuletzt bearbeitet:
PhoenixEX
Lieutenant
SorryFylx schrieb:Link funktioniert nicht.
Habs korrigiert
Beim Monitor sparen und einen "preiswerteren" nehmen, nur damit man stattdessen eine Halterung dazu kaufen soll, echt jetzt?^^
Edit:
Ansonsten ist der Monitor halt wie die meisten auch. Für mich wär wohl Nano-IPS nichts, weil mich SS-IPS schon fast erschlagen hätte. Zum Panel kann ich nichts sagen, weil ich nie ein LG-Panel hatte.
Ergänzung ()
Edit:
Ansonsten ist der Monitor halt wie die meisten auch. Für mich wär wohl Nano-IPS nichts, weil mich SS-IPS schon fast erschlagen hätte. Zum Panel kann ich nichts sagen, weil ich nie ein LG-Panel hatte.
Abe81
Rear Admiral
Fylx schrieb:Beim Monitor sparen und einen "preiswerteren" nehmen, nur damit man stattdessen eine Halterung dazu kaufen soll, echt jetzt?^^
Anders herum wird ein Schuh draus, oder? Für den Monitor mehr Geld ausgeben, als nötig, weil man die Aufhängung haben will.
maxz-CB
Newbie
Jeweils ziemlich real-life getreu. ISO 400 1/50 shutter.TwentyOneEight schrieb:BLB und Glow ist immer vorhanden. Es kommt immer darauf an wie viel und wie intensiv es ist. Am besten machst du mal Bilder.
Anhänge
TwentyOneEight
Lieutenant
@maxz-CB Sieht für reich normal aus. Nur weil es hier einige Nutzer gibt die das anders sehen, ändert es nicht daran, dass deine Bilder im Prinzip der Normalfall sind bei IPS.
Klar geht das besser, aber wenn keine Pixelfehler vorhanden sind, wäre ich zufrieden damit. Für ein besseres Exemplar muss man Glück haben. Die Panels von LG neigen eben mehr zu BLB als die von anderen Herstellern. Da gibt es dann aber andere Probleme
Klar geht das besser, aber wenn keine Pixelfehler vorhanden sind, wäre ich zufrieden damit. Für ein besseres Exemplar muss man Glück haben. Die Panels von LG neigen eben mehr zu BLB als die von anderen Herstellern. Da gibt es dann aber andere Probleme
Banger
Fleet Admiral
maxz-CB schrieb:Jeweils ziemlich real-life getreu. ISO 400 1/50 shutter.
Die Glow ist aber recht doll auf der linken Seite. Oder das Foto ist immer noch nicht ganz originalgetreu.
maxz-CB
Newbie
Joa. Oben geht's ja noch aber unten links scheint echt NANO IPS horror zu sein.TwentyOneEight schrieb:@maxz-CB Sieht für reich normal aus. Nur weil es hier einige Nutzer gibt die das anders sehen, ändert es nicht daran, dass deine Bilder im Prinzip der Normalfall sind bei IPS.
Habe nochmal nen 2. Bestellt und behalte dann den der besser ist.
Ich hoffe einfach dass er das ist
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.