[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an was du genau willst. Der x kommt halt mit 240Hz daher.

Also wenn du fragst, ob sich hier der Aufpreis lohnt, ähm, ich weiß nicht, dann glaube ich nicht, dass du den benötigst. Die Unterschiede fallen nämlich schon sofort auf, wenn man sich die Specs ansieht^^

naja, ich sehe er hat 240Hz... bin kein Progamer :) ich glaube dafür brauch ich das nicht... auf der anderen Seite ist der P halt schon 2 Jahre alt?

Moin, ich suche ein sehr guten Monitor bis 300-350€ sollte mindestens 27,28 Zoll haben und am besten mit WQHD oder 4K

Hey,
Habe aktuell den Dell S2721DGFA hier.
Geiles Teil, ABER er hat BLB bzw. IPS Glow (weiß nicht genau was von beidem).

Nach zahlreichen Recherchen ist das mMn der aktuell beste 1440p144+Hz IPS Monitor.
Liege ich da richtig?
Der msi iwas 274 qr oder wie der heißt bietet keinen automatischen Profil Switch soweit ich weiß. Daher wäre dieser für mich schlechter.

Hat irgendwer nen ultimativen Tipp in Richtung was ich suche?
Habe jetzt nochmal ein 2. Dell auf dem weg hier her und hoffe dass das Panel da keine Probleme hat.

Worst case würde ich ihn behalten, aber vllt hat ja hier noch jmd nen Tipp :)

BLB und Glow ist immer vorhanden. Es kommt immer darauf an wie viel und wie intensiv es ist. Am besten machst du mal Bilder.

Hi
könnte jemand mal zu diesem Modell etwas sagen(Gaming Version)

HIER

Ich weiß, dass es Modelle gibt die günstiger sind, allerdings hat dieser Monitor nur ein Fuß und ist deutlich Platzsparender und ergonomischer
Wie sieht es aber mit der Leistung aus?

Und dazu hätte ich mal ne Frage:
der von mir genannte Bildschirm unterstützt IPS und 144HZ

Als ich mir damals einen Monitor gekauft habe, hatte man immer die Wahl zwischen 144HZ (über DVI) oder IPS
Heisst das auf dem Rechner habe ich einen IPS Monitor (sprich die Farben sind deutlicher "bnter" und die 144HZ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir nur um den Fuß geht: den kannst du doch bei einem anderen, preiswerteren Monitor - mit VESA Mount - für wenig Geld dazu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: markus_the_k, PhoenixEX und Olli_
@Abe81

Naja and die Wand montieren wollte ich es nicht ABER ich habe die Lösung gefunden
HIER

Sogar mit Kabelmanagement
Ich danke dir :D
Damit hätte sich mein Problem behoben

Aber mal abgesehen davon...wie ist der der Monitor von LG?

Beim Monitor sparen und einen "preiswerteren" nehmen, nur damit man stattdessen eine Halterung dazu kaufen soll, echt jetzt?^^
Ergänzung ()

Edit:
Ansonsten ist der Monitor halt wie die meisten auch. Für mich wär wohl Nano-IPS nichts, weil mich SS-IPS schon fast erschlagen hätte. Zum Panel kann ich nichts sagen, weil ich nie ein LG-Panel hatte.

Fylx schrieb:
Beim Monitor sparen und einen "preiswerteren" nehmen, nur damit man stattdessen eine Halterung dazu kaufen soll, echt jetzt?^^

Anders herum wird ein Schuh draus, oder? Für den Monitor mehr Geld ausgeben, als nötig, weil man die Aufhängung haben will.

Dann frag das nächste Mal nach Anforderungen denn das kann jedenfalls keine sein - außer du weißt mehr als ich oder andere^^

TwentyOneEight schrieb:
BLB und Glow ist immer vorhanden. Es kommt immer darauf an wie viel und wie intensiv es ist. Am besten machst du mal Bilder.
Jeweils ziemlich real-life getreu. ISO 400 1/50 shutter.

Anhänge

• IMG_20210225_184710.jpg
    IMG_20210225_184710.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_20210226_191945.jpg
    IMG_20210226_191945.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 354
@maxz-CB Sieht für reich normal aus. Nur weil es hier einige Nutzer gibt die das anders sehen, ändert es nicht daran, dass deine Bilder im Prinzip der Normalfall sind bei IPS.

Klar geht das besser, aber wenn keine Pixelfehler vorhanden sind, wäre ich zufrieden damit. Für ein besseres Exemplar muss man Glück haben. Die Panels von LG neigen eben mehr zu BLB als die von anderen Herstellern. Da gibt es dann aber andere Probleme ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
maxz-CB schrieb:
Jeweils ziemlich real-life getreu. ISO 400 1/50 shutter.

Die Glow ist aber recht doll auf der linken Seite. Oder das Foto ist immer noch nicht ganz originalgetreu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Ich hab heute mal Alternate geschrieben das mein Msi einen Pixelfehler hat und ich gern tauchen möchte, aber da die keinen haben bin ich gespannt was rum kommt.

TwentyOneEight schrieb:
@maxz-CB Sieht für reich normal aus. Nur weil es hier einige Nutzer gibt die das anders sehen, ändert es nicht daran, dass deine Bilder im Prinzip der Normalfall sind bei IPS.

Klar geht das besser, aber wenn keine Pixelfehler vorhanden sind, wäre ich zufrieden damit. Für ein besseres Exemplar muss man Glück haben. Die Panels von LG neigen eben mehr zu BLB als die von anderen Herstellern. Da gibt es dann aber andere Probleme ;)
Joa. Oben geht's ja noch aber unten links scheint echt NANO IPS horror zu sein.
Habe nochmal nen 2. Bestellt und behalte dann den der besser ist.
Ich hoffe einfach dass er das ist :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben