Hallo Zusammen,
ich versuche es erneut.
Ich suche nun einen 49 Zoll Monitor mit der Auflösung 5120x1440.
Ein weiteres Must-Have ist ein USB-C Anschluss.
Da bleibt eigentlich nicht mehr viel Auswahl.
Es gibt die folgenden Bekannten:
LG
Philipps
Dell
Samsung
Preislich sind alle zwischen 1.100 und 1250,00 Euro. Außer dem Samsung - den habe ich gedanklich schon ausgeschlossen. Er gefällt mir nicht und die 240Hz benötige ich auch nicht.
Gibt es den aus eurer Sicht bestimmte Aspekte die für den ein oder anderen sprechen?
Was sind die spezifischen Vorteile - bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
Das Verhältnis Arbeit zu Gaming ist ca. 80/20. Ich spiele CS GO und Quake Champions aber beides nur zum Zeitvertreib. Die Auflösung würde ich wie heute auf 3440x1440 stellen. Da habe ich dann ca. so 160 (Quake) bis 300 (CS GO) Frames. Sollte es mit den 60 Hz (Dell) nicht geschmeidig aussehen, schade aber für mich nicht das absolute Argument.
Bei Dell hat mich speziell die Garantie angesprochen - die es mir erlaubt bei einem dauerhaften Pixelfehler das Modell sofort umzutauschen. Bei so einer Investition würde ich schon gerne ein fehlerfreies Produkt haben.
Aktuell bin ich mit einem Samsung C34H892 unterwegs (34 Zoll, 3440x1440 @ 100 Hz). Hat nicht das beste Bild und ist ein VA-Panel - konnte aber bisher sehr gut damit leben. Grafikkarte ist eine Radeon RX 5700 XT (3 x DP und 1 X HDMI). Als Laptop fungiert ein Lenovo L390 - daher wäre USB-C ganz gut sowie diverse iPads.
Wäre schön wenn Ihr mir einen Tipp oder eine Idee hättet bzw. mir eure Erfahrungen zu den Geräten mitteilt.
Sollte ich noch etwas offen gelassen haben - trage ich das natürlich gerne nach.
Danke für eure Zeit und Mühe.