frazzlerunning
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessant, weil der 8350 nicht in der Liste unterstützter CPUs auftaucht, 8-Kerner mit 95W aber drin sind, und als 125W-TDP-Vertreter nur der kleinere 8320: https://storage-asset.msi.com/file/test_report/TR19_2743.pdf. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es das typische AM3-Problem: miese, d.h. unzureichende Spannungsversorgung auf dem Mainboard -> VRMs überhitzen unter Last -> CPU wird zeitweise heruntergetaktet. Der Thread, auf den frazzlerunning sollte für Dich hilfreich sein.Max_ve schrieb:MSI 970A-G43
Wie kommt man darauf? (V)oltage (R)egulator (M)odule.Max_ve schrieb:VRM = Grafikkarte?
Du müsstest ein AM3+-Board kaufen, das besser zu der CPU passt, sprich eine gute Spannungsversogung besitzt. Leider gibts die mehr oder weniger nur noch gebraucht ...Max_ve schrieb:Wenn es dann jedoch um Mainboard Wechsel geht passen doch die anderen Komponenten nicht mehr drauf oder ?
Wenn Du diese Philosophie verfolgst (und die kann je nach Modell auch ziemlich nach hinten losgehen): Corsair HX-Reihe. Gibts gerade bei Mind* im Sommersale..., die sind gut. Es ist Unsinn, nach dem Label zu gehen bzw. zu sagen "weil mir mal Corsair abgeraucht ist, dann niemals wieder Corsair". Dafür stehen jeweils zu viele unterschiedliche Fertiger dahinter. Jeder hat mal schlechte Baureihen oder eher miese Modelle. Empfehlen zu und Abraten von kann man immer nur bei einzelnen Modellen.Van Cleef schrieb:Vorher immer 500Watt gehabt und bei 1000 habe ich einfach Ruhe das das Netzteil einfach unterfordert ist.
Van Cleef schrieb:Das AX850 wird tatsächlich laut Google wohl von Seasonic gefertigt aber dann würde ich eher zum Prime tendieren da Preislich gleich und zum anderen optisch einfach schöner wie ich finde.