ichkeineahnung
Newbie
Okay dann gucke ich mir die beiden von bequiet mal an und hol mir eins, danke euch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ein etwa 5 Jahre altes bquite (weiss nich wie viel W, wahrscheinl. 500) und vermute dass es Schuld daran ist dass mein PC nie beim ersten Mal hochfährt wenn ich ihn einschalte. Der PC hängt beim screen F2 zu drücken um ins Bios zu kommen, und ich muss dann immer neu starten bis er irgendwann bootet. Und da ich eben sowiso bald neue hardware kaufe und das NT auch nicht mehr das neuste ist, dachte ich, kann ich es ja schon mal vorkaufen und sehen ob es effektiv am NT liegt, da alle anderen Recherchen nichts gebracht haben.Deathangel008 schrieb:@Katusch:
welches NT ist denn aktuell vorhanden? und warum nicht ein neues kaufen wenn auch die neue plattform kommt?
Sowas kann auch eine (fast) leere Mainboardbatterie sein ... Ansonsten wäre es gut zu wissen, welches Netzteil es genau und wie alt es ist. Ggf. hast Du noch Garantie, und da kann es ärgerlich sein, wenn man den Ablauf der Garantie um ein paar Wochen "verpennt".Katusch schrieb:Der PC hängt beim screen F2 zu drücken um ins Bios zu kommen, und ich muss dann immer neu starten bis er irgendwann bootet.
Das Netzteil ist da und ich habs mal getestet. Also optisch sieht es Bombe aus und es ist unhörbar leise. Die Sleeve-Kabeln sind sehr dick aber flexibel, hole mir bald evtl von Corsair Cable Mod. Zum Netzteil an sich: Also ich habe ein wenig Undervolting betrieben und konnte von 1,22 volt runter auf 1,16 volt bei meiner 8700K. Das ist wie ich finde ziemlich gut und das ohne Blue-Screens in den 2-3 Stunden. Habe es so 30 min unter Prime 95 und Intel Extreme Utility laufen lassen. Da ich noch Zeit habe und den Gedanken nicht los werde, ob ich vllt doch lieber die 1000Watt Variante holen soll. Sollte ich vllt die weiteren 20€ mehr ausgeben oder bei 850 Watt bleiben? Ich hätte noch ein wenig mehr OC-Headroom und laut den Tests wäre die 850 Watt insgesamt sehr minimal effizienter aber das könnte auch die Serienstreuung sein. Was sollte ich tun? Ich wäre eigentlich zufrieden aber warum nicht vllt noch das letzte raus holen?Deathangel008 schrieb:@d4mnn0:
750W sind für die meisten systeme schon total unnötig, aber bei highend geht es ja nicht primär um vernunft. das AX850 ist auf jeden fall ein wirklich hervorragendes NT.
wirklich empfehlen würde ich aber, wie bereits angedeutet, was im bereich ~100€. der mehrwert (deutlich) teurerer NTs hält sich für 99,x% der nutzer doch in sehr engen grenzen.
Wie kommst Du darauf? Die Corsairmodelle werden überwiegend von CWT gefertigt, mit Ausnahme des AX850 und AX1000 gibt es keine aktuellen Netzteile von Corsair, die auf Seasonic-Plattformen basieren. Hinzu kommt, dass Corsair sein eigenes modulares Kabelsystem hat ("Type 4"), weshalb diese Kabel sowohl etwa für die RMx (CWT) als auch zB für das SF450/600 (Great Wall) funktionieren. Ansonsten aber nicht! Praktische Experimente dieser Art führen übrigens potentiell zum Ableben diverser Geräte.KCX schrieb:Würde das nicht bedeuten, dass die Corsair Kabel auch an das Seasonic passen!?
Leider nein, schreibe denen einfach per Mail, die sind in aller Regel saufix und sehr freundlich.KCX schrieb:Gibts kein Seasonic Ersatzteil Shop oder so?
Das ging ja mal echt fix! Juge Junge.. Hier die Infos.. ggf. auch hilfreich für andere:rumpel01 schrieb:Leider nein, schreibe denen einfach per Mail, die sind in aller Regel saufix und sehr freundlich.
Hello KCX,
Thank you for contacting Seasonic.
For any extra cable you may need, you can contact our German partner Sander Computer. They are in charge to sell our original cables for the whole EU. Please provide them the following info:
They will reply to you as soon as possible and let you know how to order if stock is available.
- Exact model of your PSU.
- Type of cables (ATX 24 pins, CPU, PCIe, SATA or Molex) and quantity you need.
- Complete postal address wth zipcode and phone number for the shipping company.
- Email all this to handrea@sander-europe.eu
Thank you.