[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie meinst du das mit den Ohren?
Ist das so laut? Irgendwie liest man das so Mal so....

Da Ich keine Antwort erhalten habe, Frage Ich nochmals:

Passt ein SFX Netzteil in das Obsidian 900D, wenn Ich unten einen 3*140 Verbaut habe, mit den Wakü anschlüssen nach vorne?
Vom Platz her sollte es gehen, Ich habe noch 10.5cm Platz, bis an den Radiator.

Welches SFX Netzteil würdet Ich dann für ein System empfehlen, welches nur aus einer APU besteht?
Bequiet SFX Power 2 300W?
Corsair SF450 450Watt?
was anderes?
Für das BeQuiet oder ein Seasonix würde sprechen, das Ich da noch Modulare Anschlüsse habe.
Für das Corsair spricht das es einen 4+4 Pin für das MB hat, was bei modernen MB's ja oftmals der Fall ist.

Tendieren würde Ich zum Corsair, aber wegen der Montage und der Modularen Kabel bin Ich unschlüssig. (gibt es ev. etwas ohne Modulare Kabel?
Was Ich nicht sehe, Ist wie Ich mit den Modularen Kabeln am Radiator vorbeikommen soll.

Wäre es möglich das NT bei einem 14mm Rückseiten Lüfter zu Montieren? Also oben. (Für den Stecker mitm Dremmel ein lock machen, für die schrauben Unterlagsscheiben verwenden.

Ja krass ....das würde erklären warum die kleinen Leistungsklassen relativ gelobt werden was die Lautstärke angeht.

Ist das 1000W G1+ denn leiser?

Hey, bin Neuling und bräuchte mal eure Hilfe.

Hab in meinem Rechner die Grafikkarte getauscht und bin von einer Geforce 1050ti auf eine Vega 56 umgestiegen.
Starte ich nun einen benchmark oder ähnliches geht der PC direkt aus und ohne Bluescreen wieder an. Auch als anfänger könnte ich drauf wetten , das es am Netzteil liegt . Welches könntet ihr denn empfehlen?

Hier meine Komponenten:

Intel Core i5 8400
450 Watt Corsair VS Series
Gigabyte Z370P D3 Intel ATX
16GB Crucial Ballistix Sport LT DDr4-2400
250GB Crucial MX500
1TB Toshiba HDD
Asus Readeon Vega 56 Arez Strix Gaming OC

Gehäuse ist ein Sharkoon VS4-W Midi Tower

Freu mich auf eine Hilfe eurerseits.

Hab gehofft die 450 Watt reichen, wurde aber wohl eines falschen belehrt.

IckeSelf schrieb:
Das Problem ist weniger die Leistung als vielmehr die Qualität des VS450. Gelinde gesagt hat diese Reihe in einem Spielerechner mE nichts verloren. Ansonsten ist gerade die Strix kein Kostverächter. Laut Cb genehmigt die sich gern 300W alleine. Das VS hatt auf der 12V-Schiene nur 408W. Du kannst noch testen, inwieweit es das Netzteil mitmacht: reduziere das Power Target so lange bis es keine Probleme mehr gibt ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: IckeSelf
Da ich echt noch Neuling im Thema PC bin kenn ich mich damit fast nicht aus. Hab das ganze jetzt dank nem YT Video runterschrauben können, das er zumindest mal die Benchmarks macht ohne sich direkt abzuschalten.
Ob die Einstellungen gut oder schlecht sind kann ich da nicht beurteilen.
Ist mein erster Gaming Pc überhaupt und da hab ich damals aufs Budget geschaut.

Da würde ich dann doch dazu tendieren mir ein neues Netzteil zu holen, um es möglichst einfach zu halten :)

Danke aber auf jeden Fall schonmal und wenn du einen Tipp für ein passendes hast, gerne her damit.

rumpel01 schrieb:
Für einen runden 100er gibts auch das SP 11 650W und das Corsair Rmx 650W in der 2018er Version. Finde ich in beiden Fällen die bessere Lösung.

Ich bin mal so frei. :) Ergänzen kann man noch das Seasonic Foucs Plus. Preislich darunter gibt es noch das Pure Power 11 und das Xilence Performance X.

IckeSelf schrieb:
Ob die Einstellungen gut oder schlecht sind kann ich da nicht beurteilen.

Nun, die Karte wird jetzt natürlich langsamer sein, weil sie in ihrer Leistungsaufnahme begrenzt wird.

Hallo zusammen,
plane für Q3 oder Q4 den Umstieg von meinem 4790K auf einen Zen2.
GPU ist ne 1080Ti.

Board, RAM und CPU werden ersetzt.
Die Frage ist: sollte ich das Netzteil auch tauschen?
Es handelt sich um ein be quiet Dark Power Pro 10, 750W. Dürfte ca 4 Jahre alt sein.

Sollte ja eigentlich hochwertig genug sein, um das noch weiter zu nutzen. Möchte da vorsichtshalber aber einmal um eine Empfehlung der Experten bitten:
Tauschen oder weiternutzen?

@TPZ Das kannst du weiternutzen. Wenn du noch soweit zufrieden bist, aber dein Dark Power optisch tunen möchtest (schwarze Kabel, vollmodulares Kabelmanagement), dann kannst du ja noch zur nächsten Dark Power Generation warten. Aus technischer Sicht ist ein Wechsel aber nicht notwendig.

IckeSelf schrieb:
Intel Core i5 8400
Gigabyte Z370P D3 Intel ATX
16GB Crucial Ballistix Sport LT DDr4-2400
wer hatte dich denn da beraten?

da hast du leider, wie schon gesagt wurde, an der falschen stelle geknausert. für ein gescheites NT darf man auch mehr als 40€ ausgeben.

bei den von rumpel01 vorgeschlagenen NTs mit 600W oder mehr bitte beide PCIe-kabelstränge verwenden, gerade bei den multirail-NTs Pure Power 11 und Straight Power 11 ist das wichtig um die last auf mehrere 12V-rails zu verteilen.

rumpel01 schrieb:
Ansonsten ist gerade die Strix kein Kostverächter. Laut Cb genehmigt die sich gern 300W alleine.
krass, hatte ich gar nicht mehr aufm schirm, war von ~245W für ne 56 ausgegangen (siehe Pulse und Red Dragon), aber die Strix frisst ja tatsächlich ~290-320W, und das ohne dabei nennenswert mehr leistung zu liefern:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Beratung hatte ich von nem Kollegen und gesteuert vom Geldbeutel damals.

Die vorgeschlagenen NTs von Rumpel hab ich wohl übersehen, dachte die wären nicht für mich gedacht.

Danke für die Hilfe :)

Wenn man hier schaut, dann gibts hier auf jeder Seite meist drei Leute, die ein Netzteil für ihre Vega haben möchten. Selbst wenn es nicht speziell auf einen gemünzt ist, ist es das trotzdem irgendwie. :D

Ja, sollte kein Ding sein. Achte darauf - wie von Deathangel hervorgehoben - dass Du Stromkabel von zwei unterschiedlichen Strängen nimmst, damit die Last auf beide 12V-Schienen verteilt wird, s. Handbuch vom PP11. :)

Hallo,
ich suche ein neues NT für mein System mit folgender Hardware:
RTX 2080, i7-4790k, MSI Z97-G43, Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16 GB, SSD/HDD.
Budget um die 70-80€. Was würde ein teuereres NT für Vorteile mit sich bringen ?
Danke und Grüße

@pilzqualle10 Da würde sich das Seasonic Focus Plus Gold 550W anbieten. Für etwas mehr gibt es das be quiet! Straight Power 11 550W, das insbesondere bei höherer Auslastung leiser wäre. Außerdem wäre es etwas effizienter und besitzt den hochwertigeren Lüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: pilzqualle10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben