[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich hab in der Regel schon bisschen Ahnung was Netzteile angeht behaupte ich mal, da ich ja im jetzigen System das Bitfenix Whisper M verbaut habe.

Nun bi ich zurzeit aber ein bisschen überfordert nach der suche nach dem neuen passenden Netzteil, und zwar suche ich explizit eines mit der sogenannten"Ryzen Ready" Zertifizierung, sprich mit 2x 4+4 EPS Anschlüssen für die aktuellen X470 und die kommenden X570 Boards.
Evtl. habt jemand von euch ne gute Empfehlung für ein solches Netzteil, und ja ich suche nur welche die diese Anschlüsse bieten, sonst würde ich das Whisper M nochmal bestellen.
Ich hab mal eines von Sharkoon raus gesucht, aber nur da ich mittlerweile die Peripherie von denen sehr gut finde und auch ein paar Kollegen von mir im Tagesdeal bei Alternate eines von denen gekauft haben und nichts zu beanstanden haben bis jetzt.

Was haltet ihr denn von diesem?:

Sharkoon Silent Storm Cool Zero 650W

Auserdem ist es wohl gerade im Angebot:

Silent Storm Zero Cool 650W Alternate

Danke schon einmal für eure Hilfe

ich habe die zoatec 2070 bestellt und dazu das netzteil bequiet pute power 11(500 watt)
Bei der grafikkarte steht hinten drauf das die 650 watt mindestens brauch geht es trotzdem??

Prinzipiell gehen diese Angaben von Extremfällen aus.

Wenn du einen durchschnittlichen PC hast, dann sollte es passen. Wenn du uns deinen jetzigen PC auflistest, können wir dir es genauer sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@Chillaholic
ich weiß, aber so übertrieben, wie auf der packung der graka ist der netzteilrechner nicht, wenn ich mich nicht irre. ;)

Naxan schrieb:
ich habe die zoatec 2070 bestellt und dazu das netzteil bequiet pute power 11(500 watt)
Bei der grafikkarte steht hinten drauf das die 650 watt mindestens brauch geht es trotzdem??
Reicht locker aus wenn du keine 20 Festplatten drin hast ;)

Naja bei einigen LC Power Netzteilen hat man ja auch bei den 650 Watt nur 400 Watt real ...

Ein aktuelles be quiet! Pure Power 11 mit 500 Watt reicht ohne weiteres um jede RTX 2070 in Kombination mit jedem Ryzen bis hoch zum 2700X und jede Core CPU bis hoch zum 9900K zu betreiben.

OC geht sowohl bei der RTX 2070 als auch bei den genannten CPUs nur in Maßen, weshalb auch der Punkt wenig bis keine Relevanz besitzt.

Naxan schrieb:
bequiet pute power 11(500 watt)

Die Serien Pute, Hähnchen und Beef Power von be quiet! sind mir allerdings gänzlich unbekannt weshalb ich dazu wenig sagen kann.

Ich weise dich auch aus Gründen des Respekts darauf hin dass du deine Beiträge im Hinblick auf Rechtschreibfehler und Groß- und Kleinschreibung zumindest einmal gegenlesen solltest bevor du sie absendest.

Dein Startpost ist freundlich ausgedrückt eine Zumutung.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid, dr. lele, Nefiwolf und 3 andere
Sharkoon hat immer mal wieder brauchbare bis gute Modelle im Angebot, nur hat man die selten auf dem Radar, weil es kaum hinreichend intensive Tests gibt. Das gamezoom-Ding würde ich aber nicht als "Review" einstufen. :D

Laut pcgh wird es aber im oberen Lastbereich etwas lauter. Ich schätze, da bekäme man auch leiseres im ähnlichen Preisbereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
ich finde es immer wieder faszinierend wie viele leute den fetten hinweis auf die sammelthreads "übersehen". und infos zu liefern scheint auch zunehmend aus der mode zu kommen.

@Naxan:
Zotac hat mehrere 2070er im sortiment, welche davon ist es denn? warum sagst du uns nicht was sonst noch verbaut ist? die graka ist nicht das einzige im rechner was strom frisst.

wäre es nicht sinnvoller vor dem kauf zu fragen?

Chillaholic schrieb:
Die Karte verbraucht selbst mit OC scheinbar unter 200W.
werksübertaktete partnerkarten können ab werk auch 220W und mehr fressen, siehe den CB-test zur Strix.

perfid schrieb:
ich weiß, aber so übertrieben, wie auf der packung der graka ist der netzteilrechner nicht, wenn ich mich nicht irre.
das nicht unbedingt, aber die teile spucken zum teil einfach nur blödsinn aus. der von be quiet! z.b. attestiert einer 970 einen um 90W höheren verbrauch als einer 1070.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid und SVΞN
@Deathangel008
mea culpa ...
mir war zwar klar, dass der auch was drauf schlägt, weil "bequiet" will ja auch teures gerümpel verkaufen und dabei auch eine sichere schiene fahren, aber dass der NT-rechner total "bullshitting" ist, wußte ich nicht, sorry
danke für die info ;)

Hallo,

da ich in den nächsten 7-14 Tagen mein Case wechsel ( von: NZXT H2 auf Corsair Carbide Air 540 )und spät. bis Ende des Jahres auch noch 1-2 Hardware updates geplant sind ersuche ich eure Hilfe bezüglich einem neuen Netzteils.

Aktuell ist ein altes Thermaltake Hamburg 520W im Einsatz. (Rest siehe Signatur )

Budget: max 100€ eher etwas weniger

Wünsche: Teilmodular / Leise / teilweise gesleevte Kabel

Laut der CB Kaufempfehlung lande ich hier -> Corsair RM550x / Enermax Platimax D.F. 500W

Zu den angesprochenen Upgrades, hier soll ein Ryzen 3xxx und eine RX 5700 XT folgen und natürlich gut bedient werden.

Da ich etwas um die 600W suche, bitte ich um eure Vorschläge.

Vielen Dank und einen angenehmen Tag. :)

600W sind für diese Kombi wohl tendenziell überdimensioniert, man könnte wohl auch gern im Bereich 550W bleiben. Die CB-Kaufempfehlungen sind natürlich prima, hinzu kommen die üblichen Verdächtigen: be quiet SP11 oder Seasonic Focus Plus, bitfenix whisper. Beim Platimax DF würde mich der fehlende Übertemperaturschutz stören, und der schleifende Lüfter.

Hab mir die ASUS RX VEGA 56 AREZ STRIX OC Gaming bestellt und asus empfiehlt hier ein 750 Watt Netzteil. Ich denke wir sind uns alle einig dass das etwas übertrieben ist. Aber wie sieht es mit 550 Watt aus? Oder besser gesagt mit dem Corsair Vs550. Mir ist klar dass es nicht das beste Netzteil ist aber kann es sein dass es reicht? Wenn nicht würde ich ein stärkeres kaufen und wäre dann auch für Vorschläge offen, aber bitte so günstig wie möglich.

Würde die Karte auch undervolten(btw verliert man dadurch eigentlich die Garantie? ), da sie ja dann weniger verbraucht und sogar bessere Leistung liefert.

Danke im Voraus.

Lg

Googleplayer

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben