[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn das BQT 500W in ordnung ist, dann reicht das mehr als aus. Speicht aber auch nichts gegen das 650er. Wobei ich das lieber verkaufen würde.

Wieso keine 5700XT?? Hast mehr davon und kostet weniger.

sammelthreads sind bäh?

welches 500W-NT genau? das Power Zone würde ich nicht kaufen. dass die 2070 von der 2060S ersetzt und von der 2070S abgelöst wurde weißt du?

Die Frage, ob dein Netzteil reicht, wurde dir in einem deiner vielen anderen Threads bereits beantwortet.
https://www.computerbase.de/forum/threads/rtx-2070-super-msi-gaming-x-ryzen-7-3700x.1895352/

maxxbln schrieb:
Das Netzteil reicht locker, sofern es ein halbwegs aktuelles Modell ist.

iamcriso schrieb:
Wenn es ein 2 Jahre altes PurePower ist, sollte es noch ausreichen ;)
iamcriso schrieb:
Soweit ich gefunden habe ist das Netzteil von 2017 und kein schlechtes.

• Gefällt mir
Reaktionen: derin und Cardhu
niemals power zone... was denn das für ein altbestand...

bequiet straight power 11 550w z.b. wäre sehr gut und ausreichend.

@Mr.Baba was spricht denn da konkret dagegen? Wirklich konkret meine ich.

bequiet straight power 11 550w: ja, sehr gut und ausreichend. Aber überdimensioniert und wieso das Geld dafür einfach raushauen, wenn es gar nicht nötig ist???

I love double threads ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: bySwift
es war schon ein fehlkauf.

also muss er jetzt entschieden entweder risk oder ein passendes gerät nachkaufen

was man da imer fürn aufstand machen muss kapier ich ehrlich gesagt nicht

die power zone teile sind absolute einsteiger geräte die ich an solch teure hardware einfach nicht hängen würde.

ist allgemein bekannt.

janer77 schrieb:
Mr.Baba was spricht denn da konkret dagegen? Wirklich konkret meine ich.
Lies mal seine sonstigen Beiträge, dann kannst du dir ein gutes Bild über die Qualität der Beiträge machen ;)
Scrush schrieb:
es war schon ein fehlkauf.
also muss er jetzt entschieden entweder risk oder ein passendes gerät nachkaufen
Warum soll das PP ein Fehlkauf gewesen sein? Und was ist daran riskant?

Scrush schrieb:
die power zone teile sind absolute einsteiger geräte die ich an solch teure hardware einfach nicht hängen würde.
Er hat aber ja kein Power Zone.

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77
joa shit. kommt davon wenn te sein aktuelle hardware nicht korrekt benennt aber hardware die er bekommen würde, DA weiß er plötzlich das modell....

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Mal wieder die NT-Mafia unterweg oder wie? :D

Selbst wenn das Power Zone (doch, @Cardhu , das geschenkte) Mist sein sollte, dann hat er ja noch das integrierte BQT 500W (dessen Typ wir leider noch nicht kennen). Wird reichen, bestimmt... ;)

@Cardhu : ah, sorry, bin wohl schon zu müde. Habe irgendwie "geschenkt" daraus interpretiert, danke für den Hinweis...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Was diskutiert ihr eigentlich? Die Antwort hat er doch schon längst bekommen - und zwar vor knapp einem Monat(!) .

janer77 schrieb:
@Mr.Baba was spricht denn da konkret dagegen? Wirklich konkret meine ich.

bequiet straight power 11 550w: ja, sehr gut und ausreichend. Aber überdimensioniert und wieso das Geld dafür einfach raushauen, wenn es gar nicht nötig ist???

das bequiet straight power 11 450w würde auch gehen. Aber ob 89€ oder 83€... und überdimensioniert wäre dann eher 650w oder auf jeden Fall 750w. 3700x und 2070 sind jetzt auch nicht die Ultra sparsamen Komponenten. (dazu zig rgb lüfter, lüftersteuerung, m.2, ssd, hdd ...).
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Lies mal seine sonstigen Beiträge, dann kannst du dir ein gutes Bild über die Qualität der Beiträge machen ;)
...

Weil power zone uralte technik ist??? :freak:
Daher würde ich wenn dann ein straight power 11 (oder was vergleichbares) empfehlen! ;)
Sein aktuells NT, sonst würde er es wohl auch nicht tauschen wollen:
Das Netzteil ist ein BeQuit 500 Watt 80 Jahre Netzteil

Meine Hardware Empfehlungen sind gut, falls nicht, dann lasse ich mir gerne auch andere Meinungen und Begründungen aufzeigen, man lernt ja nie aus.
Die Qualität der Formulierung hingegen ist nicht immer auf demselben Niveau. Was du hingegen machst ist unbegründete Diffamierung!!! :heul:

Nenn mir bitte mal was ich in diesem Thread falsches geschrieben hatte...
Für dein Unwissen und deine Unfähigkeit kann ich doch nichts. :stock:

Zuletzt bearbeitet:
Konnte günstig ne grakalose Lynx-Workstation mit i7-4770s, 1x SSD und 4x 4 GB Ram erstehen und dort soll jetzt die RX570 aus meinem Hauptsystem rein. Das vorhandene Netzteil hat zwar 350 Watt, hat aber keinen 8 PIN Anschluss und ist nicht ganz so stark auf den 12V Leitungen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Brauche für das System das günstigste 350-400 Watt Netzteil, welches nicht als gemeingefährlicher Chinakracher gilt. Es muss weder silent sein, noch Cablemanagement etc. besitzen.

Tipps?

bumbklaatt schrieb:
Nicht das billigste kaufen, sondern zumindest sowas wie das be quiet! Pure Power 11 400W

Ein Thermaltake Munich oder Berlin würde es zwar wohl auch tun, aber... ganz ehrlich, gib die 7€ extra aus und dann hast du etwas das auch in 5 Jahren noch läuft.

Kauf günstig, nicht billig.

bumbklaatt schrieb:
beispielsweise die System Power Reihe?
Stimmt, das be quiet! System Power 9 400W ist auch eine Option.

Die war mir durchgefallen weil so wie die Filter bei Geizhals aufgebaut sind, hatte ich nach Netzteilen geschaut die mindestens ein 80+ Zertifikat haben und die Standardauswahl ist für das Zertifikat mit 115V.
Blöderweise hat das System Power nur ein Zertifikat für 230V eingetragen.

Persönlich würde ich trotzdem die 10€ Aufpreis für's Pure Power zahlen. Der Unterschied in Qualität, Lautstärke, Effizienz und Lebenserwartung ist es wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben