[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Branster123:
welches 350W-NT von be quiet! genau? hat es überhaupt die nötigen PCIe-stecker für die 970?

was jetzt, 2700 oder 2700X? laut deinem anderen beitrag ist der RAM 2400er, das ist viel zu lahm für Ryzen. das B450 Aorus Elite würde ich nicht nehmen.

was soll mit der kiste gemacht werden?
 
Ich Frage einfach mal anders ^^, in meinem anderen beitrag kann man jja sehene welche Teile ich bisher habe also welche günstige aber gute Grafikkarte und welches passende Netzteil ist da zu empfehlen? Kenne mich nicht all zu gut aus weshalb ich hier lieber mal Nachfrage.
 
Einmal bitte die Modellnummer Deines jetzigen Netzteils hier posten, vorher hat das so keinen Sinn.
 
@Branster123:
du hast die in deinem ersten beitrag verlinkten teile also bereits? dann glückwunsch zum mehrfachen fehlkauf.

welche 970 ist es eigentlich?

nochmal: welches 350W-NT von be quiet! genau?

und ebenfalls nochmal: was soll mit der kiste gemacht werden?
 
Dandelion schrieb:
Ryzen 5 3600 plus 1050i und Kleinscheiss (Lüfter, SSDs etc.), da reichte auch ein 350W Netzteil... :p

Suche dann ein sehr leises Netzteil für 350 W preislich nicht über 100 Euro oder günstiger?
 
SeeSharp schrieb:
Suche dann ein sehr leises Netzteil für 350 W preislich nicht über 100 Euro oder günstiger?
Die Vernunftlösung für einen Ryzen 5 3600 und eine 1050ti wäre ein Pure Power 400W. Hier könnte man auch wahlweise 500W nehmen, sofern man mal in naher Zukunft eine etwas potentere Karte reinpacken will.
 
@SeeSharp:
warum verteilst du das über beide sammelthreads?

was für ne graka soll später verbaut werden? für sehr leise mMn ganz klar ein Straight Power 11. wobei man dazu auch sagen muss dass man den unterschied zu nem Pure Power 11 aus 99% aller systeme nicht raushören wird. andererseits ist das SP11 gerade bei sehr niedriger last ne ecke effizienter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeeSharp
hab das andere Posting zum löschen gemeldet - weil es hier besser passt :)

Danke dafür - hat mir weitergeholfen
 
Guten Abend, ich selber benötige ein neues Netzteil, nachdem das alte nicht mehr richtig funktionierte.
Mein System:
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3215 MHz
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Arbeitsspeicher 4096 MB
GeForce GTX 285
1x DVD
2 x 120mm Fan
Western Digital Festplatte 1TB WD10EADS-00L5B1 3,5 Zoll

es war vorher folgendes Netzteil verbaut:

be quiet Dark Power Pro, 650 Watt (BQT P7-Pro-650W)
 
Der PC ist schon etwas älter. Brauche den aber nur zum Home Office und surfen.

Es war vorher ein 650 watt netzteil eingebaut, warum nun der sprung auf 500watt?
 
Moin liebe CB-Community,

ich habe vor mir ein neues System zu kaufen.
Meine Specs:
ASUS DUAL 2070 Super EVO OC (bereits erworben)
Ryzen 5 3600
be Quiet! Pure Base 500 mit Sichtfenster
be Quiet! Pure Wing 2 140mm
B450 Tomahawk MAX
16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
MP510 1TB + 2 1TB HDD´s
(und Peripherie Geräte mit RGB von Razer)

Eigentlich hatte ich vor, mein CoolerMaster Masterwatt 650W bronze plus zu übernehmen, was seit anderthalb Jahren im betrieb ist. Jedoch bin ich mir immer noch gänzlich unsicher, ob es für das neue System reichen würde, da allein bei der mind. Stromversorgung der Grafikkarte 650W gelistet sind.
Wenn, dann sollte es die 90/100€ nicht überschreiten.
Eine Beratung wäre super und ich wäre für jede Antwort dankbar!

MfG
 
Hallo,
auch ich habe hier ein PC - Problem, bei dem ich sehr stark das Netzteil im Verdacht habe, und würde mir gerne ein Neues zulegen.

Meine Komponenten:
  • i5 6600 @Stock auf einem Asus B150M Pro4
  • GTX 1060 6gb
  • 8gb Ram (DDR4-2132 von Crucial)
  • Gehäuse mit 2 Lüftern
  • 2x SSD (je 250gb)
  • 2x HDD (1x160gb,1x500gb)
  • und ein paar USB Geräte (Maus, Taustatur, 2x Gamecontroller)

im Moment ist ein BeQuiet Straigth Power E9 400W verbaut.

Welches Netzteil kann man im Moment empfehlen, bei dem ich zumindest ein bisschen Reserven habe (evtl. bald 16gb Ram).

Vielen Dank im Vorraus
Wiesl
 
@Lymaxe:
und wie soll die karte 650W ziehen? gemäß PCIe-specs darf sie maximal 300W (8pin -> 150W, 6pin -> 75W, slot -> 75W) ziehen. tatsächlich wird so ne 2070S vllt ~230W fressen. die 650W sind als (aus mehreren gründen übertriebene) empfehlung für das gesamte system zu verstehen. wofür gibt es tests? das vorhandene NT reicht mehr als locker.

@Wiesl:
der einfluss von etwas mehr RAM auf den stromverbrauch ist zu vernachlässigen, niedriger einstelliger W-bereich. für die kiste tut es ein Pure Power 11 400W. wenn du mehr reserven willst halt mit 500W. wenn du kein be quiet! willst könntest du dir z.b. das SeaSonic Focus Gold 450W, Xilence Performance X 550W oder BitFenix Formula Gold 450W mal anschauen. wenn du mehr ausgeben willst z.b. ein SeaSonic Focus GX, be quiet! Straight Power 11 oder Corsair RMx 2018.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lymaxe
@Deathangel008 zum 100x gefühlt ein Riesen Danke für deinen Kommentar!!!
Die Idee wäre halt gewesen, dass ich mir (wenn es nötig gewesen wäre) ein Neues Netzteil kaufe, meine Freundin dann den alten pc inkl. dieses Netzteil nimmt (1060 3gb , ddr3 ram und specs von vor über 7 Jahren).
Aber wenn du schon meinst, dass es locker reicht, werde ich mir für den alten pc etwa ein altes NT ausgraben (hatte aber ein Fehler, wo mir alles abgesoffen ist und die GPU zerpflückt hat. Aber scheint angeblich wieder zu funktionieren, laut einem bekannten der das gescheckt hat <.<)
Aber umso besser. Da spare ich mir ≈80€+ aufjedenfall. Mega!!
MfG
 
@Lymaxe:
wenn es auch nen anderen verwendungszweck für das vorhandene NT gäbe würde ich evtl doch über ein neues nachdenken. welches NT wäre das "alte"? einem NT dass mir ne graka geschrottet hat hätte ich schon längst die mülltonne von innen gezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben