[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht eine etwas blöde Frage: Ist es normal, dass n Straight Power 11 beim Ausschalten des Rechners ein Klickgeräusch von sich gibt? Irgendeine Sicherung?
 
Hallo,
möchte mir ein neues NT gönnen (aktuell 200W) hat wer eine empfehlung bis um die 40€ mehr als 400W brauche ich eigentlich nicht, ich hab 3NT zur auswahl kann mich nicht entscheiden welches "besser" ist.

bin auf das gestoßen:

https://www.reichelt.at/psu-argus-aps-520w-it88882117-p268754.html?

oder so etwas

https://www.reichelt.at/kolink-kl-c400-netzteil-400w-kolink-klc400-p208321.html?&trstct=pol_1

und das letzte

https://www.reichelt.at/be-quiet-system-power-b9-350w-bqt-bn207-p220153.html?&trstct=pol_6

könnt mir auch andere Vorschlagen

Danke schonmal :)
 
@Mogry:
die ersten beiden sind elektroschrott, das dritte naja.

was für ein 200W-NT ist das? hält sich das an den ATX-standard? welche hardware muss versorgt werden? unter nem System Power 9 400W (kostet 5€ mehr als das B9 350W und ist deutlich besser) würde ich nicht einsteigen.
 
Danke für deine Rückmeldung @Deathangel008

ist ein Acbel PCF004 NT, wollte schon vor ca. 2 Jahre mal aufrüsten bin dann aber wieder abgekommen :(.....
ATX- Standard muss ich mich mal einlesen.
PC Komponenten (Fertig gekauft):
i5-7400
8GB Ram zZt. bekommt einen zweiten 8 GB Riegel demnächst
Mainboard ist ein Asus K31CD-K MAIN BD.// REV.1.00
1TB HDD kommt noch eine 1TB SSD dazu
DVD Laufwerk
und eine GTX 1650 demnächst (zZt. nur die Intel HD Grafik)
 
@Mogry:
ach ja:
Deathangel008 schrieb:
ich bin der meinung dass das vorhanden NT mit ner 1050ti ohne zusätzlichen stromanschluss noch zurechtkommen sollte. ne SSD frisst nichts, RAM auch nicht, ein lüfter ebenfalls nicht.
rumpel01 schrieb:
Ich würde sagen, dass das mit dem Acbel und einer 1050 ti - ohne separaten Stormanschluss - durchaus klappen kann. SSD und Ramriegel sind Killefitz. ;)
rumpel01 schrieb:
15A auf 12V. Das kann durchaus gehen und ist einen Versuch wert.
ersetze 1050ti durch 1650.

ist auf jeden fall kein reines 12V-NT, das ist schonmal gut. laut deinen alten beiträgen hat dein MB auch nen 24pin-anschluss, das würde dem ATX-standard entsprechen. ein ATX-NT ist 150mm breit und 86mm hoch.
 
Servus zusammen, ich habe jetzt vor kurzem einen PC für meinen Bruder zusammengebaut mit dem Netzteil von
be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 (BN293)
Was mich aber dann brutal genervt hat war die Tatsache das ich am schluss viele Kabel vom Netzteil gar nicht genutzt habe und musste diese dann unten im Gehäuse "verstecken"


Jetzt in nächster Zeit möchte ich mir PC teile kaufen für einen neuen PC den ich für mich bauen werde. Ich würde gerne das Netzteil
be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 (BN297) kaufen, dieses soll modular sein, sprich man braucht nur die Kabel verwenden die man auch wirklich benötigt.

Wer hat Erfahrung mit diesem Modularen Netzteil? könnt ihr das empfehlen?

Lg und herzlichen Dank
 
Die restlichen Kabel mit Kabelbinder zusammenbinden und am Gehäuse befestigen ist keine Option? Zumal Du ein Vollmodulares Netzteil benötigst, wenn Du nur die Kabel am Netzteil haben willst, die Du auch gerade benutzt.
 
In solchen Threads wird doch normalerweise vom "bequit" geschrieben... :daumen:
 
Den Netteilname hat er ja auch nur kopiert (sieht man an der Formatierung - in Fett und eine andere Schriftgröße), wenn man da was falsch macht, dann war es vorher schon nicht richtig. ;)
 
Du hast da irgend einen Fehler.
In deinen beiden genannten Netzteilen ist CM für Cable Management enthalten.
Das 297 hat das auch, das 293 aber nicht.
Kurz: Ja, das Pure Power 11 CM ist Teilmodular und ich habe in meinem Fall einige Stränge komplett weglassen können, was ungemein zur Ordnung im Gehäuse beitragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidelberger78
Was soll man da gross an Erfahrung liefern?
Es ist ein Netzteil und liefert die verifizierte Leistung.
 
oh noes mann muss kabel verstecken,
dann auch noch das gehäuse zu machen
und dann sieht man das viele viele jahre lang nicht mehr...

echt schlimm sowas, worlds first problem
 
En3rg1eR1egel schrieb:
oh noes mann muss kabel verstecken,
dann auch noch das gehäuse zu machen
und dann sieht man das viele viele jahre lang nicht mehr...

echt schlimm sowas, worlds first problem


Nein, darum geht es nicht, ganz bestimmt nicht darum arbeit zu investieren. Ich mag es einfach einen etwas aufgeräumten PC zu haben. Danke dir aber für deine äuserst aufschlussreiche Menung dazu, Danke auch den rest, ihr habt mir weiter geholfen. Den post werde ich jetzt gleich löschen da ich eine Verwarnung kassiert habe da ich den threat in der falschen Kategorie stehen habe. lg an alle
 
kauf dir ein bequiet straight power 11 450 / 550 watt. das ist vollmodular
 
Hallo zusammen!
Ich habe eine kleine Frage.
Ich habe vor, mir folgendes System zusammen zu bauen:
ASUS DUAL 2070 Super EVO OC (bereits erworben)
Ryzen 5 3600
be Quiet! Pure Base 500 mit Sichtfenster
Pure Power 11 600W Non-CM
be Quiet! Pure Wing 2 140mm
B450 Tomahawk MAX
16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
sowie Rauer RGB Peripherie Geräte und ein Blue Yeti Mic
(oc nicht geplant)

Da wollte ich mal nachgefragt haben, ob das 600W Netzteil das alles stämmen kann. Und, ob die PSU in das Gehäuse passt. Ich habe die Maße gerade nicht im Kopf und bin mir unsicher ob es passt. Hab u.a. immer wieder gelesen, dass bei engeren Gehäusen das PP11 in CM Ausführung empfohlen wird und das non-cm hier generell eben nicht so. Da bin ich mir unsicher, inwiefern sich die 10€ Aufpreis lohnen könnten - oder aber auch nicht.
Eine Beratung wäre Super!

MfG
 
@Lymaxe:
warum jetzt nochmal? hattest du doch vor 11 tagen erst gefragt, siehe seite 198/199 in diesem thread. und warum schaust du schon wieder nicht beim hersteller nach?
breite (150mm) und höhe (86mm) ist durch den ATX-formfaktor fest vorgegeben. das Pure Base 500 ist kein "enges" gehäuse und wenn es wirklich eng ist kann die CM-version sogar schlechter sein weil sie 10mm tiefer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008 Ich versichere dir, dass ich es wirklich nicht auf dem Schirm hatte, dass ich hier mal nachgefragt habe. Entschuldige die Umstände dann!

Aber was ist deine Meinung, bzgl. CM/Non-CM ? Präferierst du etwas davon? Und wenn ja, wieso?

MfG
 
@Lymaxe:
offensichtlich. 500W reichen immer noch mehr als locker für die hardware.

ob dich ein paar kabel mehr im gehäuse stören musst du wissen. das PP11 CM 600W finde ich preislich nicht attraktiv, praktisch genauso teuer wie das Focus GX 550W und nicht viel günstiger als das SP11 550W/RM550x 2018.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben