• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute, ich habe hier 2 Vega Liquid Edition. Ich habe nun schon mehrere Netzteile getestet, doch keines hielt bisher konsequent meinen Anforderungen stand. Diese sind:
- etwa 800-900W Dauerlast
- (lt. Youtube) etwa 1500W Peak-Load im Crossfire Betrieb

Zweiteres schafft mein derzeitiges LC-Power 1200W Platinum nicht, da die OCP getriggered wird. Es hat eine 100A Schiene, die unter Dauerlast zuverlässig funktioniert.

Was sind eure Empfehlungen? Soll ich es mit einem 1200W Platinum von Seasonic versuchen oder auf ein 1600W-2000W Netzteil aufrüsten?

Restliche Komponenten siehe Signatur, CPU läuft auf 4GHz.

Hab hier ein noch recht aktuelles BeQuiet Netzteil (Bronze) mit einer 83A 12V Schiene, das packt es auch nicht. Genau gesagt ist es das Power Zone 1000W. Meinst du, deine Empfehlung würde es dann packen?
Link: https://www.bequiet.com/de/powersupply/384

Zuletzt bearbeitet:
Passendes Netzteil für die rx580 8gb?

Suche nach einem Netzteil, dass nicht übertrieben laut sein soll und passende Stecker zu meiner Graka haben sollte und dazu genug Watt haben soll.

Mein System:
intel i5 6600 Skylake
Saphire rx580 nitro+ 8gb
2x4gb ddr4
120gb SSD
1 TB HDD
Asus H170M-Plus

AW: Passendes Netzteil für die rx580 8gb?

was ist das günstigste was ihr so kennt und meine Forderungen erfüllt? ^^

@ nimibo:
wofür gibt es die sammelthreads eigentlich? ist auch dein anliegen so speziell dass es dafür unbedingt einen eigenen thread braucht?:rolleyes:

ein Pure Power 10 tut es auch. ist ja auch nicht so dass dieses NT hier andauernd empfohlen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Wir haben dir doch eine Liste geschickt, da ist für jedes Budge was dabei.

Das würde ich nicht mehr kaufen, da veraltet, ist es wirklich so schwer eins von den geposteten zu nehmen.

Dextro1975 schrieb:
Das würde ich nicht mehr kaufen, da veraltet, ist es wirklich so schwer eins von den geposteten zu nehmen.

Kostet halt alles zu viel. Wollte eigentlich nichts über 50Eur ausgeben.

Lies dir doch mal den Netzteil thread (1 SEITE) durch, da gibt es einige die um die 50€ kosten (400watt).

@ nimibo: richtig, bloß nicht zu viel fürs NT ausgeben, da hängt ja nur die gesamte restliche hardware dran.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Wenn du ein begrenztes Budget hast schreib das doch gleich am Anfang rein, dann spart man sich 20 falsche Empfehlungen .... Wenns dabei bleiben soll würde ich wohl das

https://geizhals.de/corsair-vengeance-500-500w-atx-2-4-cp-9020107-de-a1405273.html oder
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-500w-atx-2-4-bn273-a1564538.html nehmen .....
Die 400W Modelle tuns bei der Knonfig eig. auch mehr als ausreichend.

Aber wie bereits erwähnt sind ein paar € mehr beim Netzteil auf keinen Fall falsch investiert.

mfg

@ pcBauer:
nein, das Performance A+ 430W nimmt er auf keinen fall, das hat nur einen 6/8pin-PCIe-stecker, die 580 Nitro+ hat aber einen 8pin- und einen 6pin-anschluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben