Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein 6Pin PCIe stecker ist ja am Netzteil schon vorhanden und den 8Pin musst du noch belegen. Grafikkarte brauch angeblich nur 170Watt.
Müsste über Adapter eigentlich kein Problem sein.
Angabe ohne Gewehr.
Das musst du selbst probieren, dass wissen wir alle hier nicht. Wir können dich nur darauf hinweisen, dass bei der Verwendung eines Billig-Netzteils, vor allem in Verbindung mit stromhungriger Hardware, das Netzteil selbst aber auch die andere Hardware Schaden nehmen kann. Wenn du dir des Risikos bewusst bist, kannst du es probieren.
Meine Einschätzung zu den Erfolgschancen:
zu 80% wird der PC damit erstmal laufen
zu 50% wird das Netzteil auch über einen längeren Zeitraum der Belastung standhalten.
Ich würde auch sagen, dass es über Adapter gehen sollte. Die GPU soll angeblich nur 170Watt brauchen. Das Netzteil schafft angeblich auf beiden 12V schienen jeweils 216 Watt (wenn es wahr ist ). Sollte gehen, ich würde aber meine Hand dafür nicht ins Feuer legen. Auch würde ich dieses sehr billige Netzteil niemals unbeaufsichtigt laufen lassen...
Ich würde lieber für 50 bis 70€ ein gutes 400 bis 450 Watt Netzteil kaufen, bevor ich diese Netzteil betreibe. Es ist fraglich ob es die Leistung auf der 12V Schiene überhaupt liefern kann. Aber das siehst du spätestens, wenn du den PC das erste mal unter last betreibst...
Würde es halt auch nicht unbedingt unbeaufsichtigt lassen. Hatte mal den Fall, dass ein billig 500W Netzteil in Flammen aufgegangen ist und fast die Wohnung abgebrannt wäre. Aber damals war ich noch jung und dumm Laut Spezifikationen hätte die Belastung aber kein Problem sein sollen. Hab den PC später dann mit einem guten 300W Netzteil betrieben.
Das heißt absolut gar nichts. Ich gehe davon aus, dass der weniger Strom braucht, da du das Problem mit den PCI-e Stromsteckern nicht hattest. Bzw ist ein altes Netzteil noch zusätzlich ein Sicherheitsrisiko. Die werden mit dem Alter leider nicht besser.
würde ich dir auch raten, wenn es nicht nur eine machbarkeitsstudie sein soll. brauchbare gibt es ab 35€. das wäre es mir schon wert, dass ich weiß, dass meine Bude nicht abbrennt.
ich habe mir eine MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X gegönnt. Heute habe ich daran gedacht, dass meine Netzteil nicht ausreichen könnte. Nachgeguckt und festgestellt, dass mein BeQuiet E7 480W nur einen 8 Pin und einen 6 Pin Anschluss hat. Eigentlich wollte ich fragen ob bei einem I5 3570K mit wenig Übertaktung die Watt ausreichend sind, aber nun muss ich mir noch ein neues holen. Ich dachte an:
Das würde ich bei dem alten Eimer unterlassen. Die ausgesuchten Modelle sind in Ordnung. Du kannst Dir noch das Seasonic Focus 550W (gold oder platinum hängt vom Budget ab), evga G3 550W und das bitfenix whisper M 550W ansehen. Sind günstiger, aber auch gut.
mein Netzteil hat gestern den Geist aufgegeben. Nachdem ich den PC seit langem wieder einschalten wollte gab es einen lauten knall und es hat ein verbrennten Geruch von Netzeil gegeben (wahrscheinlich war es ein Kondensator). Naja wie dem auch sei ich habe mich informiert und rumgefragt und weiß nicht welches Netzteil optimal zu meinem PC passt und daher wollte ich hier die Erfahrenen Personen fragen welches Netzteil ich mir zulegen sollte. Ich habe diesen Pc seit 2012 und damals als ich ihn zusammenstellen lassen habe hatte die mir ein falschen Netzteil eingebaut welches auch nach paar Wochen den Kaputt ging. Und das neueingebaute ist jetzt auch tot Im Anhang habe ich Fotos vom aktuellen Netzteil welches defekt ist.
Mein System hat folgende Komponenten.
AMD FX-8120 (Core8x 3.10GHz)
NVIDIA GeForce GTX560 2048MB DX 11.0
8GB RAM DDR3
1TB HDD SATA3
ASUS M5A78L-M/USB3
USB
ASUS DVD-Laufwerk
es sind noch 2 ca. 15x10 cm große Lüfter vorne und hinten eingebaut diese sind Stufenlos einstellbar (rpm)
Ich hoffe diese Informationen können euch weiterhelfen.