- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.226
Danke.deo schrieb:Nein, denn es liegt mit 80 PLUS Bronze unterhalb der Mindestanforderung für Gaming PCs.
Die Qualität ist nicht gut genug.
Kollege wollte am Falschen ende sparen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke.deo schrieb:Nein, denn es liegt mit 80 PLUS Bronze unterhalb der Mindestanforderung für Gaming PCs.
Die Qualität ist nicht gut genug.
Sag das mal be quiet und Konsorten, die in ihren Netzteil Rechnen immer noch Bronze Netzteile von 2013 empfehlen. Zwar nicht an erster Stelle, aber immer noch sehr weit oben.deo schrieb:Nein, denn es liegt mit 80 PLUS Bronze unterhalb der Mindestanforderung für Gaming PCs.
deo schrieb:Nein, denn es liegt mit 80 PLUS Bronze unterhalb der Mindestanforderung für Gaming PCs.
...
versagt bei den Lastwechseln einer Vega 64.
rein von der power her ausreichend, aufteilung der 12V-rails ist für so hungrige karten aber nicht optimal. dennoch kann man das auf nen versuch ankommen lassen.Tyemael schrieb:PSU: Zur Zeit 600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
GPU: RX 6800 XT
seit wann gibt es für gamingrechner eine mindestanforderung was die effizienz des NTs angeht?deo schrieb:Nein, denn es liegt mit 80 PLUS Bronze unterhalb der Mindestanforderung für Gaming PCs.
Deathangel008 schrieb:ansonsten z.b. Focus GX 550W oder Revolution D.F. 650W.
Deathangel008 schrieb:üppig ist es nicht, aber versuchen kann man es mit dem vorhandenen NT auf jeden fall
Es sind nur 430W, keine Ahnung wie ich auf 450W komme. Ist ein 430 Watt Xilence Performance, das hat nur 1 8 Pol Stecker.Deathangel008 schrieb:@Redragonzensor:
welches 450W-NT? für nen 2700 und ne 3070 kann das durchaus reichen.
Seitdem ich hier mitmische. Es hat auch praktischen Nutzen, weil es vor Falschberatung schützt und den Käufer beim Sparen am falschen Ende.Deathangel008 schrieb:seit wann gibt es für gamingrechner eine mindestanforderung was die effizienz des NTs angeht?
Eine verbreitete Vorstellung, die aber nur aufgeht, wenn das Netzteil einen ausgesprochen weit gehenden Semipassiv-Modus hat, oder einen Wunderlüfter aufweist, der sich bei idealen Eigenschaften von 300 UPM bis 2500 UPM regeln lässt, oder aber über ein so extrem gutes Kühlkonzept und eine so hohe Effizienz verfügt, dass man einen nicht ganz so komplexen Lüfter verbauen muss. Problem: umso höher die Leistungsfähigkeit, desto mehr potentielle Abwärme muss abgeführt werden. Bei jeweils 94% Prozent Effizienz ist das bei einem 650 Watt-Modell eine ganz andere Herausforderung als bei einem Kilowatt-Gerät.Ritchey schrieb:Ich gehe davon aus, dass ein 1200W Netzteil, das maximal mit 650 W belastet wird, niemals wirklich den Lüfter aufdreht
Ritchey schrieb:Daher meine Frage, was man mir da wohl empfehlen könnte. Wäre ein 1200W Dark Power Pro 12 sinnvoll?
xexex schrieb:Wenn du so viel Geld alleine wegen der Lautstärke ausgeben willst, wieso kaufst du dir dann nicht einfach gleich ein Lüfterloses Netzteil in "passender" Dimensionierung.