[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey jungs,

Ich hab folgende hardware:

1070 zotac mini
Ryzen 3700x
Arctic Freezer 34 eSports
Msi b550 -A pro
M2 sn750 wd black
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200

Reicht da mein 600W Netzteil 80+silver series 8 von be quiet?
 
Wieviel Watt würdet ihr für einen 5900X, RTX 3080 und nem X570 Mainboard empfehlen?
Ich dachte an 850 Watt?
 
@AS2008: da bitte unbedingt darauf achten die graka an 12V3 und 12V4 anzuschließen, siehe NT-handbuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+) und AS2008
Moin,
ich würde gerade an ein Corsair 750i für 85 euro kommen (gebraucht).
Ist kaum benutzt und 2 jahre alt.

Persönlich würde ich da ja zuschlagen, was sagt ihr denn?

BTW: Nt ist aus einem GEwinnspiel. Ich lasse den verkäufer mal kucken obs darauf garantie gibt.
 
edenjung schrieb:
BTW: Nt ist aus einem GEwinnspiel. Ich lasse den verkäufer mal kucken obs darauf garantie gibt.
Das Teil ist seit 5 Jahren auf dem Markt und hat 10 Jahre Garantie. Solang es keine funktionierenden Zeitmaschinen gibt, wird Corsair also auch ohne Kaufbeleg noch die nächsten 5 Jahre Garantie anbieten müssen.
 
Das hab ich nicht gesagt :D Ich kenne das Teil nicht und kann nichts dazu sagen. Aber da weiß bestimmt jemand anders mehr.
 
edenjung schrieb:
Persönlich würde ich da ja zuschlagen, was sagt ihr denn?
Bei Gewinnen hat man keine Rechnung, mit der man Ansprüche geltend machen kann.
Ich kenne es so, das beim Gewinn eine Erklärung beiliegt, an welchen Servicepartner man sich im Schadensfall wenden kann und wie lange.
Hat man gar nichts, so ist es wie bei einem gebrauchten Gerät (gekauft wie gesehen bei Geschäften zwischen Privatleuten) außer wenn der Verkäufer eine freiwillige Garantie übernimmt.
 
Ich musste bisher bei (fast? - zumindest erinnere ich mich gerade an keins) keinem Gerät eine Rechnung zeigen, wenn ich die Garantie direkt über denn Hersteller abgewickelt habe und das Gerät aufgrund des Erscheinungsdatums gar nicht außerhalb der Herstellergarantie liegen kann.
Egal ob Maus, Festplatte, Smartphone, Router und was sonst nicht alles kaputt gegangen ist in den letzten Jahren. Es wurde immer nur nach der Seriennummer gefragt und dann gab's auch schon die RMA Aufkleber.
Ich will nicht sagen, dass es da keine Ausnahmen gibt. Aber mir ist da bisher nichts untergekommen wo es anders gelaufen ist.
 
deo schrieb:
Bei Gewinnen hat man keine Rechnung, mit der man Ansprüche geltend machen kann.
Ich kenne es so, das beim Gewinn eine Erklärung beiliegt, an welchen Servicepartner man sich im Schadensfall wenden kann und wie lange.
Ich frage ihn mal danach, denn das würde mich auch interessieren.
 
Man kann ja bei Corsair nachfragen und wenn es Garantie hat, sind 80€ ein sehr guter Preis für das Netzteil, das neu mehr als doppelt so viel kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben