Servus Leute,
ich bräuchte mal eure hilfe. Hab das zwar schon bei Facebook gefragt, da wurde mir gesagt müsste reichen, aber weil ich wirklich die Hose voll hab das was kaputt gehen könnte, hab sehr lange für die Sachen gespart, frage ich zur Sicherheit hier noch mal. Hab mir mein neuen PC zusammen gestellt, der Hoffentlich Morgen ankommen sollte, ich wollte mal wissen ob das Netzteil reicht, oder ob es Probleme geben könnte.
Wegen dem System, mir ist bekannt das Meinungen immer ausaiander gehen, und so auch zu 100% zu dem was ich mir bestellt habe was auch ok ist, nur bitte nehmt mir die freude auf mein neuen Rechner nicht, weil gleich jemand anfägt das Board ist Scheiße oder die Graka ist Scheiße usw ^^
Das Netzteil müsste folgendes versorgen.
GigaByte GeForce RTX 3070 GAMING OC
AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz
MSI X470 Gaming Plus Max
Corsair iCUE H150i RGB PRO XT
Crucial MX500 SSD
Seagate BarraCuda HDD
G.SKILL Trident Z Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR4-3600 CL16
4 Gehäuselüfter
Oculus Rift S
Bei der Oculus Rift S zb finde ich im Netz warum auch immer nix darüber wieviel Watt das teil braucht
Zudem lade ich immer gerne über USB meine PS4 Controller usw auf
Netzteil wollte ich eigentlich be quiet! Straight Power 11 Gold 1000 Watt gibt es aber leider nirgends, also habe ich mir jetzt das bestellt, be quiet! STRAIGHT POWER 11 | 750W soll wohl auch 80 PLUS Gold haben. Meint ihr das reicht ? Falls es zu wenig sein sollte, würde es wenigstens für 4 bis 8 Wochen reichen bis man irgendwo mal wieder ein gutes 1000 Watt bekommt, ohne gleich ein Kredit aufnehmen zu müssen ?