[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nörd:
welches hattest denn bestellt und wie groß ist das aktuelle?

wobei bei Mindfactory großartiger Weise keine Maße angegeben waren
die angaben bei MF sind eh immer wieder mal fehlerhaft. für sowas immer direkt beim hersteller nachschauen.

Kurze Frage meinerseits
Ich plane für 21 mein altes System aufzurüsten und schwanke noch zwischen komplett neu im itx Format und meinem alten behalten und nur das nötigste neu.

Das alte wäre ein Big Tower von Fractal design define xl Und als NT ein be quiet Dark Power P10 750.

Macht es Sinn ein neues Netzteil zu kaufen oder kann ich es noch weiter nutzen?
Mir ist bewusst das es zu groß ist...

Rest wird ein Ryzen 3600
Erstmal eine gtx1660(alt bestand)
Zwei SSD und eine HDD

Danke

Gruß Nobody

Deathangel008 schrieb:
@Nörd:
welches hattest denn bestellt und wie groß ist das aktuelle?

die angaben bei MF sind eh immer wieder mal fehlerhaft. für sowas immer direkt beim hersteller nachschauen.
ich hatte mir ein LC Power LD6450 V2.3 bestellt, aber das ist halt wesentlich größer. Das alte HBT (62 x 100 x 125) mm, und die Maße brauche ich auch wirklich, da ist keine Luft mehr drin, eben weil flaches Mini-Gehäuse

@Nobody-3
70€ kann man für das DPP10 750W in der Bucht kriegen. Dafür gibt es aber kein neues Straight Power 11 450W. Ein Pure Power 11 500W ja. 400W würde auch reichen.

@*malagant*
Bei vielen Bequiet Netzteilen liegt ein Y-Kabel bei. Der wird dann gerne an einer Rail angeschlossen und der Nutzer wundert sich wieso der PC ausgeht.

Deathangel008 schrieb:
@Nobody-3: mittelfristig sollte man wegen des alters mal über was neues nachdenken.
das stimmt sicherlich, aber ich habe den stärksten denkbaren AMD für das Motherboard drin und mir damals eine GeForce GTX 1050 TI reingeschraubt, wodurch ich das Teil eigentlich immer noch brauchbar finde... für ein Netzteil bekomme ich keinen Gamer-PC

Hi ich habe wohl ohne es zu wissen,einen neuen Tread eröffnet.Da ich somit nicht nochmal alles schreiben muss,verlinke ich hiermit mal den Tread mit der angabe was ich so alles zusammenbauen will.

https://www.computerbase.de/forum/t...-hier-wohl-das-mindeste-zu-empfehlen.1991207/

Ich hoffe ich finde das Netzteil das optimal ist. Interessant zu wissen das ne Oc RTX 2080 ti 334 Watt verbrauch hat. Und nen Ryzen 9 3950x das zwar Oc betrieben wird auf 4,5 aber ohne SMT verbraucht dann wohl 125 Watt unter Last. Macht 459 Watt also sicher ein 500 Watt Netzteil.Habe ich da einen denkfehler oder müsste da echt ein 600 - 650 Watt nicht dann automatisch völlig ausreichen?
Mir wurde nämlich mindestens ein 750 Watt wenn nicht sogar 800 Watt empfholen im Forum.Kann das nicht nachvollziehen. Kein Laufwerk was hier dazu kommen wird oder eine HDD.Und geht die Person etwa davon aus,das es noch ne GPU mit mindestens 100 Watt mehr noch kommen wird.Weil anderst kann ich mir so ein großes Netzteil nicht vorstellen und auch ein SLI wird niemals da verwendung finden.

@latiose88:
strg c/strg v?

lässt das PL dieser 2080ti überhaupt 334W zu? bei der karte kannst für lastspitzen locker 100W draufrechnen. unter 650W würde ich hier nicht einsteigen, 750W nicht als übertrieben bezeichnen.

4133 wird man beim 3950X nicht gescheit ans laufen kriegen, da ist oft 3800 das maximum.

Ok dann man.
Ich ja manuell auf den takt von 3800 gehen, das ist doch garkein problem. Dann kann ich ja die Timings abziehen und hätte dann mehr fps dadurch.
Ok achja ich habe ein super flower leadex gold 750 Watt weiß gefunden zum Kauf. Wie gut ist denn dieses Netzteil und kann man es ohne bedenken kaufen oder nicht?

latiose88 schrieb:
Ich hoffe ich finde das Netzteil das optimal ist. Interessant zu wissen das ne Oc RTX 2080 ti 334 Watt verbrauch hat. Und nen Ryzen 9 3950x das zwar Oc betrieben wird auf 4,5 aber ohne SMT verbraucht dann wohl 125 Watt unter Last. Macht 459 Watt also sicher ein 500 Watt Netzteil.Habe ich da einen denkfehler oder müsste da echt ein 600 - 650 Watt nicht dann automatisch völlig ausreichen?
Mir wurde nämlich mindestens ein 750 Watt wenn nicht sogar 800 Watt empfholen im Forum.Kann das nicht nachvollziehen.
2080Ti OC 330 W TDP mit Lastspitzen würd ich mindestens 400-430W rechnen.
3950X Serie 145W
Laufwerke, Mainboard, Lüfter und Gedöns 80W

Wären wir bei 655W mit Reserven 750W.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben