Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das gruppenregulierte Enermax lassen wir vlt besser im Laden, daher klar das bq. Neben dem bq sollte man noch das Xilence Performance X in Betracht ziehen. Sonst wird schnell teurer. Wenn es ganz billig sein soll, dann auch das Xilence Performance A+ III, das aber nur einen 10er billiger ist als das bessere X. Für diesen Rechner müssten es auch keine 650W sein.
Das evga G3 550W, das qualitativ den Rest in dem Preisbereich in die Tasche steckt, gibts dort gerade für 65,- Euro: https://www.computeruniverse.net/de...tm_medium=katalog&utm_content=artikel&agt=288
@rumpel01
Danke für die schnelle Antwort und den alternativen Vorschlag. 👍
Das EVGA habe ich gerade bestellt und die anderen beiden gehen wieder zurück.
PS:
Das EVGA hat ja auch nur 1 Rail wie das Enermax ?!
Nein, die Anzahl der Schienen ist kein Qualitätskriterium, bzw. kein primäres, und noch weniger bei eher kleineren Netzteilen. Bei sagen wir 1000W finde ich Multirail wegen der besseren Absicherung eindeutig sinnvoll und besser. Aber das ist ein weites Feld bzw. für Dich nicht so wichtig. Einmal "multirail vs singlerail" googeln, und Du wirst sehen, welches Wespennest ich damit meine.
Hallo
das Netzteil meines treuen Wegbegleiters ist vermutlich defekt (hoffentlich nur das, ging unter Last aus und nun nimmer an) und ich bräuchte ein neues.
Config:
Intel i5-750 (OC)
Noctua NH-D14
Asus p7p55d-e pro
12GB RAM (4 Riegel)
Gigabyte HD 7950 Windforce 3
2x HDD 1xSSD
5 Lüfter
Netzteil war ein Enermax 450-550W ( genaues Modell weiss ich grad ned auswendig muss ich nachschauen müsste aber egal sein ~11Jahre alt )
Ja ich weiß eigentlich sollte ein neuer Rechner her aber die aktuelle GPU Situation hält mich noch davon ab.
Was möchtest Du ausgeben und wozu soll das neue Netzteil taugen? Soll es ggf. auch in was ganz neuem, anspruchsvollem zum Einsatz kommen? Oder gehts nur darum, die alte Kiste wieder zum Leben zu erwecken?
ja die Frage hat sich mir auch gestellt, gleich was großen rein machen bis der neue Rechner dran ist oder nicht. War schon etwas irritiert als ich gesehen hab was empfohlen wird für aktuelle Grafikkarten.
Das Thema neuer Rechner ist eigentlich auch schon mind. Ryzen Jahre alt und flammt immer mal wieder auf, aber dann ists wieder "ach eigentlich reichts ja noch für das was ich momentan damit mach und eigentlich ist die neue Generation CPU/GPU/... ja nicht soweit weg warum also nicht noch das halbe Jahr warten"
Daher glaube ich, dass es erstmal sinnvoller wäre den Rechner wieder zum Laufen zu bringen.
Budget 70-80€ max, wenn weniger is auch gut, Hauptsache es passt und der geht danach wieder.
Mahlzeit
Da ich demnächst das Gehäuse wechsel (bevor ich mir 2x die arbeit mit dem verkabeln mache) und auch hoffentlich in diesem Jahr nach zu nem guten Kurs ne 6800XT Red Devil kaufen möchte suche ich ein Netzteil schätze mal 750w Modular wären angebracht nur was nimmt man denn da aktuell ?
Hab schon selbst etwas geschaut nur wenn ich so die Preise sehe ... Möchte eigentlich ungern 160€ für was brauchbares ausgeben.
System Aktuell:
Ryzen 2700X (schätze mal das der auch Anfang nächsten Jahres auf nen 5800X wechsel)
MSI B450 A-Pro
RX 570 4gb (wie geschrieben bald irgendwann 6800XT Red Devil)
16gb DDR4
2x 4TB HDD
1TB Samsung 860 Evo Sata
250gb Samsung 970 Pro NVME
Soundblaster Z
@mrnils3:
wie immer: Focus GX/PX, Straight Power 11 (Platinum), RM(x), Revolution D.F., Ion+. bei SP11 und Revolution D.F. darauf achten die 6800XT an 12V3 und 12V4 anzuschließen; bei der 570 ist es nicht so wichtig.
Mir fehlt zum neuen Pc eigentlich nur noch das Netzteil. Ich hab das Straight Power 11 Platinum mit 850Watt im Auge, lese jetzt aber immer öfter das es dort Spulenfiepen geben soll. anscheind ist das Dark Power davon auch betroffen. Ne Idee was man alternativ nehmen könnte ? lieferbar wäre natürlich auch toll. Ansonsten find ich die Teile von beQuit eigentlich ganz gut.
@itsWinnfield
Mit Vorbehalt könnte man das be quiet Dark Power 12 empfehlen. Allerdings ist der Test bei Computerbase noch nicht raus.
Deshalb mit Vorbehalt.
Ich möchte hier nochmal ein großes Dankeschön an Deathangel008 und rumpel01 loswerden. Mein neues Netzteil (BeQuiet Straight Power 650W) ist angekommen und bereits verbaut und das System läuft wieder stabil. Auch die Empfehlung doch das 650W statt dem 550W zu nehmen war super.