Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist eine normale Ref Karte also kein OC Monster.
Den 5900X werde ich denn dann auch nur nach dem PBO Guide optimieren.
Ich hatte meine Aussage nur auf den BQ Kalkulator gemünzt, der gibt mir für 650W eine Auslastung von 91% an.
Mein Gehäuse ist gedämmt und mit Silent Wings ausgestattet, dazu dann ein Mugen 5 und alles auf sehr leise gestellt.
@Tech6:
das könnte man dann auch mit nem 550W-NT vernünftig betreiben. 142W CPU, 230W graka, rechnen wir für den rest mal (schon großzügig) 50W, landet man bei 422W. da bliebt noch genug spielraum für lastspitzen und üblicherweise laufen CPU und graka nicht gleichzeitig unter volllast.
für möglichst leise willst du die graka mMn undervolten. also noch weniger verbrauch.
Dankeschön, dann weiß ich nicht was BQ da rechnet. Kann ich das Suchraster ja auch auf 650W erweitern.
//
Auch der Seasonic Rechner gibt 750W aus und bei Newegg sind es dann 500W.
Die Hersteller wollen offensichtlich verkaufen.
Oder du setzt das Limit auf 150€ hoch. Dann ist ein ION+ 860P drin und damit musst du keinen Kompromiss eingehen.
Für 125€ ist auch ein 760P drin, was auch reicht.
Habe vor kurzem ein be quiet! pure power 11 400W gekauft und leider Pech gehabt bei der Lüfterlotterie. Es geht zurück. Aber welches soll ich statt dessen nehmen?
Das System:
ASUS TUF gaming B550M-plus
Ryzen 7 5700G
Kingston A2000 1TB M.2
Patriot signature line 2 x 8GB
Es dürfte je nach Konfiguration und Last etwa 10W bis 100W ziehen. Was ich mir vom NT vor allem wünsche:
effizient in diesem Lastbereich
leise
gute elektrische Werte für ein stabiles System
Ich überlege schon fast, das Corsair RMx 550W (2021 Version) zu kaufen. Trotz krasser Überdimensionierung erfüllt es alle Anforderungen, aber kostet auch ca. 100€. Gibt es auch eine günstigere und annähern ebenso gute Lösung?
Servus, da mein Netzteil irgendwie einen komischen Geruch von sich gibt ist es denke ich Zeit mir mal ein neues NT zu kaufen.
Auch wenn es erst knapp 2 Jahre alt ist
System:
I7 9700k
RTX 2070S
16GB DDR4
Gigabyte Aorus MB
4TBB HD
256GB SSD
Momentan im System ist das Corsair 750W CX750M drin
Preissegment sollte bei etwa 80-130 Euro liegen und eventuell ein bisschen mehr Watt haben als das alte.
Servus, ich habe vor mir eine 3080ti zu kaufen. CPU ist eine Ryzen 5600x. Wasserkühlung und 3 SSDs sind vorhanden. Aktuell habe ich ein Bequiet Straight Power 11 750W . Reicht das Netzteil aus ?
Servus, ich habe vor mir eine 3080ti zu kaufen. CPU ist eine Ryzen 5600x. Wasserkühlung und 3 SSDs sind vorhanden. Aktuell habe ich ein Bequiet Straight Power 11 750W . Reicht das Netzteil aus ?
Ich betreibe bisher schon ca. 15-20h Spielstunden diese Grafikkarte (als Founders Edition) mit einem 750W Netzteil ohne Probleme (siehe Signatur). Würde es daher ausprobieren, würde mich wundern, wenn das nicht geht.
Also wenn du jetzt nicht eine extreme Partnerkarte hast, wird das schon klappen.
Die neue Karte sollte mit einer Stromversorgung von 2x 8 Pin PCIe Steckern auskommen. Bei 3x 8 ist das Straight Power suboptimal, wegen seiner 4x 12 Volt Rails, die dann nicht mehr optimal aufgeteilt werden können.
Hallo zusammen.
Ich baue gerade einen PC zusammen und jetzt fehlt nur noch das NT.
Komponenten sind:
3700x
Gigabyte Aorus B550 Pro V2
GTX 970 Winforce (3 Lüfter)
3 SSDs
32GB RAM
4 Lüfter
EKL Brocken 3
Ich denke ein 650W NT sollte bzgl. Graka Aufrüstung irgendwann reichen. Nur was wäre qualitativ und P/L mäßig in Ordnung?
Ist das Be Quiet Straight Power 11 650W eine gute Wahl? Und ist das Pure Power 11 FM da besser, so wie es im Volksmund öfter zu hören ist? Was gibt es noch so was man empfehlen kann?