rumpel01
Fleet Admiral
Corsair HX850/1000 würde ich auch nicht ausschließen.LukS schrieb:Was für ein sehr leises und möglichst Effizientes 800-1000 Watt Netzteil kann man da empfehlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Corsair HX850/1000 würde ich auch nicht ausschließen.LukS schrieb:Was für ein sehr leises und möglichst Effizientes 800-1000 Watt Netzteil kann man da empfehlen?
So locker sitzt die Kohle auch nicht. Die GPU hat mit 1400€ ja schon genug gekostet. 😅Deathangel008 schrieb:wenn geld keine rolle spielt natürlich das AX1600i
Wenn es irgendwie geht: ein anderes Gehäuse nehmen. Auch wenn da jeder seine eigene Schmerzgrenze hat: Grafikkarten werden darin wirklich laut. Wenn es in Richtung 200W geht, dann nochmal zusätzlich. Nebeneffekt: man könnte entweder ein Gehäuse in Betracht ziehen, dass ATX-Netzteile erlaubt (günstiger, besser, leiser, flexibler), wie u.v.a. das Jonsbo V10, oder aber direkt was kleineres, wenn man ohne dedizierte Grafikkarte auskommt, sowas wie der Deskmini.ZeT schrieb:Oder würdet ihr noch eine Alternative empfehlen?
Würde mich zusätzlich dazu bringen, das Vorhaben zu überdenken: https://www.golem.de/news/intel-sgx-cyberlink-raet-zu-alten-cpus-fuer-uhd-blu-rays-2201-162453.html Slot-In-Laufwerke sind auch ziemlich laut ... Da fährt man mit einem zusätzlichen Player eigentlich deutlich einfacher. Ich kann aber aufgrund eigener (länger zurückliegender) Erfahrungen sehr gut nachvollziehen, worum es Dir geht ... Eigentlich schreit das Anforderungsprofil doch schon fast nach PS5/Xbox Series X ...ZeT schrieb:Option ein BR Laufwerk verbauen zu können
Da wäre ich gar nicht so pessimistisch ... Die 6700XT liegt bei ca. 210 bis 230W Verbrauch. Das E10 stellt exklusiv für die PCIe-Stecker zumindest allein 18A zur Verfügung, und schaltet ganz sicher nicht bei 19A ab ... Dann kommt noch die Versorgung über den Slot hinzu ... Auf einen Versuch könnte man es daher sehr gut ankommen lassen.Lotusblüte schrieb:aber selbst mit einer 6700 XT ist das definitiv über seinem Limit.
budget in €?Lotusblüte schrieb:preiswert
die gleichen wie auf (gefühlt) jeder seite hier.und welche Empfehlungen gibt es da?
Ja irgendwann kommt mir auch noch ne Konsole ins Haus. UHD BR is mir gottseidank nicht so wichtig, da die BRs die ich habe keine UHDs sind. Da es aber eh ein AMD System wird hat sich die Sache mit UHD eh erledigt.rumpel01 schrieb:Ich kann aber aufgrund eigener (länger zurückliegender) Erfahrungen sehr gut nachvollziehen, worum es Dir geht ... Eigentlich schreit das Anforderungsprofil doch schon fast nach PS5/Xbox Series X ...
So ~100 € hatte ich angepeilt, aber wenn's 10-20 € mehr sind, auch in Ordnung.Deathangel008 schrieb:budget in €?
die gleichen wie auf (gefühlt) jeder seite hier.
Gibt es einen bestimmten Grund weshalb du das Corsair dem Silverstone vorziehen würdest?rumpel01 schrieb:Sofern Du bei der Silverstone-Höhle bleiben möchtest: das Corsair.
OCP at +12V is set high (and even higher on the minor rails). Apparently, High Power thought it was designing a 1kW power supply and not a 500W one. So, the company decided to allow more than 40A at 3.3V. When we ran our OCP test on that rail, we noticed a smell coming from the PSU. We are pretty sure that if we applied 40A for much longer, the 3.3V VRM would eventually die.
Over-temperature protection is set pretty aggressively as well.
Was ist denn für dich "genügend"?Flofis891 schrieb:mit genügend sata stromanschlüssen