[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Flofis891:
6 SATA-stromstecker sind ja nun wirklich nichts besonderes. erfüllt jeder der üblichen verdächtigen mehr als locker: Focus GX/PX, RM(x), Revolution D.F., Whisper M, Ion Gold, Ion+ (2).

die 2021er-versionen der beiden Corsair-geräte haben mit 850W sogar satte 14 SATA-stromstecker. allerdings nur zwei PCIe-kabelstränge mit jeweils zwei 6/8pin.

Deathangel008 schrieb:
@Flofis891:
6 SATA-stromstecker sind ja nun wirklich nichts besonderes. erfüllt jeder der üblichen verdächtigen mehr als locker: Focus GX/PX, RM(x), Revolution D.F., Whisper M, Ion Gold, Ion+ (2).

die 2021er-versionen der beiden Corsair-geräte haben mit 850W sogar satte 14 SATA-stromstecker. allerdings nur zwei PCIe-kabelstränge mit jeweils zwei 6/8pin.
Ok dann müsste ich an meine Grafikkarte die 3 anschließen hat dann ein y Kabel verwenden ? Liegen die bei ?

@Flofis891:
Deathangel008 schrieb:
zwei PCIe-kabelstränge mit jeweils zwei 6/8pin
ist das nicht eindeutig? ansonsten mal nen blick in die specs und/oder tests werfen?

oder halt eines der anderen geräte mit nur 8-12 SATA-stromsteckern nehmen.

Wohl das BQ. Denke aber, ab ca 30cm Ohr-Entfernung wirst du keines von beiden hören können. Das BQ ist preiswerter, ich würde das "SS" nehmen, weil längere Garantie, sofern der PC viel oder nahezu 24/7 läuft. Ansonsten das BQ.

• Gefällt mir
Reaktionen: Antarktis-Fan
Dann wird es das BQ. Auf der Seite steht eine Lebensdauer für den Lüfter von 3 Jahren, bei 7 Jahren Garantie. Hmmmm. Eigentlich schade, war früher immer Seasonic Fan und noch nie Probleme gehabt.

ich suche ein Netzteil für einen R5700X / AMD 6600 XT und schwanke zwischen BeQuit oder Seasonic.
Laufen die Seasonic die in der PC Kaufempfehlung stehen lange im Lüfterlosen Modus oder geht der schnell dazu über den Lüftr laufen zu lassen.
Sind die Bequiet dann leiser oder lauter?

Preislich denke ich so zwischen 80 -125€.

@Shooter182:
warum ausgerechnet diese beiden marken?

aktuell kriegt man das Ion+ 660P für 91€, super preis für das gerät. das solltest dir mal genauer anschauen wenn es möglichst leise sein soll. auch wenn es für die hardware eigentlich überdimensioniert ist.

@Deathangel008 Seasonic kenne ich schon lange und wir in der PC Kaufberatung besonders die GX serie Empfohlen und Bequiete setze ich selbst schon seit vielen Jahren ein und hatte noch nie ein defektes oder gar einen Lagerschaden vom lüfter.

Wiegut die Ion+ sind keine ahnung hab noch nie in betracht gezogen.

Huhu,

hätte gerne eine Einschätzung von euch, zu welchem der beiden Seasonic NT ich tendieren sollte, dem S12III 650 oder dem B12 550, das System selber würde maximal 540W schlucken.

Danke, nur mehr gibt das Budget aber eigentlich nicht her....

Verbaut sind:

i7 990
12GB RAM
R9 290

@Tammy:
ah, hungrige hardware und das NT darf nichts kosten.

die 65€ für ein Performance X 650W oder Core GC 650W sollten drin sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Naja, 50.- sind ja nun kein "nichts" ;)

Bei Seasonic habe ich zumindest 5 Jahre Garantie, bei Xilence keine, das hat mich seit jeher von deren NT abgehalten.

@Tammy:
für ein NT mit ~600W sind 50€ schon ziemlich wenig. dafür kriegt man auch bei Seasonic nichts gutes, 5 jahre garantie hin oder her.

wenn es Seasonic sein soll dann wenigstens das Core GC. da gibts dann auch 7 jahre garantie;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Ich habe das Glück eine 6700 XT von AMD (Referenz) bekommen zu haben was wäre wohl das beste Netzteil 650w+für etwa 100€? Semipassiv (Im Idle passiv) wäre Pflicht und eine möglichst lange Garantie gut.
Für alle ohne eingeblendete Signatur:
Ryzen 7 3700X - Thermalright Archon SB-E X2 - MSI B550-A PRO – Gainward GTX 1060 Phoenix GS - 32GB Crucial Ballistics DDR4-3200@3400 CL16 - Samsung 980 Pro 2TB - SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 500GB - Crucial MX500 2TB - Windows 11 Pro - Phanteks Enthoo Primo
Edit In der Signatur natürlich noch die alte Karte.

@Mardock:
welches NT ist denn aktuell vorhanden?

aktuell kriegt man das Ion+ 660P für 91€. semipassiv, sehr leise, 10 jahre garantie.

Oh ja aktuell noch ein Beqiet Pure Power l8 500w ist mir überhaupt nicht aufegefallen das ich das vergessen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben