[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich nirgendwo was zu Schutzschaltungen bei dem Gerät finde, würde ich aus Vorsicht eher abraten. Die billigen Thermaltake sind ziemliche Wundertüten. Kann sein, dass es ok ist. Aber ich wäre zurückhaltend.

Wie gesagt: https://www.amazon.de/XILENCE-Perfo...p/B00OZ08W3S/ref=psdc_430176031_t2_B00OZ0G3TI (Performance C 350W)
Oder https://www.amazon.de/Netzteil-quie...keywords=system+power+9&qid=1663776965&sr=8-2
Ist sogar gerade recht preiswert momentan, und technisch den anderen Geräten deutlich überlegen (dank DC/DC) ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Octavio87
Hallo Zusammen!

Ich bräuchte nur kurz eine Info!
Ich möchte mir jetzt ein neues Netzteil bestellen (aktuell das 660watt Ion+ von Fractal).
System:
Siehe Signatur

Ist das Seasonic Focus GX 1000 Watt Netzteil zu empfehlen? Wollte möglichst nicht mehr wie 150€ ausgeben und das kostet aktuell 135€.

1000 Watt ist vll übertrieben oder zuviel. Aber das Fractal vor einem halben Jahr erst gekauft und ich möchte jetzt einfach genug Reserven haben (auch für OC wenn es nötig wird)

Danke vorab für eure Infos!

Die neue GPU Gen soll wohl ein neues ATX Format bekommen, habe ich gehört. Ich habe auch nicht vor meine kürzlich erworbene 6900 XT auszutauschen. Ich will einfach nicht nochmal ein Netzteil kaufen. Ich ändere mein Mainboard jetzt auch von B550 auf x570. Und wenn ich 500 Watt Reserve habe. Wirklich ich möchte einfach das 1000 Watt Netzteil haben und möchte wissen ob das Seasonic empfehlenswert ist damit ich dieses bestellen kann

Hallo,

ich habe ein bequiet! Pure power L7 530w, welches bisher ohne Probleme in meinem jetzigen PC läuft (i5 6600k und gtx1070)
aber ich habe mir ein neues System gekauft:
ryzen 2600
Motherboard: https://www.mindfactory.de/product_...-Max-II--So-AM4--ATX--7C02-014R-_1387989.html
Hyper 212: https://www.coolermaster.com/de/de-de/catalog/coolers/cpu-air-coolers/hyper-212-rgb-black-edition/
Ram: Crucial BLS8G4D32AESCK.M8FE 2x8GB (DDR4)
SSD: 970 Evo Plus

PSU: https://www.bequiet.com/de/powersupply/1534

nun warte ich noch auf die neue PSU und wollte mal fragen, wie ihr das handhaben würdet mit der alten PSU. Kann ich die für 1-2 Monate noch im neuen PC benutzen, oder ist das zu riskant?

st.s schrieb:
System:
Siehe Signatur
verweise auf die signatur sind aus mehreren gründen kompletter mist.

warum jetzt das vorhandene NT ersetzen? packt das die 6900XT nicht?

st.s schrieb:
Die neue GPU Gen soll wohl ein neues ATX Format bekommen, habe ich gehört.
die grakas nicht.

Ich habe auch nicht vor meine kürzlich erworbene 6900 XT auszutauschen.
welche relevanz hat das dann?

Ich möchte mir jetzt ein neues Netzteil bestellen
Ich will einfach nicht nochmal ein Netzteil kaufen.
was denn jetzt?

go big or go home. or go even bigger:evillol:

cayblade schrieb:
nun warte ich noch auf die neue PSU[...]Kann ich die für 1-2 Monate
warum so ne lange wartezeit? ich persönlich würde das L7 umgehend in rente schicken wenn es eh durch ein noch aktuelles ersetzt wird. das PP11 CM 700W kann man mMn aber nur noch als fehlkauf bezeichnen.

~40€ hatte das von einem Freund abgekauft. Also das gesamte System von ryzen 2600, Motherboard, Hyper 212, PSU und case. Habe für alle Teile insgesamt 240€ bezahlt.
Keine Ahnung warum das Pure Power 11. Ist das nicht gut?

Deathangel008 schrieb:
was soll später damit betrieben werden?

woraus ergibt sich diese wartezeit?
Eventuell eine RTX 3070 oder so. Das Netzteil hat einen Lagerschaden und muss eingeschickt werden. Keine Ahnung, wie lange das dauert

@cayblade:
für ne 3070 ist das in ordnung.

als neukauf wäre es halt keine empfehlung mehr, einfach weil man fürs gleiche geld bessere geräte kriegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cayblade
Ich möchte mir ein neues Netzteil bestellen und möchte mir nicht nochmal eins bestellen (da ich das Fractal erst vor einem halben Jahr bestellt habe).
Mir ist das System ohne undervolting bereits 2 mal ausgegangen, da vermutlich Spannungsspitze!

Warum nicht auf die Signatur verweisen? Da steht doch mein komplettes System drin! Oder verbieten das die Forumsregeln?

Ist das Netzteil jetzt empfehlenswert? Darauf habe ich leider noch keine Antwort bekommen :-/

st.s schrieb:
Ich möchte mir ein neues Netzteil bestellen und möchte mir nicht nochmal eins bestellen
du meinst für den irgendwann kommenden nachfolger der 6900XT? so weit zu planen halte ich aktuell für absolut nicht zielführend.

Warum nicht auf die Signatur verweisen?
weil die sich im laufe der zeit ändert und der kontext dann verloren geht und manche leute die auch deaktiviert haben. es kann nicht zu viel aufwand sein den kram eben im beitrag zu nennen, und sei es nur per strg+c/v.

Ist das Netzteil jetzt empfehlenswert? Darauf habe ich leider noch keine Antwort bekommen :-/
rumpel01 schrieb:
Pauschal m.E. nein.

meine erste wahl wäre es nicht.

undervolten wäre kostenlos. vllt reicht das ja schon.

Okay. Also würdest du das Netzteil nicht empfehlen. Danke schonmal dafür! Welches 1000 Watt Netzteil würdest du denn dann empfehlen in der Preisklasse?

Okay das mit der Signatur klingt einleuchtend:
Mein Setup:
Intertech C701 Panorama Gehäuse, Ryzen 7 5800x, MSI B550 Tomahawk, RX 6900 XT Red Devil, 64Gb Corsair RGB 3200 Mhz, M.2 Samsung 980 pro 1tb + 970 EVO 500gb, Crucial MX500 SSD 1TB,
Fractal 660w Platinum Netzteil, EKWB Custom (240 + 360) Wasserkühlung (Hardtubes), Lüfter 120er Thermaltake RGB

st.s schrieb:
Welches 1000 Watt Netzteil würdest du denn dann empfehlen in der Preisklasse?
für die hardware? gar keins. "für die zukunft"? erst recht keins. grundsätzlich? z.b. das HX. ist aber nicht mehr in der preisklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben