Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Netzteile
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
LeFireblade
Lt. Commander
Nicht System Power sondern Straight Power
LeFireblade
Lt. Commander
Hatte ich auch gehofft.
Scheint leider nicht so zu sein und da es jetzt einmal abgeschaltet hat ist mir das einfach zu heiß x.X
Scheint leider nicht so zu sein und da es jetzt einmal abgeschaltet hat ist mir das einfach zu heiß x.X
Drewkev
Geizkragen
@LeFireblade
Wann ist denn das nächste Upgrade geplant?
Wann ist denn das nächste Upgrade geplant?
LeFireblade
Lt. Commander
Vielleicht nächstes Jahr ne neue CPU
Wenn überhaupt. Stand jetzt stehe ich ja in WQHD und 4k noch ganz gut da mit dem 2700X
Ansonsten keine große Ideen, Karte soll ne ganze Weile bleiben, auf jedenfall 2 Jahre.
Wenn überhaupt. Stand jetzt stehe ich ja in WQHD und 4k noch ganz gut da mit dem 2700X
Ansonsten keine große Ideen, Karte soll ne ganze Weile bleiben, auf jedenfall 2 Jahre.
Drewkev
Geizkragen
Dann würde ich persönlich auf den ATX 3.0 Standard erstmal verzichten und auf ein gutes 850W Netzteil für um die 100 Euro gehen.
Don-DCH
Captain
Guten Abend zusammen,
ich habe nochmal ein bisschen geschaut bezüglich Netzteilen für eine RTX 3090 Ti + Ryzen 7700X auf einem Asus PRIME X670-P.
https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/PRIME/PRIME-X670-P/
Folgende Netzteile hab ich mir mal rausgesucht um die 200€
https://geizhals.de/?cmp=2685195&cmp=2119991&cmp=2124829&cmp=2741652&active=1
Plus bei Gigabyte ist natürlich der 600 Watt Stecker, daher tendiere ich dazu.
Alternative wäre sonst ein Seasonic, das 1300 Watt würde man für das gleiche Geld bekommen, dann müsste man mit dem Adapter arbeiten, was würdet Ihr nehmen?
Kleine Zusatzfrage
Irgendwie finde ich hat das doch was so ein Kabel gibts allerdings nicht für das Gigabyte Netzteil mit 600 Watt Kabel wenn ich das richtig sehe, schade aber irgendwie cool gemacht
ich habe nochmal ein bisschen geschaut bezüglich Netzteilen für eine RTX 3090 Ti + Ryzen 7700X auf einem Asus PRIME X670-P.
https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/PRIME/PRIME-X670-P/
Folgende Netzteile hab ich mir mal rausgesucht um die 200€
https://geizhals.de/?cmp=2685195&cmp=2119991&cmp=2124829&cmp=2741652&active=1
Plus bei Gigabyte ist natürlich der 600 Watt Stecker, daher tendiere ich dazu.
Alternative wäre sonst ein Seasonic, das 1300 Watt würde man für das gleiche Geld bekommen, dann müsste man mit dem Adapter arbeiten, was würdet Ihr nehmen?
Kleine Zusatzfrage
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Don-DCH
Captain
Drewkev
Geizkragen
@Don-DCH
Der wird aber nicht nativ sein (somit würde ein Adapter aufs gleiche hinauskommen, von Corsair gibt es ein ähnliches im Verkauf) und brauchst du für die 3090 Ti ja auch gar nicht. Wenn du zukunftssicher sein möchtest hol dir direkt ATX 3.0, so meine Meinung.
Pauschal gibt es keinen "besten Hersteller" für Produkt XY.
Der wird aber nicht nativ sein (somit würde ein Adapter aufs gleiche hinauskommen, von Corsair gibt es ein ähnliches im Verkauf) und brauchst du für die 3090 Ti ja auch gar nicht. Wenn du zukunftssicher sein möchtest hol dir direkt ATX 3.0, so meine Meinung.
Pauschal gibt es keinen "besten Hersteller" für Produkt XY.
Don-DCH
Captain
@Drewkev
Hmm wenn ich das richtig sehe ist der gleiche Stecker auch am Netzteil also würde ich vermuten das es Nativ ist oder?
https://www.gigabyte.com/de/Power-Supply/GP-UD1000GM-PG5#kf
Hmm wenn ich das richtig sehe ist der gleiche Stecker auch am Netzteil also würde ich vermuten das es Nativ ist oder?
https://www.gigabyte.com/de/Power-Supply/GP-UD1000GM-PG5#kf
Drewkev
Geizkragen
Ja der Stecker ist auf den ersten Blick der gleiche, wird aber nicht dem eines ATX 3.0 Netzteils entsprechen. Ob man letzteres braucht kann ich momentan nicht sagen, muss ich noch in Erfahrung bringen.
Das wurde aber auch mehrfach im Forum und bei den News diskutiert.
Das wurde aber auch mehrfach im Forum und bei den News diskutiert.
BananaOfDoom
Cadet 2nd Year
Guten Tag,
Ich möchte mir in den nächsten Wochen mir ein neuen Pc zusammenbauen nur weiß ich nicht welches ATX Netzteil das richtige ist für meine Hardware.
Der Pc beinhaltet:
GPU: RX 6950 XT Liquid Devil
CPU: Ryzen9 5950x
Mainboard: Rog Crosshair Hero VIII [Wi-Fi]
WaKü: 2x Alphacool NexXxoS HPE-30 Full Copper 560mm Radiator,
Corsair Hydro X Series XC5 RGB PRO(CPU),
EK Water Blocks D5 Vario 12V Pumpe,
2x 590mm AGB's
Lüfter: 9x be quiet! Silent Wings 3 PWM 140x140x25mm
Und das alles in ein Tower 900 Gehäuse von Thermaltake.
Ich bedanke mich für die Kauf beratung
Ich möchte mir in den nächsten Wochen mir ein neuen Pc zusammenbauen nur weiß ich nicht welches ATX Netzteil das richtige ist für meine Hardware.
Der Pc beinhaltet:
GPU: RX 6950 XT Liquid Devil
CPU: Ryzen9 5950x
Mainboard: Rog Crosshair Hero VIII [Wi-Fi]
WaKü: 2x Alphacool NexXxoS HPE-30 Full Copper 560mm Radiator,
Corsair Hydro X Series XC5 RGB PRO(CPU),
EK Water Blocks D5 Vario 12V Pumpe,
2x 590mm AGB's
Lüfter: 9x be quiet! Silent Wings 3 PWM 140x140x25mm
Und das alles in ein Tower 900 Gehäuse von Thermaltake.
Ich bedanke mich für die Kauf beratung
rg88
Fleet Admiral
Abseits deiner eigentlichen Frage: Gibts einen bestimmten Grund für ein 400€ Mainboard?BananaOfDoom schrieb:Mainboard: Rog Crosshair Hero VIII [Wi-Fi]
Dir ist klar, dass es bereits die 7000er Ryzen gibt seit kurzem?BananaOfDoom schrieb:CPU: Ryzen9 5950x
Wenn dein Anwendungsgebiet Spiele sind (leider sagst du das nicht, aber ich nehme es mal an auf Grund der Grafikkarte), dann ist eine 16-Kern Ryzen 5000-CPU nicht die ideale Wahl.
Deathangel008
Grauer Jedi
@BananaOfDoom:
was gefiel dir am angepinnten [Kaufberatung] für Netzteile auf den du beim erstellen dieses threads auch ausdrücklich hingewiesen wurdest nicht?
irgendwelche besonderen ansprüche? was darf es kosten?
dass es mittlerweile AM5 gibt und in naher zukunft diverse neue grakas auf den markt kommen ist dir bewusst?
dass es mittlerweile AM5 gibt und in naher zukunft diverse neue grakas auf den markt kommen ist dir bewusst?
Entweder das, oder man nutzt einfach die prominent markierten Sammelthreads.
BananaOfDoom
Cadet 2nd Year
Max 300€Deathangel008 schrieb:@BananaOfDoom:
was gefiel dir am angepinnten [Kaufberatung] für Netzteile auf den du beim erstellen dieses threads auch ausdrücklich hingewiesen wurdest nicht?
dass es mittlerweile AM5 gibt und in naher zukunft diverse neue grakas auf den markt kommen ist dir bewusst
Ja seit kurzem, das ist mir bewusst, ich habe mir die teile nach und nach mir bestellt, upgraden kann man ja immerrg88 schrieb:Abseits deiner eigentlichen Frage: Gibts einen bestimmten Grund für ein 400€ Mainboard?
Dir ist klar, dass es bereits die 7000er Ryzen gibt seit kurzem?
Wenn dein Anwendungsgebiet Spiele sind (leider sagst du das nicht, aber ich nehme es mal an auf Grund der Grafikkarte), dann ist eine 16-Kern Ryzen 5000-CPU nicht die ideale Wahl.
rg88
Fleet Admiral
ne, eigentlich nicht. Du hast ein viel zu teures (IMHO) AM4-Board in deiner Zusammenstellung, auf dem du nichts mehr nach dem Ryzen 5000 drauf machen kannst. Der RAM ist auch nicht mit Ryzen 7000 kompatibel.BananaOfDoom schrieb:upgraden kann man ja immer
Aber wenn du das Zeug schon hast und nicht mehr zurückschicken kannst, dann hilfts eh nichts.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.