[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

• tt.jpg
    tt.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 154
Wo steht das da? Da wird doch direkt gesagt, dass die 1000W-Version das Kabel für 600W bereit stellt.

Auf dem Bild ist übrigens die 750W-Version zu sehen. Ergibt auch wenig Sinn, bei dem Teil mit der Grafikkarte allein 600W Dauerlast durchzujagen. Gibt ja auch noch sowas wie die CPU.

Steht doch in dem Beitrag. Unter Kommentare steht da auch noch was.
Bzw. Es steht da nicht eindeutig, deswegen frag ich ja

n4rti schrieb:
Steht doch in dem Beitrag
Nein. Da steht:

The Thermaltake Toughpower GF3 1000 belongs to the new PSU generation and it is equipped with a 600W rated 12VHPWR connector, so it won’t have a problem powering a power-hungry RTX 4090 and a strong CPU, which won’t bottleneck it at high resolutions.

sowie:
  • High Power Connectors: 2x EPS (2x cables), 4x PCIe 6+2 pin (2x cables), 1x PCIe 12+4 pin (600W)

Es gibt noch nen Test. Da hat jemand das Bild gepostet mit dem Kommentar das sie jetzt nicht mehr das gleiche Kabel bei den unterschiedlichen Wattzahlen verbauen

Ich schlage vor, Du schlägst mal nach was "should" heißt. Das ist eine Meinungsäußerung in dem Zusammenhang.

Mich interessieren Fakten. Ich kann mir das 1000er ja bestellen aber wie soll ich nachmessen ob 600W auf der Leitung liegen?

tochan01 schrieb:
Mein neues Corsair HX1500i ist auf dem Weg und sollte noch ein Paar Jahre reichen.
Moin,

kannst du vielleicht was zu deiner bisherigen Erfahrung mit dem Netzteil schreiben?
Kannst du bestätigen, dass das NT bis circa 800 Watt passiv läuft? Kann man die Kurve per iCUE noch weiter nach hinten schieben? Gibt es sonst irgendwelche negativen Aspekte, angesichts derer du von einem Kauf abraten würdest?

Ich überlege gerade, das Corsair mal zu testen. Da die Prime Fanless von Seasonic (700W) derzeit wohl Probleme in der Qualitätssicherung haben, sieht es bei passiven oder zumindest sehr, sehr leisen Netzteilen momentan echt mau aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Straight Power 11 Platinum 1000Watt einen 12VHpwr Ausgang?
Weil dann würde ich mir das holen und das passende Kabel dazu. Damit sollten ja dann auch die 600Watt klappen für die 4090 oder nicht?
Das Toughpower GF3 1200Watt ist leider nirgends lieferbar,

Der Kabelbinder schrieb:
Moin,

kannst du vielleicht was zu deiner bisherigen Erfahrung mit dem Netzteil schreiben?
Hi. Also bisher kann ich nix negatives sagen. Ab wann der Selbstschutz im NT anläuft k.a. 800Watt dauerleistung müssen auch erstmal generiert werden.

Aktuell werde ich so max auf 600 kommen können. Hab ich noch nie provoziert so mit prime95 und Furmark. Der Lüfter läuft bei mir immer auf kleinster Stufe und den kann ich nicht wirklich raus hören. Da reagiert jeder anders.ich lass den Lauf damit einzelne Bauteile nicht doch schneller altern gegenüber anderen. Auch wenn im NT nur x Grad sind, mit einem kleinen "Hauch" wirds Kühler.

ICUE Software macht alles wie es soll. Kurven kann man sich legen wie man will. Ich würd es wieder kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Es gibt aber wohl nen Adapter von be quiet der 600 Watt liefert mit nur 2 Anschlüssen. Ich sorge lieber vor als nach. Deswegen auch die 1000Watt Variante.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben