Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ Deathangel008: das kann ich leider nicht genau sagen. es bleibt nur die vermutung, dass bei ein und dem selben hersteller das teurere netzteil auch das qualitativ bessere ist. wenn ich nicht nach der besseren technik gehe und mir nur die frage stelle, welchen vorteil es mir bringt, dann lande ich wahscheinlich beim bitfenix whisper.
@smooth el 4a - Technisch sind die EVGA NTs natürlich auf Höher der Zeit und das P2 zB. ist baugleich zum Super Flower Leadex Platinum und bringt 10 Jahre Garantie mit.
Auch im unteren Lastbereich sind sie sehr effizient. Hatte zuvor ein Enermax Platimax mit 500 Watt verbaut und mein Rechner verbraucht im Idle mit dem P2 mit 650 Watt weniger als mit dem Platimax obwohl das Platimax auch schon sehr effizient im unteren Lastbereich ist.
das t2 gibt es erst ab 750 Watt, wenn ich nicht was übersehen habe. das wäre n bisschen viel für meine zwecke...
je mehr ich mich aber mit evga beschäftige, desto interessanter werden sie. muss mir die nochmal genauer ansehn, denn momentan schwirrt mir der kopf von den vielen zahlen. mach ich aber demnächst und meld mich dann wieder.
EVGA kann allerdings von der Lautstärke nur mit deutlich überdimensionierten Geräten und aktiven Semipassivmodus mit BQ mithalten. Die Lüfter sind hier eher mäßig und die min. Drehzahl deutlich zu hoch. Die Elektronik allerdings absolut Top.
PS: Wollte dir auch nicht das T2 empfehlen - Aufpreis und Dimensionierung passen hier einfach nicht für deinen Fall
wollte mir grad die empfohlenen modelle von evga nochmal genauer anschauen, hat sich aber leider relativ schnell erledigt:
- das G3 ist nur noch bei einem händler auf lager. wenn es so gut ist, warum dann nicht bei mehreren? vlt ist meine einstellung dabei naiv, aber ich denke, das sollte doch einen grund haben? vor ner weile gab es das G3 für um die 80,- und das war wohl n schnäppchen, aber mittlererweile wohl nicht mehr...
- das P2 gibts nur ab 650W, was für mich schon sehr viel ist. zudem ebenfalls nur noch bei einem händler vorrätig und das baugleiche Super Flower Leadex Platinum gar nicht mehr.
vlt. komme ich hierfür auch einfach zu spät... trotzdem danke für den hinweis.
brauche nen netzteil für eine eGPU lösung... heisst das netzteil muss nur die graka versorgen können. als graka kommt ne stromhungrige XFX 280X boost zum einsatz... irgendwelche empfehlungen? evtl. nicht grad nen alpenföhn und perfekt wäre natürlich mit modularem steckersystem, was aber nicht zwingend ist, kommt nachher eh alles in nen schickes case mit ganz ohne fenster und so.
perfekt wäre natürlich wenns nen ITX netzteil wäre, da die kompakteren masse ein kleines gehäuse realisieren lassen.
Hast du denn schon das ein oder andere Gehäuse angeschaut? Bei den Netzteilen gibt's genügend Auswahl, da sollte es kein Problem sein, ein passendes zu finden.
Hast du denn schon das ein oder andere Gehäuse angeschaut? Bei den Netzteilen gibt's genügend Auswahl, da sollte es kein Problem sein, ein passendes zu finden.
Nabend,
Ich bin gerade am überlegen mir eines dieser diy Ambilights an den Dell zu basteln.
Wollte dazu apa102c LEDs nehmen mit Gesamtlänge 2m, was eine Last von ca. 80w auf 5v bedeuten würde.
Sämtliche 20a 5v Netzteile sehen aber nicht unbedingt wie etwas aus, das ich mir einfach Mal unter den Schreibtisch basteln möchte. Möglich wäre natürlich 2*10a zu nehmen, aber auch hier gibt es nur einee mir völlig unbekannte Marke.
Nun kam mir die Idee dafür einfach ein reguläres PC Netzteil zu verwenden. Ein bequiet atx Netzteil liefert laut Verpackung die nötigen 20A auf 5V, zudem ist es direkt noch belüftet und mit einem Schalter am lässt sich das Netzteil noch vom Schreibtisch aus ausschalten.
Meine Frage wäre, kann das Netzteil denn die angegebenen 20A über eine einzige 5v Leitung bringen, oder ist davon eher abzuraten? Ist ein sehr spezieller Fall, aber vielleicht weiß ja hier jemand Rat. 12 oder 3,3v brauche ich nicht.
wo ist das problem? hat alle anschlüsse die gebraucht werden(modular, somit kein unnötiges kabelzeugs das rumbaumelt im gehäuse) und würde selbst für nen ganzen compi mit der 280X langen...
Alter ist entscheidend. Prinzipiell kauft man keine gebrauchte Netzteile, da meist keine Garantie drauf ist wegen z. B. Keine Übertragung auf Zweitbesitzer. Und für 70 € hättest Du neues NT mit über 5 Jahre Garantie bekommen können.
und alter entscheident... also zu zeiten wo ich noch desktop rechner hatte, liefen meine netzteile min. 5 jahre, und die wurden ordentlich ausgesaugt dank voltmods und der takt an der schmerzgrenze, versagt hat da nie was... und qualitativ sind die neueren netzteile sicher besser als das, was noch vor 25-16 jahren(war so die zeit, wo ich mit trockeneis hantierte und öfters in futuremark auf platz 1 stand) auf dem markt war.