Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klingt gut. Habe von Netzteilen aber keine Ahnung :-D baut MSI denn vernünftige Netzteile?
Das pure Power 12 m hat 2 12v schienen, dieses hier nur eine. Ist das egal, gut, schlecht?
Oc wird nicht betrieben werden.
Ok. Dann wird es wohl das.
Und MSI Netzteile sind in Ordnung?
Sollte wider Erwarten doch noch das bequiet pure Power 12 m rechtzeitig ankommen: welches würdest du dann behalten: bequiet oder MSI?
Habe MSI einfach nie in Verbindung mit Netzteilen gesehen. Aber habe wie gesagt auch keine Ahnung davon.
Habe das jetzt bestellt. Vielen Dank schonmal :-)
nein; MSI hat, wie die meisten "bekannten" marken, keine eigene fertigung und lässt bauen. was nichts über die qualität aussagt. es gibt keine guten marken, es gibt nur gute modelle.
die 6950XT bitte mit zwei einzelnen kabeln anschließen.
Ich brauche kein NT mit viel Bling-Bling, sondern etwas das den Anforderungen ohne Probleme entspricht.
(das Teuerste muss es aber trotzdem nicht sein ;-)
Aktuell habe ich ein Speedlink CP4-420-V2.0 verbaut (angegebenes MB einschl. Arbeitsspeicher und Graka noch nicht verbaut, fall sich jemand wundert!)
Eher viel weniger
Die 3050 hat ne Leistungsaufnahme von 130w. Die CPU liegt bei 65w und den Rest kannst du pauschal mit 50w berechnen.
Bei dir würde also auch schon ein 300w Netzteil reichen. Leider sind in dem Feld die "guten" Netzteile eher selten.
System Power 9 400w wäre eine Alternative. Ist mit 53€ aber nicht viel günstiger
wenn die iGPU nicht benötigt wird liefert der 5600 gerade bei gaming deutlich mehr leistung als der 5600G. ne 6600 ist (in games) deutlich schneller und günstiger als die 3050.
mach damit was du für richtig hälst. für die wahl des NTs macht es keinen unterschied.
@Stuetzli:
bei technik muss man doch echt nicht mit "gefühlen" ankommen. an tests herrscht kein mangel; gibts auch auf der seite auf der du dich gerade aufhälst. gerade für verbrauchsmessungen ist auch Igorslab sehr zu empfehlen.
Ohne jetzt groß ausufern zu wollen, was unterscheidet den 5600G vom 5600?
Cezanne statt Vermeer, halbierter L3-cache, nur PCIe3.0 (mit A520 geht eh kein 4.0; die wahl des MB würde ich aber auch überdenken. vllt am besten ne kaufberatung aufmachen wenn interesse an änderungen besteht).
Und würde im gesamten mein aktuelles NT nicht ausreichen?
Hallo und einen schönen Freitag euch.
Ich baue mir gerade einen neuen PC zusammen und würde gerne wissen ob die Fractal Anode Bronze Netzeile was taugen oder man doch eher zum Be Quiet Pure Power11 FM greifen soll.
Die Netzteile sind gerade bei einem Händler günstig zu bekommen Pure Power 11 FM 550 Watt 67,90 €
Fractal Anode 550 Watt für 35€ und die 650 Watt für 45 €.
Ich möchte mir eins, zusammen mit neuen Gehäuse (M30 oder Meshify), morgen beim Händler direkt abholen, da ich das sofort mit einen Besuch bei einem guten Freund verbinden möchte
Das System besteht soweit aus:
i5 12400 f
Gigabyte B660M DS3H
32 GB Kingston Fury Ram
3 SSD Festplatten
RX 6600 (evtl RX6700 XT)
Ob das Netzteil Teil-oder Vollmodular ist, ist mir eigentlich relativ egal.
Ich wünsche allen einen sonnigen Tag und lasst ihn nicht zu lange werden
Achte nochmal genau auf die exakte Modellbezeichnung. Das 11 FM und 11 sind ganz unterschiedliche Netzteile. Das 11 FM ist wirklich gut, das non FM so im Vergleich irgendwie ok.