[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das spielt keine rolle. Eine 4070ti super verbraucht bspw. max. 285w
Und du möchtest ja in der irgendwo mittelklasse bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blue_Moon
Blue_Moon schrieb:
Manko sind die 300W über den 12VHPWR
Bei einem 750W-Netzteil erscheint das nachvollziehbar, auch wenn man die 450W-Version vlt. lieber hätte (die beim V850i mitgeliefert wird). Die Frage ist letztlich die Praxisrelevanz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Robot
@Robot
Ja, hab ich gesehen. Kannte es nicht und der Test auf HWB sah sehr gut aus.
Konnte ich bei dem Preis gar nicht glauben. D:

Überhaupt interessant, dass man mal ein Retail-Gerät sieht, dass von Chicony kommt. Cooler Master wechselt die OEMs ziemlich häufig ... Mit der manuell einstellbaren, digitalen Lüftersteuerung bringt das auch ein nettes Feature mit.

Hi werte genossen,

ich möchte mein case von nanoxia deep silence3 auf be quiet shadow base 800fx wechseln.
Und wenn ich schon dabei bin möchte ich auch das netzteil wechseln.

Normal würde ich ja ein be quiet straight power nehmen nur habe ich gehört dass es da klackern gibt oder so.
Ist der Fehler nun schon behoben ?

Ich habe aktuell ein be quiet straight power E10 mit 500 watt.

Ich denke das neue netzteil da würden auch 650 watt reichen und dann sah ich
dieses Pure Powere 12M 850 watt
Im angebot um 126 euro.

Ich bin nun leicht verwirrt welches ich nehmen soll.
ist das nun irgendwie schlecht oder so wenn ich da mehr watt nehme ?(effizenz und so)
Das hat ja schon den modernen strecker für die neuen grafikkarten oder ?
12 pin oder 16 pin.

So wie mein pc aktuell ist verbraucht er beim spielen ca 320 watt gemessen an der steckdose.
Aber ich möchte mir ja die option offen halten für spätere grafikkarten die eventuell mehr saugen.

Was sagt ihr dazu ?

Das neue gehäuse wäre dieses mir gefällt es einfach optisch am besten.

lg und danke schon mal für die beratung

rumpel01 schrieb:
Überhaupt interessant, dass man mal ein Retail-Gerät sieht, dass von Chicony kommt. Cooler Master wechselt die OEMs ziemlich häufig ... Mit der manuell einstellbaren, digitalen Lüftersteuerung bringt das auch ein nettes Feature mit.

Die wechseln wirklich alles durch.... außer bei S. da kaufen sie wohl nix mehr.

Die ganze PSU Unit von CM ist einfach seltsam. Ständig Experimente, haben ja gute Produkte zum Teil, aber Marketing und PR und alles liegen am Boden. Es weiß also niemand von den Produkten, die sie verkaufen wollen. Und das führt dann dazu das so ein eher high end Netzteil bei amazon für unter 60€ verkloppt werden muss. Hauptsache weg damit.

Mich wundert komplett, das HWbusters das V750i getestet hat. vielleicht selbst gekauft, gibt sonst zero tests. Ich hab das Produkt vor dem Amazon angebot auch nie gesehen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911 und rumpel01
Robot schrieb:
das HWbusters das V750i getestet hat.
Die Cybenetics-Berichte stammen interessanterweise vom 4. (750W) und 5. April 2023 (850W). Wahrscheinlich hat er beide gleichzeitig erhalten/erworben (wie auch immer :D). Eigentlich hätte man es auch beim Test bei HWBusters bei der größeren Variante belassen können: https://hwbusters.com/psus/cooler-master-v850i-gold-psu-review/ Der Mehrwert des Tests der kleineren Version erschließt sich einem tatsächlich eher nicht so.

Guten Abend,

ich suche Ersatz für ein bequiet Straight Power 11 1200W Platinum.

Folgende Komponenten müssten wieder versorgt werden:

• Asus ROG Crosshair x670E Hero
  • 7950 X3D
  • Nvidia 4090
  • 4 x 16 GB Ram
  • 4 x M.2 SSD
  • 3x 120er RGB Lüfter, 3 x 140er RGB Lüfter, 8 x 200er Noctua Lüfter
  • 3 x DDC Pumpen, sowie Farbwerk 360, Aquacomputer Octo

Das neue Netzteil sollte folgendes mit sich bringen:

• leise sollte es sein
  • ATX 3.0
  • mindestens 4 x Sata/Molex Anschlussmöglichkeiten
  • es sollte auch noch Luft nach oben haben. Für eventuell spätere Erweiterungen.

Die aktuellen "Bequiet" Netzteile lasse ich jetzt mal aussen vor, da man häufig von Problemen liest.

Wäre das Seasonic Vertex PX 1200 oder das Seasonic Prime TX-1300 1300W ATX 3.0 etwas brauchbares oder gibt es andere Vorschläge ?

Aber logo gibt's da andere und bessere und günstigere vorschläge!

1000 Watt ATX3 sollte übrigens LOCKER reichen. ATX3 hat ja viel mehr Reserven als ATX2. Bis 1000 Watt ist die Auswahl da wesentlich höher. Musst du mal sagen wie viel du wirklich haben willst.

https://geizhals.de/fsp-hydro-ti-pro-1000w-atx-3-0-hti-1000m-gen5-a2948284.html
https://geizhals.de/msi-meg-ai1300p-1300w-atx-3-0-a2791951.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/corsair-profess...0-cp-9020261-eu-a2949194.html?hloc=at&hloc=de

Oder (wenn ein eventuell leicht hörbarer Lüfter nicht stört)

https://geizhals.de/be-quiet-dark-p...a2946414.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

PS: ach so kein BQ, dann unteres weglassen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: harryhirsch1976
  • Gefällt mir
+1 für das FSP Hydro Ti Pro 1000W.

• Gefällt mir
Die Vorgeschlagenen hier sind eigentlich allesamt gut, auch das ASUS, da musst du nur aufpassen das die Kabelausstattung extrem Mager ist, wenn das relevant für dich ist.

Das FSP Hydro ist für Silent Freaks aktuell wohl erste Wahl, weil der Lüfter so gut wie nie angeht.

Hallo,

ich habe ein Motherboard Fujitsu D3401-A11 GS3 erworben.

Welches Netzteil kann ich hier einsetzen.

In der Bucht wird immer betont, daß man nur ein Netzteil von Fujitsu einsetzen kann, welches für das Board ausgelegt ist.
Oder kann ich jedes Netzteil einsetzen mit dem 16-poligen Stecker?

Danke für eure Unterstützung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben