[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Disco Pongo:
sorry, aber wer sich ein (angebliches) 750W-NT für 50€ kauft ist selber schuld. für das geld kriegt man ein brauchbares 400W-NT, mehr nicht. zwei dicke grakas und das NT darf dann wieder nichts kosten. klassischer fall von gier frisst hirn.

be quiet! Pure Power 10. wenn es was hochwertigeres sein soll z.b. BitFenix Formula Gold oder be quiet! Straight Power 11.

Zuletzt bearbeitet:
40,- Euro und happig für ein brauchbares Netzteil? Der bessere Lüfter dürfte den Aufpreis wert sein, wenn das einem wichtig sein sollte. Ansonsten gibt es auch die neuen System Power (B)9, die sind besser als die 8er. Und sind dann auch fünf bis 10 Euro günstiger als das PP10.

Das stimmt natürlich, der bessere Lüfter des PP10 ist mir den Aufpreis wert, das habe ich bisher gar nicht betrachtet bei der Geschichte.

Da mein Bauchgefühl ja eh in Richtung PP10 ging, werde ich das Geld wohl doch investieren. Danke für deine Meinung dazu.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
sorry, aber wer sich ein (angebliches) 750W-NT für 50€ kauft ist selber schuld. für das geld kriegt man ein brauchbares 400W-NT, mehr nicht. zwei dicke grakas und das NT darf dann wieder nichts kosten. klassischer fall von gier frisst hirn.

Ja ich habe es auch erkannt das war noch zu meiner anfangszeit wo ich überhaubt ka von Pc hatte mittlerweile weiß ich auf was ich achten muss. Auch das wer billig kauft kauft 2 mal :D

Auch waren nicht alle beide gleichzeitig drinen was das ganze noch trauriger machen sind beide gestorben dafür hat das NT überlebt :freak:

Abend zusammen,

ich suche aktuell ein neues Netzteil für meinen PC.

Ins Auge gefasst habe ich momentan:

Be Quiet Straight Power 11 850W

EVGA Supernova G3 850W

EVGA Supernova P2 850W

Zu welchem würdet Ihr mir raten? Ich denke 850W dürften locker reichen oder? Gibt es bessere Alternativen?
Wichtig ist mir eine stabile Stromversorgung, gute Technik und vollmodular. Lautstärke ist zweitrangig.

Mein aktuelles System:
7920x 12x 4,8 GHz
32GB DDR 4 mit 4000Mhz
Gtx 1080 Ti 2000/6000
2x Samsung 970 evo 500 GB
1x Samsung 840 Pro 256 GB
1x Seagate 1 TB
1x Asus Xonar Essence Stx II
Gekühlt wird mit einer Custom Wasserkühlung.

@Mastajpsy:
die sind durchaus (sehr) gut, aber es geht halt günstiger. und gerade das Straight Power 11 ist auch richtig gut.

Sorry für die blöde Fragen aber macht es überhaupt Sinn z. B. ein be quiet SP 11 550W einem Seasonic Focus Plus Gold 550W vorzuziehen? Beide NT haben in den Tests sehr gut abgeschnitten, Preisdifferenz beträgt ca. 20€ - 30€

Und zu anderem nehme ich an das es auch nichts bringt zu einem stärkeren Modell zu greifen, wie 650W wenn max 300W nötig sind (normales System 2700 mit 1080), damit das NT max zu 50% belastet wird.

Was meint Ihr?
Danke

@s1msala:
was "macht" schon sinn. kommt ja auch immer darauf an was einem wichtig ist. der eine will z.b. nen möglichst guten lüfter und greift zum Straight Power 11, der andere will 10 jahre garantie und greift zum Focus Plus Gold.

richtig, es ist unsinn ein unnötig großes NT zu nehmen damit das nur zu 50% ausgelastet wird. sollte aber auch nicht auf kante genäht sein und bei 90% last rumgurken.

Danke für die ganzen Antworten.

Das Dark Power ist leider nicht vollmodular sonst wäre es in der engeren Auswahl.
Die Seasonic haben meistens diese blöden doppelt PCIe Stecker -.- würde da gerne einzelne Stränge haben.

Reicht das SP 11 mit 850w auch für ein evtl. CPU Upgrade mit noch mehr Kernen + OC aus?
Habe momentan 2x 8Pin eps+ 6pin pcie fürs MB (Evga x299 Dark) + 2 x 8pin pcie
Hat das Straight Power 11 auf den einzelnen Rails genug Power für mein S2066?
Möchte ungern beim OC vom NT eingeschränkt werden.

Wenn das alles passt, wird es glaub das SP 11 850W oder habt ihr noch bessere alternativen?

Natürlich, nur wenn zb 2 einzelne Stränge sind und der Rest doppelte, dann wäre es in meinem Fall da ich 3 brauche unschön zu realisieren.

Wenn gesleevt wird sowieso

Edit: Ich sehe gerade das BeQuiet SP 11 850w soll nur 2 einzelne PCIe haben und 1 welches doppelt ist. Kann ich da mir von BQ auch ein einzelnes kaufen und dies dann als 6pin PCI am MB nutzen? Bzw. könnte ich bei einem 6+2 PCIe die +2pin einfach vom Stecker NT seitig weg machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

für eine neues Board suche ich ein Netzteil mit 24 Pin ATX + P8 + P4 Stecker.
https://www.alternate.de/ASUS/ROG-CROSSHAIR-VII-HERO-Mainboard/html/product/1444084?

Ich finde aber keine Netzteile unter 750 Watt die mit diesen P4 Stecker neben dem P8 Stecker anbieten.
Mein PC Verbrauch liegt bei 360W bei Last (laut Be Quiet Rechner). Ein 750 Watt Netzteil ist also überdimensioniert.

Kennt ihr gute Alternativen?

Habe nicht vor zu OC, da 2700X bietet da eh nicht viel Freiraum dafür.
Hat man keine Nachteile dadruch? Nicht dass bei Last der PC plötzlich ausgeht oder so?!

Es gibt auch Adapter dafür (Strom von SATA usw.), aber die möchte ich nicht nutzen da schon schlimmes gelesen.

@[Chaoz]:
nein, keine nachteile. die ganzen MBs mit "nur" einem 8pin funktionieren ja auch problemlos. gibt auch ein paar kleinere NTs mit nem zusätzlichen 4/8pin-stecker, z.b. das be quiet! Dark Power Pro 11. nicht dass ich das hier empfehlen will.

darf man fragen was dir beim Strix X470-F gefehlt hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben